Suche nach Beiträgen von lucifera

Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  31  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 309 Ergebnisse:

lucifera

38, Weiblich

Re: Raynaud-Syndrom !!

von lucifera am 21.03.2009 13:23

wennich das so lese.. da muss ich auch mla meinen senf dazu geben.
mir gehts im moment auch so, extrem trockene hände, faltig (und ich bin grad 22...) wie ne oma^^
und täglich der durchlauf: gegen mittag meistens erst kalte hände, dann alle fingerglieder weiß, fingernägel blau, in die taschen stecken hilft nicht, nur heißes wasser, zumindest für den moment, manchmal kommt es nach einigen minuten wieder.
ich hab mir für diesen winter auch taschenwärmer zugelegt.
sind ganz günstig zu haben und halten ca 1 std (die mit dem salz die man knicken muss..) man kocht die dann wieder "weich" und sind somit wieder brauchbar. immer und immer wieder.
neulich hab ich mir die kytta-salbe (die wärmende) auf arme und handrücken geschmiert...
von wärme war mehr als deutlich die rede, eher ein glühen, die haut war richtig rot. hat auf jeden fall gebrannt, aber war noch auszuhalten, und geholfen hat es auch :) hält ca 2 std an die wärme.

ansonsten würde ich sagen viel trinken, warm-heißes wasser halt, taschenwärmer (die sieht man auch nicht so wie die handschuhe), und auch salben die wärmen. medikamente wie ginko sollen ja durchblutungsfördernd sein, sollen aber beim raynaud wohl nich so vielversprechend wirken, zudem kann das ganz schnell teuer werden..

fettreiche creme für den täglichen gebrauch tun mir ganz gut, wenn die hände so faltig und trocken werden. wie neutrogena handcreme.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Re: Der Bericht ist endlich da! Und das Rezept auch..

von lucifera am 19.03.2009 20:10

ahhh das ergibt einen sinn :) dann is ja alles kla *thx*

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Der Bericht ist endlich da! Und das Rezept auch..

von lucifera am 19.03.2009 19:55

Fange wohl dann morgen an mit der basistherapie. heute lag der brief im briefkasten.
der befund ist auch gekommen nach geschlagenen 7 Wochen warten....

die blutwerte haben folgendes:
(04.02.09)

BSG 8/22
CRP negativ
ENA: RNP weiterhin erhöht auf 7,0; SSA schwach pos. mit 1,2
Dns ak negativ, Hgb 12,8
Leukopenie von 2.800 mit 16%monozyten, Thrombos 165.000

was heißt "NW für Kreatinin, Harnstoff, Lipase, AP, GammaGT, GOT, GPT"?? ich weiß dass das nieren und leberwerte sowie bauchspeicheldrüse ist... aber was heißt "NW"?

das blutbild von letzten montag (16.03.09)
Leukozyten Normal- irgendwas bei 4.xxxx...

was sagen die experten hier unter uns?

ab morgen soll ich dann quensyl nehmen... erst 2 mal 1 tablette (die mg weiß ich noch nicht...) über 14 tage, dann ab den 15. tag soll ihc nur noch abwechselnd 1 mal 1 tablette und 2 mal 1 tablette nehmen. alle 2 wochen zur blutuntersuchung.

glg udn einen schönen abend euch allen

Antworten Zuletzt bearbeitet am 19.03.2009 19:57.

lucifera

38, Weiblich

Re: heute morgen bein gynäkologen...

von lucifera am 18.03.2009 20:18

also cih hab mal die ergebnisse bekommen. und es liegt kein befund vor.

der hormonspiegel des prolaktins ist normal, das kleine blutbild ist auch normal.

dafür war letzte nacht eine absolute horrornacht. es find abends an, am hals zu jucken. dann am rücken.

in der nacht wurde es dann richtig übel: es find überall an zu jucken, an den beinen, bauch, rücken, arme, nacken...
ich hab mich gewälzt und gekratzt bis ich mal aufgestanden bin, ich war knallrot, es war dick angeschwollen, und juckte einfach nur höööllisch. hab dann einen homöopathische salbe aufgetragen, dann ging es etwas, leider nich ganz, aber immerrhin ein wenig. heute morgen war alles weg..
und jetzt fängt es schon wieder an zu jucken -.- am hals und im nacken und am rücken...

AHHHH!! das ist so ekelig- was soll ich machen??

