Suche nach Beiträgen von lucifera
Erste Seite | « | 1 ... 25 | 26 | 27 | 28 | 29 ... 31 | » | Letzte
Die Suche lieferte 309 Ergebnisse:
Re: SLE und das zweite Mal schwanger...jetzt Dexamethason!! Erfahrungen gesucht !!
von lucifera am 14.04.2009 15:17Klick
so da nunmal ein Link von wiki zum medikament....
an joshi: feige!!
Das Leben dreht sich fast nur noch um die Schmerzen
von lucifera am 14.04.2009 15:05Tja.. ich weiß ja, dass das nicht sein soll.
aber ich weiß nicht, wie ich davon wegkommen soll. jeden tag jede stunde begleitet mich diese chronische erkrankung und macht mir das leben schwer, ich komme gar nicht mehr weg von bösen gedanken, schmerzen, schlechter laune, getrübes selbstbild..
ich habe das gefühl, da beherrscht mich was. alle guten worte und vorsätze, die mut machen sollen haben bisher nichts gebracht. mal fühl ich mcih halbtot, mal halblebendig, aber nur in sehr sehr seltenen momenten bin ich ganz da.
in zu seltenen momenten, wenn man das so sagen darf.
ich habe gedanken, wie schnell das leben doch an einem vorbeizieht, dabei bin ich erst 22... wie schnell es doch zuende sein kann.
ich bin denke ich mal ein typischer "sich-zu-viele-gedanken-macher"- aber wie kommt man davon weg??
die mehrmals wöchentlichen tränenflussattacken sind schon eingebürgert wie der morgendliche toilettengang.
schlechte launen, verfehlte tonlagen den bekannten und verwandtenkreis gegenüber, schlechte kritiken...
was mich acuh nervt ist, dieses geplänkel der anderen: "jammer nich rum, ja wir wissen, dass du ein lebendes wrack bist" blablablabla- ich mach mich doch auch nicht über andere lustig, wenn es denen nicht gut geht?!
bis vor ein paar tagen hat meine "schwiegermutter" nicht gecheckt, dass es ne rheumatische erkrankung ist.... manchmal glaube ich, die menschen laufen die ganze zeit nichtssagend, blind und taub durch die gegend.
wieso können manche leute immer nur draufhauen anstatt verständnis zeigen oder einfach mal den mund halten?
:((
hab da mal ne frage thema eiweis
von lucifera am 02.04.2009 20:50hallo ihr lieben
ich war doch neulich beim Frauenarzt wegen des prolaktins und dem verdacht auf blasenentzündung...
war ja nix ;)
die untersuchung war wie folgt:
zuerst urinprobe, später gespräch dann blutabnahme.
die ärztin sagte, sie hätten eiweis im urin gefunden, sie meinte dann aber auch nur, das kann ja sonst wo herkommen, denn sie hätten ja keinen katheter gelegt!!! und dann war das thema vom tisch......
soo... nu muss ich an die klinikzeit 2006 denken.
dort wurde 24 std sammelurin gemacht AUCH OHNE KATHETER!!
soll ich das morgen mal bei der blutkontrolle beim hausarzt ansprechen?
es gibt hier zZ nämlich auch einen aktuellen beitrag im forum, wo es auch um eiweis geht, und da haben sich einige von hier drüber aufgeregt, weil in kurzer zeit viel schaden angerichtet werdenkann,, wenn ne nierenbeteiligung nicht bemerkt wird.
und noch was:
ick war heut spaziern!! IM WALD bestimmt 4 oder 5 km gelaufen!! war toll, is schon jahre her, dass ichsowas gemacht habe!!!
ich wünsche euch schöne sonnige tage- und gesegnet sei der sunblocker xD
Re: ceracette...dürfen wir??
von lucifera am 30.03.2009 22:31jupp auf jeden fall wert.
ich nehme die auch. vorher hatte ich die 28mini, davon hab ich böse mit der haut zutun bekommen. mit der cerazette ist es etwas besser geworden, zum glück. das ist ganz schön übel, wenn der rücken voll ist, tut aua -.-
zwischenblutungen hatte ihc keine, beschwerden auch nicht. mir gehts gut damit.
lg
Re: Schmerzmittel zu spät genommen?
von lucifera am 25.03.2009 19:37die schulter röntgen lassen hast du schon mal?
du beschreibst die schmerzen relativ gut, was mir sehr bekannt vorkommt.
letztes jahr konnte ich meinen arm gar nich mehr anheben, nicht mal mehr ein stück, dannbin ich in die klinik udn das wurde erstmal geröngt, dabei wurde eine schiefstellung des schultergelenkes festgestellt.
in den letzten 3 monaten ist es auch wieder am schmerzen, mal mehr mal weniger.
direkt unterm schlüssenlbein der muskel oder was auch immer ist manchmal geschwollen udn tut echt weh -.-
was soll ich beim doc frag ich mich, der sagt immer das gleiche udn macht immer das gleiche: schmerzmittel.
ich hab damals auhc sehr lang gewartet bis ch mal zum arzt gegangen bin. erst als ich den arm gar nich mehr vor schmerz bewegen konnte bin cih ja hin. daraufhin gabs auch schmerzmittel, die das ganze langsam aber sicher auflösten. ein paar tage hats mit viel schmerzmittel gedauert bis es weg war.
wenns warm wird ist ja üblicherweise eine entzündung im spiel. was ist mit deinen lympfknoten unter den achseln? sind die auch geschwollen?
Re: Hat SLE eine Wirkung auf die Hormone?
von lucifera am 24.03.2009 21:10tja..
man geht hin und hin und her, aber keiner macht was.. manchmal fühl ich mich da auch verarscht.
da sind die blutwerte in ordnung und dann ist das thema vom tisch oder wie oder was?
is schon komisch.
naja. es ist ja nicht jeden tag. aber jeden 3. tag. ich weiß nicht ob es was mit der kollagenose zu tun hat. bin ja schließlihc kein doc.
ich dachte auhc mal daran, dass es vlt im zusammenhang steht. weil meine rheumatologin den verdacht auf drüsenbeteiligung hat. ob die brustdrüse damit auch eingeschlossen ist, weiß ich echt nicht.
von lucifera am 24.03.2009 20:16es gibt verschiedene die reine gestagene enthalten.
also östrogenfreie. die nimmt man über 28 tage, also durchgehend.
meine heißt cerazette. oder welche auch geht ist 28mini, die war allerdings böse was die haut angeht bei mir. da ist cerazette besser, aber auch teurer. ca. 35 euro für 3 monate.
von lucifera am 24.03.2009 20:03ja also mir wurde am telefon gesasgt, dass da alles im normbereich wäre. also sozusagen wurde die behandlung abgeschlossen... mein hausarzt ist nicht zufrieden damit, udn rät zu momografie der brust.
das problem ist ja nich die milch, die kann kommen wenn se will, das was nervt sind die schmerzen.
was ich noch sagen wollte. ich hab ja bis vorletztes jahr östrogenhaltige verhütungsmittel angewendet. das wurde auch auf reine gestagenhaltige mittel umgestellt. das ist wichtig bei lupus, weil östrogene ja einen schub verursachen kann. warum, das weiß man wohl auch nicht :(
von lucifera am 24.03.2009 18:52hallo :)
ich hab grad erst den hormonspiegel checken lassen weil meine brust milch produziert.
sowas ist wohl auch bei lupus bekannt, dass der prolaktinspiegel wohl auch mal schwanken kann. gerade auch die schilddrüsenhormone schwanken, denn man muss ja überlegen, dass es sich um stoffwechselstörungen handelt, und hormone gehören auch zu den stoffwechselstoffen, wenn man das so sagen kann...?
mein hormonspiegel ist auf jeden fall im normbereich. ist ja schön zu hören nicht, dennoch erklärt das nicht die milchbildung in der brust -.- doofe sache das.
also, ich denke auch grad was die stimmung angeht, es hat ja auch was mit schmerzen zu tun (das serotonin, schmerzzentrum, ist ja auch ein hormon), denke ich, dass das ganz viel auch mit hormonen zu tun hat und diese auch schwanken.
Re: Der Bericht ist endlich da! Und das Rezept auch..
von lucifera am 21.03.2009 13:27na supi, seit gestern schmerzen hinterm auge- mal wieder -.- zu wenig tränenflüssigkeit? ich glaub nich, so viel wie ich rumheule... und trotzdem heute mit quensyl angefangen..
kann vlt noch jemand etwas zu den blutwerten sagen? zb zur bsg?
einen wunderschönen samstag euch allen :) genießt das wetter...