Suche nach Beiträgen von lucifera
Erste Seite | « | 1 ... 27 | 28 | 29 | 30 | 31 | » | Letzte
Die Suche lieferte 309 Ergebnisse:
Re: Gold Allergie?
von lucifera am 10.02.2009 14:36habe den ring zu meinem 20. geburtstag bekommen, das war vor 2 jahren, und er war neu gekauft.
wusste ich gar nich dass das jetzt verboten ist. hab auch mein schenker gefragt ob da irgendwie was gekennzeichnet war von nickel, er sagte nein.
Re: Gold Allergie?
von lucifera am 07.02.2009 23:30ja es wundert mich etwas, sonst habe ich keine probleme, weder mit kakao (bin die größte schokiesserin der welt- gern immer viel dunkel), und auch sind keine probleme bei anderen schmucksachen, oder gürtelschnallen, nicht mal gegen einen "unechten" ring hab ich bisher reagiert das ist das erste mal dass ich gegen ein schmuckstück- moment- ich hatte mal goldohringe- 333 gold als jugendliche, und die konnte ich auch nicht mehr tragen, weil sich die ohren entzündeten, seitdem trag ich nur noch silberne.
ich denke auch dass n allergietest aufklärung bringen kann.
allerdings würde mich auhc dieser artikel über gold und amalgam in verbindung mit autoimmunerkrankungen interessieren..
Gold Allergie?
von lucifera am 06.02.2009 19:17habe nun schon zum x-ten mal nachdem ich meinen weißgoldring getragen habe einen unheimlich juckenden ausschlag bekommen, an der stelle an dem der ring saß.
so langsam glaube ich, dass es ne allergie ist.
da bin ich mal auf folgendes gestoßen und war ernsthaft schockiert. amalgam ist ja kla, aber gold??
Klick mich
Re: Antibiotika bekommen- Gestagenpille (Cerazette)- Zwischenblutung- evtl. Schwanger??
von lucifera am 06.02.2009 10:43ah okay, und was war das genau?
ich hab gestern ja noch mal mit einer frauenärztin gesprochen, und die sagte ich sollte mal den prolaktin wert bestimmen lassen. dazu soll ich allerdings zur frauenärztin, da sich hausärzte bei sowas wohl oft quer stellen (teuer halt ;))
tja... es ist aj zum glück nicht viel, nu rimmer ein tropfen, der aber schön weiß ist.
nuja, werd ja eh nicht drumherum kommen das ärztlich abzuklären...
Re: Cortison - Nebenwirkung - und ab jetzt dann Cellcept ..........
von lucifera am 06.02.2009 10:36also so ein immunsupressives zeug.. hm. nuja. meiner meinung nach solltest du es einfach mal probieren. hattest du schon mal immunsupressiva? oder ist das das erste mal?
Re: SLE und Beschwerden im Bauchraum, hat jemand Erfahrungen damit gemacht??
von lucifera am 06.02.2009 10:33hallo
ich hab diese probleme auch mit dem bauch. es ist morgens gut udn mittags gehts dann los mit bauchweh, dann werd ich ganz dick- als wäre ich in der 35. SSW.... dazu große bauchweh im rechten oberbauch die sich aber zum abend hin über den gesamten bauch ausdehnen. typischerweise hab ich das nach dem essen.
ich habe schon sämtliche untersuchungen durch- magenspiegelung mit 12-fingerdarm, ultraschalle, MCP, Pantozol udn andre säurehemmende medis, fruktoseintoleranztest... alles oB
nun hat meine rheumatologin gesagt ich soll mir Enzym Lefax holen. ich hab seit 3 tagen keine bauchweh mehr und auch kein blähbauch :) dazu nehme ich dann noch artischocke um den gallensaft anzuregen und Laktase enzyme wegen meiner laktoseintoleranz.
hab gestern mal mit einer frau von der krankenkasse geredet aufgrund des preises- da das ja auch das erste ist, was sofort hilft, aber teuer ist. und ich mir das mit meiner ausbildungsvergütung nicht auf dauer leisten kann. sie sagte es würden keine vergleichbaren präparate geben, und somit müssten man es bezahlen- es sei denn man geht mal direkt zur KK hin und versucht dort eine ausnahme zu beantragen..
100stk kosten 27euro udn reichen für 1 monat.
Re: Cortison - Nebenwirkung - und ab jetzt dann Cellcept ..........
von lucifera am 06.02.2009 10:21hallo robert. kann deine angst verstehen.
ich hab auch immer angst vor medikamenten und dessen nebenwirkungen. was ist cellzept eigentlich genau? was macht das?
Re: Cortison oder Schmerzmittel?
von lucifera am 06.02.2009 10:15tja ich weiß auch nicht, ist irgendwie alles verwirrend. das einzige was ich noch so an sich weiß, ist, dass corison ja auhc im körper selbst hergestellt wird oder stark verwandt ist (bin ja kein experte), und dadurch der körper wohl besser damit umgehen kann als mit "fremden" stoffen der schmerzmittel.
die frage ist nur, was ist für die leute, die unter chronischen rheumatischen schmerzen (ob nun entzündlich oder nicht) das beste- wäre doch mal eine interessante gelegenheit. wer fühlt sich nicht langsam verarscht, dass man immer zum arzt gibt, und er gibt nichts anderes außer schmerzmittel, die grade mal ne woche lang helfen, dafür aber auf den magen darm trakt gehen? dass cortison nicht überall eingesetzt wird, verstehe ich einerseits- wenn es aber doch im zusammenhang mit adrenalin zb bei einem boxkampf selbst vom körper produziert wird- und da finden ja keine entzündlichen prozesse statt- warum hilft es denn da auch? bzw warum sollte der körper das machen, wenn es quatsch wäre?
sag mal was ist eigentlich mit mir los, wie schreibe ich hier eigentlich??? was is das denn ich kann mich gar nicht mehr konzentrieren- das ist in letzter zeit ständig so, dass ich irgendne komische grammatik draufhabe.... -.-
Re: Berufliche Reha.
von lucifera am 05.02.2009 18:07Hallo
ich mache auch die berufliche Rehabilitation als überbetriebliche umschulung in einem Berufsföderungswerk. kostenträger ist die Reha der Arbeitsagentur. allerdings gibt es auch noch die Rentenversicherung und die unfallversicherung glaube ihc auch, die das übernehmen. du solltest dir erstmal einen berater ans herz nehmen, bevor du auf irgendwelche meinungen hörst.
schließlich gehts darum, dass du wieder ins arbeitsleben integriert wirst.
ich habe damals beim arbeitsamt hartz 4 bekommen nachdem ich in der 12. klasse abgebrochen habe aufgrund der gesundheit. mein berater von der Arge hat mich zur reha gebracht. es wurden tests gemacht und shcließlich beschlossen dass ich ne umschulung machen soll.
auf jeden fall gibts da sogar n ganzes gesetz drüber. und glaub mal, du hast viel mehr rechte als dir gesagt wirst! du kannst dich sogar reinklagen, wenn du willst, und das machen auch nicht wenige.
am besten ist es natürlich,w enn man an sein altes berufsbild anknüpfen kann. kaufmännische berufen wollen die IMMER andrehen!
aber es gibt auch andere berufsbilder die an die medizin anknüpfen udn auhc die möglichkeit dies überbetrieblich durchzuführen.
du musst einfach nur dazu in der lage sein, die leute zu überzeugen- und du brauchst kompetente berater, die dich unterstützen. nicht selten geschieht die rehabilitation erst medizinisch und anschließend beruflich.
ich nehme an, dass du keine lust hast auf bürokauffrau oder sowas. den ganzen tag aufm arsch sitzen- dabei sollten die gelenke in bewegung bleiben.
medizinische fachangestellte bildet das BFW in bad pyrmont zb aus odre auch kauffrau im gesundheitswesen. beides würde zu deinem berufsbild passen. ist aber nciht zwingend erforderlich, dass das jetzt unbedingts aus dem bereich sein muss...
ich kenne auch noch eine andere umschülerin, die jetzt zur podologin umschult, die war auch früher krankenschwester. auch im bfw bad pyrmont.kosmetiker gibt es zb in bookholzberg im bfw weser-ems.
Re: Anfang einer Basistherapie mit Quensyl
von lucifera am 05.02.2009 17:45ja werd ich wohl dann nochmal hinmüssen..
letztes jahr war ich schon zum MRT vom Kopf, da war nichts auffälliges.
ich weiß ja nicht in wie fern sich da was bilden könnte.
nehme derzeit keine medikamente, halt nur meine pille Cerazette. aufgetreten ist es anfang dezember glaube ich zum ersten mal und hält seit dem an.
wenn aber doch eine drüsenbeteiligung vorliegt, wird es dann überhaupt einen arzt geben, der da noch nachsieht oder wird er unter umständen gleich davon ausgehen, dass es mit der drüsenbeteiligung zusammenhängt und es so auf sihc beruhen lässt?