Antworten

lucifera

38, Weiblich

von lucifera am 17.03.2009 09:07

ah okay.
und weißt du auch welche das sind zb? denn diese die die da in der apotheke anbieten sind ja leider mal wieder für selbstzahler. wie alles bisher, was ich bekomme bis auf mein schmerzmittel was auch nicht hilft -.-
komisch oder, alles was hilft muss man aus eigener tasche zahlen. naja nicht alles aber bei mir is es halt bisher so dummerweise.

sagt mal kann der hausarzt nicht auch das quensyl verschreiben, wenn er weiß, dass ich das haben soll laut bericht von der rheumatologin?

Antworten

lucifera

38, Weiblich

von lucifera am 16.03.2009 18:38

danke für die schnelle antwort.

meine mutti nimmt auch schon sehr lange ginko :D
allerdings hat sie ja keine rheumatischen erkrankungen.
udn da das mit der durchblutung an händen und füßen jetzt über den winter sehr unschön war, würd ich schon gern was zur durchblutungsförderung machen, denn bis heute seit letztem jahr oktober gibt es keinen tag an denen die hände nicht weiß und blau angelaufen sind was teilweise stunden dauert, bis die sich wieder langsam erwärmen :/
letzte woche hatte ich ja ein paar proben kytta-salbe bekommen, die "wärmende", udn ich hab die heute morgen mal auf die arme und hände geschmiert udn auf den rücken, und nur nach ein paar minuten dachte ich , ich wäre überempfindlcih, die haut war total am glühen udn knallrot, wie ein heftiger sonnenbrand. man sah richtig die abgrenzungen, da wo noch salbe war und da wo keine drauf gekommen ist.
also, davon war ich nich so begeistert.
nunja.
ich werd berichten von der blutuntersuchung. die entzündungswerte werden meine ich ja auch gemacht.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

heute morgen bein gynäkologen...

von lucifera am 16.03.2009 18:06

... da wäre ich beinahe umgekippt. hatte keinen termin, aber wieder blasenbeschwerden seid heut früh und wollte ja eh langsam mal die sache mit den hormonen, die die milch produzieren abklären lassen.

ist das normal, dass man in einer ganz normalen arztpraxis ohne termin 4 std warten muss??? die höchste zeit war mal in krankenhaus- 3 std, aber das ist ja nix gegen die gynäkologin.
beim rheumadoc wartet man auch sehr lang an den 2 wochentagen an denen die leute ohne termin kommen. obwohl es da auch davon abhängt wann man da war. das letzte mal hab ich nicht mal ne std gewartet, weil ich war ja die 2. die morgens da war.

auf jeden fall frag ich mich, ob man sich sowas gefallen lassen muss, auch wenn man keinen termin hat, dennoch eine überweisung. nach knapp 4 std hab ich nämlich mal nachgefragt ob sie mich vergessen hätten. es waren leute dran, die erst um 11:45 einen termin hatten- und zwar noch vor mir. und ich war schon um 8:15 da gewesen, sprechzeiten beginnen erst um 9 uhr. so jetzt hab ich mich mal kurz aufgeregt, das tat gut!! :)

jedenfalls musste ich zur urinprobe. hab dann mit der ärztin gesprochen, sie sagte es wäre alles soweit in ordnung mit der blase, außer, dass der urin eiweis enthalte.. ph wert ist in ordnung, und keine leukozyten.
dann hat sie nochmal eine "frauenuntersuchung" gemacht und dabei einen abstrich gemacht, da jedoch eine entzündung festgestellt.
jetzt zu meinen fragen:

wer hat solche blasenbeschwerden mal akut, dann nach kurzer zeit wieder ähnlich, aber ohne dass da ne entzündung vorliegt? was haltet ihr von cranberrys? helfen die gut dabei?
hab jetzt erstmal ein antibiotikum wiedermal bekommen -.- seid november schon die 5. antibiotikagabe..

was hat das zu bedeuten wenn eiweis im urin ist?

sämtliche hormone werden erstmal untersucht anhand einer blutabnahme. darunter auch der prolaktinspiegel. da bin ich ja mal gespannt was dabei rauskommt. und was anschließend folgt.

ps: wahnsinniges unwohlsein heute- kopfweh, selbst nach 3 std schlaf immernoch.

dann war ich noch in der apotheke. dort hab ich ein mittel gesehen zum thema "durchblutung" etwas mit ginko, wie die apothekerin sagte. das kostet allerdings für 2 monate 50 euro -.- also blieb das zeug in der apotheke liegen. ist nicht verschreibungspflichtig.
gibts denn überhaupt medis für durchblutung (außer blutverdünner wie heparin) die der doc verschreiben kann?

mfg tina

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Re: Schmerzen in den Schienbeinen... einfach so?

von lucifera am 12.03.2009 13:07

danke für eure antworten.
die schmerzen sind immer synchron. schmerzsalben und schmerzmittel helfen nicht. nach 3-5 tagen gehts dann wieder weg. alle paar wochen hab ich sowas.

die durchblutung ist eh nich so dolle in den füßen, die sind auhc ständig blau und eiskalt. die venendurchblutung der beine wurde 2006 schomal gemessen, da war jedoch noch alles in ordnung. der hausarzt hat auch nur kurz getastet, aber mehr konnte er nu auch nihct machen, weil der bericht und das rezept für quensyl ja immer noch nicht da sind -.- und das nach 5 wochen, nachdem ich beim rheumatologen war. der ist noch bis morgen im urlaub.

würdet ihr wärmen oder kühlen? bandagieren? belasten oder schonen? bin heute zuhause. vlt fahr ich nachher wenn mein partner wieder da ist nochmal zum arzt.

achso ich vergaß: Faktor-V positiv heterozygot

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.03.2009 13:28.

lucifera

38, Weiblich

Re: Druck in der Kuhle im Hals

von lucifera am 11.03.2009 20:15

hi

ich kenn den druck am hals. den hab ich auch, hauptsächlich in ruhephasen, wenns mir körperlich nicht gut geht, oder nervlich.
ist schon länger her das letzte mal.
wenn der druck auftrat, trat unter anderen auch herzrasen, luftnot, fieber, schwindel und bauchschmerzen auf.
ich hatte damals viele untersuchungen, auch magenspiegelungen etc, dennoch ohne befund. niemand konnte sich das fieber erklären- ansonsten hieß es panikstörung, generalisierte angststörung. wurde zum nervendoc gebracht, der führte eine gesprächstherapie und medikamentöse therapie durch, mit psychopharmakum insidon (bei angststörung).

warum das alles so war, das weiß ich nicht.
mein therapeut erklärte mir, wenn der körper schon so oder so geschwächt ist durch krankheit, dann ist die hemmschwelle zu stressreaktionen nicht hoch. eine kleine belastung (schon etwas wenig schlaf hat bei mir ausgereicht, direkt nach dem aufwachen gings dann los, quasi als ich noch nich ganz geöffnete augen hatte) kann schon fatale auslösungen haben...

ich empfand das immer als ein sehr sehr sehr unangenehmes gefühl, was teilweise tage anhielt. laktoseintoleranz hab ich unter anderen auch.
gehäuft kommt es vor, wenn ich was esse udn meine verdauung damit nich klar kommt- darum hab ich jetzt seit einigen wochen enzym lefax und lactase und artischocke. seit dem gehts mir richtig gut.

ps: zum schluss die beschwerden treten häufig bei belastung, stress, nach dem essen, wenig schlaf, zug oder busfahren, autofahren (is ja eh stressreich) auf.

wenn die schilddrüse ok ist, dann würde ich doch eher auf so eine hormonelle sache schätzen, was ja nicht ungewöhnlich ist, wenn man schon eh oft unter stress steht aufgrund von der lupus geschichte.

Antworten

lucifera

38, Weiblich

Schmerzen in den Schienbeinen... einfach so?

von lucifera am 11.03.2009 19:59

hallo und einen guten abend euch allen

immer mal wieder tauchen sie auf. die schmerzen in den beinen. seit gestern morgen wieder mit aufgestanden sind sie so schlimm, dass ich beim hausarzt war. der schrieb novalgin auf, bisher ohne besserung.
kann kaum laufen, wenn ich sie nich anspannen muss dann tut auch nix weh.

die schienbeine sind dick und geschwollen, man sieht aber sonst nichts. bin vorhin mit nem taxi nach hause gefahren. kann kaum nen meter gehen. :(
meine füße sind immer kalt, unschönes wetter draußen.

wer kann mir einen rat geben, oder kennt diese sache und hat schon mal nen rat vom arzt bekommen?

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  26  |  27  |  28  |  29  |  30  ...  31  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite