Suche nach Beiträgen von lucifera

Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  31  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 309 Ergebnisse:

lucifera

38, Weiblich

Re: Lupus als Botschaft

von lucifera am 15.11.2009 14:47

also.. ich seh das gar nicht so abwägig.
ich habe schon sehr oft daran gedacht, dass, wenn früher alles anders gelaufen wäre, ich heute sicher nicht so "labil" wäre. ich sehe sogar sehr deutlich einen zusammenhang zwischen der vergangenheit und des lupus.
wir wissen doch alle, dass neg stress neg gesundheitliche folgen mit sich trägt, warum also nicht auch dauernder neg. stress gleich dauernde krankheit zb lupus (na klar kann das nicht der alleinige grund sein, aber ich bin überzeugt davon, dass dies ein mitgrund ist).
wenn ich an mich denk, die geburt war viel zu früh, ein "chernobylkind" war ich auch mit sepsis, seit dem KG an chron. mandelentzündung und ständiger gabe von antibiotika, im grundschulalter rippenfellentzündung, mit 14 HKL- störungen, mit 18 zum ersten mal deutliche lupusanzeichen.
anbei traumatische erlebnisse zu zeiten, in dem man sich solchen nicht ganz bewusst ist, mit 2 jahren seine mutter dabei zusehen, wie sie sich den arm aufschlitzt um sich umzubringen, trennung vom vater, 6 jahre in angst vorm stiefvater wegen prügeleien leben, mit 11 sexueller missbrauch, sowie mit 19 jahren, mit 17-21 depressionen, kurze zeit später das erste mal diagnose lupus. meint hier irgendjemand nicht, dass es damit zu tun haben könnte??

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Re: Meine Knie,das tut so weh

von lucifera am 31.10.2009 22:13

ich find den satz über katadolon so interessant

"Besonderheiten:
Möglicherweise sind Leberschäden durch Flupirtin häufiger als bisher angenommen. Etwa ein Drittel aller erfassten Nebenwirkungen beziehen sich auf die Leber. Beschwerden wie Ermüdung und Schwindel sind in diesem Zusammenhang als Warnzeichen zu werten und sollten eine ärztliche Überprüfung der Leberfunktion veranlassen."

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Re: Meine Knie,das tut so weh

von lucifera am 30.10.2009 20:54

jap, kniee.. ahhh...
böse.. ich bandagiere, damit ich überhaupt laufen kann.
meistens sind sie auch geschwollen, aber eigentlich ist das immer nur einseitig. hab auch im schienbein vorne die sehnen oder muskeln keine ahnung, das ist auch so böse..
mach auch salbe drauf, cortison, dann gehts auch nach einem tag schon wieder. schmerzmittel? ne, die bringen nix mehr.
so weit ich in die packungsbeilage reinsehe weiß ich was ich nehmen darf und was nicht.
besondere vorsicht: ibu, naproxen, diclo. ok: novalgin, Tramal (kein NSAR).
grundsätzliuch bei ASS: der magen.. unabhängig von einer kollagenose oder nicht.
es gibt ja auch jetzt ein neues, das heißt Katadolon. das hatte ich neulich mal wegen verspannungen und schmerzen.
half auch ganz gut, nur, dass ich etwas nebenwirkungen hatte, von wegen duselig ;))

hier mal ne info:
http://medikamente.onmeda.de/Medikament/Katadolon.html

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Re: Bin verwirrt...

von lucifera am 26.10.2009 09:47

hallo :)
tut mir echt leid, dass das so besch...eiden läuft bei dir.
welche dosis hast du beim quensyl?
so weit ich weiß, hängt die sache mit den Augen besonders auch von der dosierung ab, wenn man besonders viel nimmt, kann es wahrscheinlicher sein, dass die netzhaut sich verschlechtert. dennoch: meine rheumatologin (die frühere), die mir das zeug verschrieben hat, arbeitet über 30 jahre als Rheumatologin, und sie hatte diesen fall gerade mal 1 mal in der ganzen zeit, dass das quensyl auf die augen ging. klar man sollte nicht immer von statistiken ausgehen, sondern vom einzelfall des jeweiligen patienten, trotzdem würde ich mich nicht so befrusten wegen der augenarztsache.
ähnlich ist es doch mit anderen medikamenten auch, du hast immer die gefahr auf nebenwirkungen, ob diese auch tatsächlich eintreffen ist doch im normalfall eher selten.

noch was. mit dem amtsarzt: du musst eine erklärung unterschreiben, dass du den anderen behandelnden ärzten von der schweigepflicht entbindest. er holt sich dann von den ärzten die arztbriefe ein und erstellt anhand mit einer untersuchung von dir das gutachten.
als ich damals beim amtsarzt war, ging es mir auch relativ gut, der lupus war noch gar nicht bekannt, allerdings schon da!
ich sollte halt auf anraten des amtarztes zum hautarzt wegen dem gesichtserythem.
das habi ch dann gemacht, und dann kam auch die diagnose.

meine beurteilung ist folgende: 8 std also vollzeit, nicht: dauerhaft stehen, in die sonne, körperlich schwere arbeit, accordarbeit, nachtschicht bzw überhaupt schichtarbeit.
das darf ich: vorwiegend sitzend, oder abwechselnd sitzen, stehen, gehen. voll und teilzeit, leichte arbeiten.

ich finde das okay, klar gibt es auch mal tage an denen es mir nicht gut geht, da muss ich auch zum arzt und hole mir eine AU.
Aber immerhin wenn du erstmal Rehafall bist, sei froh- dann wird alles auf dich abgestimmt und dann kann dir auch niemand mehr was!! sie werden mit dir zusammen beschließen was man mit dir macht, wie es weitergeht. dabei ist das ziel dich so lange wie möglich in den arbeitsmarkt zu integrieren, ob das jetzt ne vollzeit oder teilzeitstelle wird, das kann nur der amtsarzt im vorfeld empfehlen.
ich gebe dir den tipp: arbeite gut mit, mach deinen mund auf, erzähle was sache ist!! wenn du schweigst, wirst du nachher in eine maßnahme gesteckt, die dir gar nicht gut tut und das ist auch nicht das was das amt will.
versuch auf jeden fall eine rehamaßnahme zu bekommen.
wenn du schon beim amtsarzt bist, dann wird das sicherlcih auch das ziel sein.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Re: Herzschmerzen oder Rheuma (Tietze-Syndrom)

von lucifera am 24.10.2009 23:08

gute besserung erstmal.
hört sich echt hammerhart an.
hab auch schon lange probleme mit herzrhythmusstörungen, tachykardie im ruhestand.
über der brust ist es auch geschwollen, nicht so dolle bestimmt aber es schmerzt schon udn das seit längerem schon. ca januar diesen jahres. mein arzt hat ein ekg gemacht es war alles okay.
im röntgenbild im februar bei dem lungencheck war auch alles okay.
aber manchmal schmerzt es da. mein alter doc vermutet den schultermuskel. aber bestätigt ist das nicht.
in letzter zeit wieder oft tachykard im ruhezustand.. voll nervig. mit 13 fing das bei mir an mit kreislaufstörungen, ohnmacht, schwindel, herzrhythmusstörungen usw. aber da war nix bis auf diese sache im ekg.
naja. keine ahnung, vlt sollte ich auch mal wieder hin, hab im november nen termin bei der rheumatologin.

lg und einen schönen samstag abend, ich darf nich so lang wach bleiben muss morgen arbeiten also shcon mal ne gute nacht.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Re: cerazette hohes Thromboserisiko

von lucifera am 21.10.2009 23:46

man sollte auch abwägen zwischen risiko und tatsächliches eintreffen bei jedem selbst, darunter ebenso zu verstehen die faktoren: gerinnungsstörungen allgemein vorhanden, rauchen, medikamente, stress, ernährung... da spielen so viele faktoren eine rolle!!
wenn die raucher alles gnadenlos glauben würden dann würde sicher keiner mehr rauchen, und besonders diese personengruppe und die ab 30 jahren sind gefährdete bzgl einer thrombose.
im übrigen hatte dani recht. die östrogenpillen haben ein zig höheres risiko im verhältnis zur cerazette.
man hat allgemein bei der pille oder hormonellen verhütungsmethode risiken bzgl einer thrombose...
wenn ihr euch nicht sicher seid, bzw schon thrombosen hattet, ist es doch eh unerlässlich regelmäßig zum doc zu gehen, evtl blutverdünner zu nehmen oder spritzen zu setzen.
risiken geht man immer ein. bei jeder medikation. und wenns nur das mittel gegen die kinder ist..

habe gerinnungsstörung faktor 5 nach leiden, mutter hatte bereits thrombose, habe 10 jahre geraucht, raynaud syndrom. nehme seit 7 jahren die pille. erst östrogene bis 2007 dann cerazette. bisher ohne probleme.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Man will schlafen, aber das geht bei Puls 120/min nicht!!

von lucifera am 21.10.2009 02:00

Kennt das jemand, ein müder abend, morgens früh aufstehen müssen, man legt sich hin und irgendwann schlägt das herz so schnell, dass man einfach ncith zur ruhe kommt.
bin derzeit auf den beinen, dabei muss ich morgen um 7 uhr raus. aber mein herz schlägt so schnell- das geht gar nicht!!!
innere unruhe und auch leichte angst (warum schlägt es ausgerechnet jetzt so schnell?), bin also aufgestanden, weil es nach 1 std nicht besser wurde.
ich hab eben einen beruhigungstee getrunken.
aber kann mir jemand raten was ich noch dagegen tun kann?
gute nacht euch allen..
lg tina

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Re: Cerazette umstellen?

von lucifera am 15.10.2009 20:09

das ist eine normale reaktion von der pille. das haben sehr sehr viele von einer gestagenpille. glaube mir, ich hatte zuerst die 28Mini, davon war es so schlimm, aufn rücken, im gesicht- wien streuselkuchen, und schmerzhaft ohne ende. wir haben nach 12 monaten umgestellt auf Cerazette, weil nichts geholfen hat. seitdem ist es zwar nicht weg, aber viel viel besser geworden. pflege die haut, ernähre dich gut, wenns nicht geht, keine ahnung, ich hörte die cerazette soll viel sanfter zur haut sein als zb die 28mini, kann ich nur bestätigen. ich würde sagen, du musst dihc entscheiden. wenn du eine hormonelle verhütung bevorzugst, dann ist dies der einzige weg, es sei denn du willst für mind. 3 jahre nicht schwanger werden, dann wäre das implanon noch eine möglcihkeit, das sieht der cerazette allerdings sehr ähnlich, und ob die haut besser oder schlechte rwird, das hängt von dir ab.

ich hab mich dran gewöhnt. wenns gar nicht geht, würd ich nochmal über alternativen nachdenken, wenns nicht geht, musst du es so akzeptieren, auch wenns nervig ist. achte auch bsonders auf kosmetika, die auf die haut kommt, die betroffen ist.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Re: Ein entzündetes Augenlid stresst den Arbeitgeber

von lucifera am 15.10.2009 13:04

Ja du hast recht, rehafall, förderung... bekommt er ja .ich hab mal bei der stelle angerufen, er konnte mir nur sagen, dass ein arbeitgeber für die förderung bestimmte vorraussetzungen erfüllen muss, damit er diese bekommt.
mein berater fing an mit: er bekommt die förderung damit er mehr zeit für mich investiert um mich gut zu integrieren.. habe davon allerdings nicht mal einen funken mitbekommen. werde genauso behandelt wie alle anderen auch- jetzt könnte man sagen: das ist klasse, auf der anderen seite- wozu dann die förderung?
habe noch bis dezember probezeit. bin nun ein paar tage krankgeschrieben. meien chefin meinte, weil ich ja erst 1 tag vorher bescheid gab, gibts für die firma jetzt einen erheblichen wirtschaftlichen schaden.... ich habe bereits bescheid gegeben als ich noch beim doc saß... und die AU hab ich gestern losgeschickt.
es spingt eine andere für mich ein. also wohl doch kein wirtschaftlicher schaden?? ich hab echt das gefühl sie wollen mich unter druck setzen, um dann irgendwann das handtuch zu schmeißen.. werd ich aber nicht tun. ich finds zum kotzen. mir wurde von der rehastelle geraten, mich bei meinem zuständigem arbeitsamt arbeitssuchend zu melden, cih bekomme dann angebote udn kann mich weiter auf die suche nach was neuem beschäftigen..
is halt nur nicht einfach, weil es seit monaten nichts gibt! und wenn was in der jobbörse steht, dann viel zu weit weg.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Ein entzündetes Augenlid stresst den Arbeitgeber

von lucifera am 14.10.2009 12:55

Huhu
jaaa ich war gleich beim onkel doktor, der doktor schickte mich gleich zum Augenarzt, denn seit 2 tagen tut mein augenlid weh, ist geschwollen und sehr druckempfindlich, dazu verklebt es ständig.
habe das gefühl die augen sind eh trockener als früher, sonst damals wars so, ein bisschen wind udn sie tränten schon, heute nix^^
letzte woche war ich für 4 tage in einem markt, und ich stand die ganze zeit an der belüftungsanlage, selbst mein papierkram wehte ständig davon.
wer kennts udn was tut ihr dagegen? habe nun erstmal eine AU bis sonntag udn ein paar antibiotische augentropfen.

arbeitgeber macht ziemlich stress- dennoch, wenns bakteriell ist ist es ja ansteckend, soll ich die 20 kinder pro tag die ich fotografiere etwa anstecken?
in wie weit darf der arbeitgeber druck machen? kündigen oder sonstwas?? er fragte mich mal wieder ob ich mir nochmal gedanken darüber gemacht habe ob es das richtige für mich ist... nur weil ich ne entzündetes augelid habe, ausgerechnet an dem auge welches ich zum fotografieren brauche?
ich hab mittlerweile das gefühl, die möchten dass ich aufhöre... oder was meint ihr??

lg tina

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  18  |  19  |  20  |  21  |  22  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite