Suche nach Beiträgen von cocomilka

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 91 Ergebnisse:


cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Übergangsgeld / Umschulung

von cocomilka am 20.09.2010 16:32

so, nachdem ich heute bei diesem Psychologischen Dienst beim AA war und die nette Diplompsychologin der Meinung ist, daß eine Umschulung (auf "normalem Weg") für mich nicht ratenswert ist, wird sie eine berufliche Reha über eine Bildungseinrichtung vorschlagen. (Und das alles NUR, weil ich Schwierigkeiten mit * und / beim Rechnen habe.
"Sie können doch in keinen kaufmännischen Beruf umlernen, wenn Sie nicht mal die Grundrechenaufgaben beherrschen".)

Also kurz gesagt, die will das auf die Rentenversicherung schieben.
Das ist mir ja erstmal egal...
Aber jetzt auch hierzu meine Frage (denn trotz vielem Suchen über google) werde ich einfach nicht fündig.
Wenn es über die RV geht, welche Leistungen bekomme ich dann?
Geld in Höhe vom ALG oder Geld vom letzten Bruttolohn (vor der Arbeitslosigkeit)?
Ich versteh garnichts mehr und fühl mich nach dem Tag heute auch soooooo dumm..........!

LG von Daniela

Antworten

cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Krank in der Probezeit?

von cocomilka am 13.09.2010 09:06

Stand aber so da drin...(siehe Link)i ch sag ja, daß es mich ziemlich überrascht hat, denn ich war auch der Meinung, daß es ARBEITSUNFÄHIG heißt.

LG von Daniela

Antworten

cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Krank in der Probezeit?

von cocomilka am 13.09.2010 07:19

In welcher Branche bist Du denn?
Denn wenn Du erkältet (und u.U.ansteckend) bist...
dann

Hier habe ich gerade was gefunden, was mich sehr erstaunt hat:

Rechtliches:
Auch , wenn Sie von Ihrem Hausarzt krankgeschrieben werden, dürfen Sie weiterhin zur Arbeit gehen. Denn eine Krankschreibung ist nicht gleichbedeutend mit einem Arbeitsverbot. Sie stellt lediglich eine Bescheinigung für den Arbeitgeber und die Sozialversicherung dar.
Sollten Sie sich also entschließen, zu Hause zu bleiben, müssen Sie nicht den ganzen Tag im Bett verbringen. Auch Einkäufe sind – vom rechtlichen Standpunkt aus – durchaus erlaubt. Die von Ihrem Hausarzt ausgestellte Arbeitsunfähigkeitsbescheinigung bedeutet nicht, dass Sie sich einschränken müssen. Sie haben weiterhin das sogenannte Selbstbestimmungsrecht, das es Ihnen erlaubt, sich trotz Krankheit um die grundlegenden Bedürfnisse zu kümmern. Des Weiteren müssen Sie auch nicht am Telefon ausharren, etwa weil Sie glauben, ständig für Kontrollanrufe seitens Ihres Arbeitgebers erreichbar sein zu müssen. Anders sieht es hingegen mit wichtigen Unterlagen oder Schlüsseln aus, ohne die wichtige Betriebsabläufe gefährdet wären. Diese müssen der Firma selbstverständlich überlassen und auf irgendeinem Weg zugeführt werden.
Quelle

STIMMT das denn so???

LG von Daniela

Antworten

cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Schäumender Urin

von cocomilka am 11.09.2010 23:47

(Ich habe keinen WC-Stein im Urin, will mir aber einbilden, der Schaum kommt vom Putzmittel :D )


Kein Stein im URIN ???: s 13 Das ist doch bestimmt positiv :lol:

(Entschuldige Dani...aber mir war gerade danach)

LG von Daniela

Antworten

cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Was bedeutet die Diagnose

von cocomilka am 11.09.2010 19:13

Vielen Dank erstmal...jetzt habe ich es verstanden.

So, weiß ich jetzt auch endlich mal, woher dieses dauernde Husten (bzw. räuspern) herkommt.
Das heißt, daß ich meine Ärztin mal anspreche, daß wir das Metohexal durch was andres ersetzen.
Komisch, das ist der erste Arzt der das gesehen hat und in dessen Bericht das steht : s 15.

Aber jetzt dürft Ihr auch kurz über mich schmunzeln, denn mein Gedanke, als ich die Diagnose gelesen habe, war daß es mit dem ACC-Akut zusammen hängt, das ich ab und zu mal bei einer Erkältung nehme.
:s 3

LG von Daniela

Antworten

cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Was bedeutet die Diagnose

von cocomilka am 11.09.2010 18:23

Hallo,

(habe bereits gegoogelt, aber bin trotzdem nicht schlauer:#:).

Kann mir jemand erklären was ich unter der Diagnose:
ACE-Hemmer-Husten
verstehen darf?:?:
Das stand bei dem Bericht vom Nierenarzt (der wohl auch für autoimmunkrankheiten zuständig ist).
Hat das jemand von Euch oder steht das in einem Euerer Berichte?

LG von Daniela

Antworten

cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Beschreibe den User über dir!

von cocomilka am 05.09.2010 17:20

Conny kommt aus Köln und ist von Sternzeichen Skorpion ;-)

LG von Daniela

Antworten

cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Übergangsgeld / Umschulung

von cocomilka am 02.09.2010 22:42

Danke Dani...ich habe gesucht wie eine Blöde...aber habe keine Antworten gefunden (einfachblödbinheute);-)

LG von Daniela

Antworten

cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Übergangsgeld / Umschulung

von cocomilka am 02.09.2010 22:12

Ich brauche mal Euere Hilfe.

Aufgrund meiner Erkrankung war ich fast ein Jahr krank geschrieben und habe Krankengeld erhalten. Dann hat die AOK mich als "gesund" eingestuft und seit da bin ich arbeitslos gemeldet. War heute bei der Beraterin und wir haben über das Ergebnis vom medizinischen Dienst gesprochen. Dort steht, daß ich voll erwerbsfähig bin, aber eine leichte Tätigkeit ohne Zeitdruck und nicht mit nierenschädigenden Stoffen arbeiten darf und eine Tätigkeit überwiegend im Sitzen und keine Nachtarbeit.
Sind jetzt soweit verblieben, daß ich einen Bildungsgutschein für eine Umschulung erhalte. (Muss aber vorher noch zu dem Psychologischen Dienst-damit sichergestellt ist, daß ich die Maßnahme auch durchhalte).
Jetzt meine Frage:
Wie wird das Übergangsgeld berechnet?
Ich erhalte ja z.Zt. ArbeitslosenGeld.
Ist es in der Höhe wie das Arbeitslosengeld und erhalte ich das dann über die gesamten 2 Jahre der Umschulung, oder rutsche ich dann plötzlich in Hartz4?
Ich habe schon überall im Netz gesucht, aber werde einfach nicht schlau daraus.
Mein ALG wurde ja von meinem letzten Gehalt berechnet.
Hier kennt sich doch bestimmt jemand aus, oder?

LG von Daniela

Antworten

cocomilka

50, Weiblich

Beiträge: 91

Re: Brauche mal den Rat von Hundeprofis

von cocomilka am 27.08.2010 15:10

Die habe ich ja beim Kombipaket dabei.
OP Versicherung+HundeHaftpflicht.
Das hatte ich ja bei meinem Beispiel gemeint. Kosten für die PKWs die beschädigt worden sind (und eventuelle Folgekosten, z.B. verletzte Personen) und Kosten für eine OP vom Hund.
Tut mir leid was da bei Dir passiert ist.

LG von Daniela

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  10  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite