Suche nach Beiträgen von Frimbi
Erste Seite | « | 1 | 2 | 3 | 4 | 5 | 6 ... 13 | » | Letzte
Die Suche lieferte 127 Ergebnisse:
KK Auszahlschein Blockfrist Nebendiagnose?
von Frimbi am 08.07.2014 14:47Hallo Lupis,
bin jetzt seit Juni 2014 wegen Krebs über 6 Wochen krank geschrieben. Auf dem Krankgeldauszahlschein wurde das auch von der Ärztin so angegeben. Als Nebendiagnose hat sie u.a. ICD L93.2 für den Lupus angegeben.
Krankgeldbezug gibt es für 78 Wochen und die Blockfrist ist aktuell bei 3 Jahren. Fällt da auch die Nebendiagnose mit rein? Im August gehe ich wegen dem Lupus in Reha (bei Antragstellung war der Krebs noch gar nicht diagnostiziert) und werde davor auch vermutl. nicht mehr arbeiten gehen können (Radiojodtherapie).
Werden dann die 3 bzw. 4 Wochen Reha auch mit Krankengeld ausgeglichen und von den 78 Wochen abgezogen oder muss ich für einen Geldbezug einen anderen bzw. neuen Antrag (bei wem) stellen?
Habe bedenken das der Lupus dann künftig auch mit in die Blockfrist mitreinfällt. Könnte man dann um die Blockfrist zu entgehen event. auf die ICD-Codes M32 wechseln?
Was ist der Unterschied ziwischen ICD L93 und M32? Kennt ihr Euch damit aus?
LG Frimbi
Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt
Impfungen - SLE durch Impfschäden
von Frimbi am 22.06.2014 03:45Hallo zusammen,
nachdem federchen hier einen tollen Beitrag bezügl. dem 1. Schub erstellt hat muss ich hier gleich weiter ansetzen.
Nachdem ich schon seit mehren Monaten gegoogelt und gesurft, gegoogelt und gesurft habe, wurde sehr sehr oft als Nebenwirkung einer Impfung ein systemischer Lupus aufgeführt (z.B. www.impfschaden.info). Wo wir auch schon bei meinem Problem sind: Mein Geburtsjahr ist 1972 in Mannheim und in meinem Impfpass sind alle Impfungen wunderbar eingetragen. Es ist nur so das damals von den Krankenhäusern oder Gesundheitsämtern im Rhein-Neckar-Kreis weder Hersteller noch Charge im Impfpass vermerkt wurde. Es ist lediglich das Datum, gegen was geimpft wurde und der Unterschriftsstempel des damals zuständigen Arztes vermerkt. Weiß hier jemand Rat wie ich genaueres herausbekommen kann?
Gibt es eine Anlaufstelle bei der man erfragen kann, in welchem Jahr Impfstoffe von welchem Hersteller üblich waren oder auf dem Markt waren? Bei Anfragen im KH war in meinem Fall das alles schon zu lange her? Tatsächlich oder gewollt?
Mache mir auch schon lange viele Gedanken um meinen Sohn den ich gegen einiges habe impfen lassen. Natürlich nicht gegen Zecken oder solchen Quatsch deren Wirksamkeit bis heute nicht nachgewiesen ist und die in den meisten Fällen dem Körper mehr schaden kann. Aber gegen die üblichen Kinderkrankheiten für die es bis heute keine Langzeitstudien gibt...
LG Frimbi
Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt
Re: der 1. Schub....bitte berichtet!
von Frimbi am 22.06.2014 02:29Hallo Katja,
einen ersten richtigen Schub hatte ich nicht!
Bei mir kamen die Schmerzen und Entzündungen schleichend bis zum nimmer aushaltend. In welchem Jahr es so richtig unerträglich los ging kann ich gar nicht mehr sagen aber auf jeden Fall kurz nach einsetzen der ersten Periode. Heute noch habe ich an diesen Tagen besonders starke Schmerzen und Entzündungen die mich an die Anfangszeit erinnern...
Bin ein Kind aus den 70zigern und in einem kleinem Städtchen auf dem Bauernhof "gesund" aufgewachsen. Also Oma und Opa haben sich gekümmert wenn meine Elten arbeiten waren. Es gab Selbstgekochtes aus dem Garten ohne Pestizide und trotzdem bin ich krank. Irgendwann während der Pupertät wurden meine Beschwerden immer heftiger so dass ich damals schon auf die Hilfe meines Partners (heute mein Ehemann ) angewiesen war. An- und Ausziehen oder alleine in die Dusche gehen war da vor Schmerzen durch Entzündungen nicht mehr möglich. Da ich damals viel Sport gemacht habe (Handball) hat man jede Menge Gründe parat warum man Schmerzen und Schwellungen hat... Die Diagnose wurde letzendlich erst 1999 gestellt.
Als Kind war ich absolut robust wobei ich mich in der Sonne nie wirklich wohlgefühlt habe. Sie tat mir einfach nicht gut. Mir wurde oftmals schlecht wie bei einem Hitzschlag obwohl ich immer den Schatten suchte und nur ungern, am liebsten gar nicht ins Schwimmbad ging. Einzige Erkrankungen waren zwei klitzkleine winzige angedeutete Windpockenerkrankungen die angeblich im nachhinein aufgrund eines nicht ausreichenden Impfschutzes entstanden sind und eine Toxoplasmoseimmunität die zu Beginn meiner Schwangerschaft erst 2002 festgestellt wurde. Ansonsten keine Erkältungen, keine Magen-Darminfekte oder Sonstiges, so dass ich davon ausgehe dass mein Immunsystem schon früh "zu viel gearbeitet hat". Meine Eltern haben es gut gemeint und fleissig jede Imfpung für mich genehmigt. Die letzte war eine Pflichtimpfung gegen Röteln vom Gesundheitsamt 1985 in der Schule. Da war ich 13 Jahre alt.
Im Jahr 2007 habe ich mich für eine Tierschutzaktion gegen Tetanus impfen lassen und es ging mir gar nicht gut. Fast über eine Woche lang hatte ich Nachwirkungen wie ein Schub!!! Vielleicht gibt es ja doch einen Zusammenhang mit SLE und Impfungen? Eigentlich wollte ich gar nicht so viel schreiben aber dieses Thema beschäftigt mich schon länger. Ich denke demnächst werde ich das nochmal aufgreifen. Super das Du diesen Beitrag gestartest hast!!!
LG Frimbi
Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt
Re: Quensyl in der Schwangerschaft
von Frimbi am 22.05.2014 02:34Hallo merbi,
meine Schwangerschaft liegt schon etwas zurück aber vielleicht kann ich Dir trotzdem weiterhelfen.
Bevor ich schwanger werden wollte, nahm ich damals Quensyl 1-0-0 im tgl. Wechsel 1-0-1 ein. Wohlgemerkt etwas überdosiert da ich zu diesem Zeitpunkt bei 159 cm 47 kg wog. Durch Bedenken vor Nebenwirkungen und Mißbildungen fürs Ungeborene, wurde empfohlen, das Quensyl 6 Monate bzw. mind. 3 Monate vor Schwangerschaft abzusetzen. Kein einziges Mal habe ich es wenigstens 3 Monate geschafft diese Frist durchzuhalten. Jedesmal bekam ich ein paar Wochen nach Absetzten einen Schub. Nachdem mein Arzt erneute Nachforschungenn angestellt hatte und es keinen einzigen menschl. Fall bezügl. Kindesschädigungen gab, nahm ich das Quensyl weiter und setzte es sofort nach Ausbleiben der Monatsblutung ab. Die Schwangerschaft war die schönste Zeit meines Lebens. So schmerzfrei und mit so wenig Medis lebe ich bis heute nicht!
Mein Sohn ist mittlerweile 11 Jahre alt und bis jetzt absolut kerngesund
LG Frimbi
Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt
Re: Periode und vermehrt Gelenkschmerzen?????
von Frimbi am 22.05.2014 01:57Hallo merbi,
das ist mit Sicherheit keine Einbildung!
Selbst wenn ich den SLE mit den Medis einigermaßen im Griff habe, werden die Schmerzen 2-3 Tage vor meine Periode so schlimm das ich Angst habe einen Schub zu bekommen. Wie bei den Meisten Lupis wurde mein Immunsystem mit Beginn der Pubertät "übermütig" Mir hat damals schon bei Diagnosestellung mein Arzt von der Anti-Baby-Pille etc. abgeraten...
LG Frimbi
Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt
Re: Krankheit als Spiegel der Seele - Bitte lest es euch mal durch!
von Frimbi am 17.10.2013 04:01Sorry, bin sowas von sauer und muss das jetzt aber mal echt loswerden. Hab heute erst diesen Beitrag gelesen weil ich wieder Mal lange nicht im Forum war. Hatte gesundheitlich starke Probleme, war im Juni 3 Wochen im KH und wirklich besser geht es mir nicht. Es ist jetzt halb vier und ich hab Schmerzen..... Das Buch Krankheit als Weg kenne ich u steht bei mir im Bücherregal. Hatte eine schöne traumhafte Kindheit auf dem Bauernhof mit liebevollen Großeltern, Cousinen, Tieren etc. aber unintelligenten Psychoeltern die mir mein Leben zur absoluten Hölle machten ohne sich einer Schuld bewusst zu sein. Ja und? Was jetzt? Zzzh? Deshalb MUSS ich trotzdem mit Lupus leben und kann ihn nicht mehr rückgängig machen. Was veranlasst so einen Dreckskerl -sorrryyy- irgendwelchen dummen und oberflächlichen, bösartigen Müll hier ins Forum zu Schreiben?
Glücklich??? Ich muss mich jeden Tag aufs neue motivieren um am Leben zu bleiben!!!! (Die Gründe kennen alle Lupis bestens u müssen jetzte nicht aufgeführt werden) Wir sind so schon genug gebeutelt und da kommt so ein Superhirn daher dem wir auch noch Rede u Antwort stehen u uns auch noch rechtfertigen? Der sich dann noch sowas von feige löscht? Ohne Rede u Antwort zu stehen? UNGLAUBLICH!!! Ich bin echt geplättelt und hoffe aber das solche Freaks hier künftig nicht mehr auftauchen ))
LG Frimbi
Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt
Re: Hobbyknipserthread
von Frimbi am 08.01.2013 02:13Hallo Monalie,
bin ja jetzt im Januar spät dran aber Dein Foto tut ja so guuut...
Einfach schön ))
LG Frimbi
Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt
Haarwurzelschmerzen - Kopfhautschmerzen
von Frimbi am 08.01.2013 02:04Hallo,
kennt das hier jemand?
Habe momentan wiedermal schreckliche Schmerzen an den Haarwurzeln. Was ist das?
Muss mir fat täglich meine Haare waschen und habe jedes Mal absoluten Horror vor den
Schmerzen....
LG Frimbi
Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt
Re: Vegetarische Rezepte
von Frimbi am 23.10.2012 22:56Mein Kürbissuppen-Lieblingsrezept ist das hier:
http://www.kochrezepte.de/gemuese-rezepte/kuerbissuppe-50709.html
Vor dem Servieren gebe ich noch eine kleine Spirale Schmand oben drauf
Aber so ein Kürbissäktsche det ich ach mal gern probieren
LG Frimbi
Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt
Re: Vegetarische Rezepte
von Frimbi am 23.10.2012 01:03Mensch Leya,
meine Kürbissuppe muss ich immer alleine futtern, meine Männer mögen leider keinen Kürbis. Aber Dein Essen sieht ja so lecker aus, vielleicht krieg ich sie ja doch noch irgendwann rum
LG Frimbi
Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt