Suche nach Beiträgen von satchmo

Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  44  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 437 Ergebnisse:

satchmo

51, Weiblich

Licht und Schatten - Von der Bedeutung des Lichts in der Medizin

von satchmo am 25.12.2008 21:42

Für alle diejenigen, die es interessiert und sich mit zwischendurch schweizerdeutschem abfinden können ;-)

http://www.sf.tv/sf1/puls/index.php?docid=20081222

(ist übrigens ein Video, einfach beim unteren Bild den Pfeil in der unteren linken Bildhälfte anklicken)

Lächeln ist die einfachste Möglichkeit, den Feinden die Zähne zu zeigen :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2008 21:49.

satchmo

51, Weiblich

Re: sich zusammen nehmen an Weihnachten?

von satchmo am 25.12.2008 21:16

Hallo Karen

Ich habe das Haus seit einem unschönen Vorfall nicht mehr betreten und das bleibt auch so.

Das tut mir leid für Dich :#:
Aber wisst Ihr, mein Mann und ich haben keinen "Vorfall" den wir nennen könnten. Wir haben sie schon beim ersten mal sehen nicht gemocht. Ich sagte da meinem Mann extra nicht, dass ich sie nicht mag. Sonst hätte es sicherlich geheissen, ich zicke herum. Mein Mann kam als erster und sagte mir das. Es war für mich eine riesige Erleichterung. Denn mein Mann ist absolut unparteiisch und hat bisher sozusagen jeden gemocht, deshalb ist es für mich schon fast ein Grund, das ernst zu nehmen. Meist beruhen ja solche "Disharmonien" gegenseitig. Das hoffe ich jedenfalls, denn sonst wäre es ja unfair. ;-)

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: sich zusammen nehmen an Weihnachten?

von satchmo am 25.12.2008 20:43

hallo Dani

So eine Einladung kann man doch ablehnen?!

Hab ich schlussendlich dann auch gemacht, war ein Riesentata, da ich, wir, (das heisst, sogar auch mein Mann, was schon mal ganz viel aussagt) die "Neue" meines Bruders nicht mögen. Meine Eltern mögen sie aber. Naja, ich war dann halt ehrlich, und hab uns wieder ausgeladen. 8-( Ich fragte mich einfach, ob nur ich so stur und blöd tue, oder ob es da noch andere gibt. Denn mein Mann hat gemeint, er könne sich noch für 3 Stunden zusammenreissen :#: , aber, muss das denn zwingend sein? Für mich ist es immer noch das Fest der Liebe und der Freude.

Antworten

satchmo

51, Weiblich

sich zusammen nehmen an Weihnachten?

von satchmo am 25.12.2008 20:27

Hallo Ihr Lieben

Nun sind die Festtage ja schon fast wieder vorüber und viele hatten sicherlich eine Familienzusammenkunft.

Wer kennt das Gefühl, dass man sich bei einer Annäherung von gewissen Personen extrem zusammen nehmen muss, um demjenigen nicht zu sagen, er solle sich doch bitte nicht im Umfeld von mindestens 20 Metern aufhalten? :-/

Ich habe da extrem Mühe, gute Laune vorzugaukeln. Wie macht Ihr das? Könnt Ihr Eurem "nicht-gemochten-Gegenüber" in die Augen schauen, zusammen am selben Tisch sitzen und das Fest dann noch geniessen? (Bitte kommt jetzt nicht mit dem gut gemeintem Rat vom "mentalen Training", das habe ich schon hinter mir :#: ) Wenn ich eine Einladung bekommen, wo ich weiss, dass ich mein Gegenüber nicht mag, bekomm ich schon fast Wochen vorher einen hysterischen Anfall mit Magenschmerzen. :rolleyes:

Vielen Dank jetzt schon für Eure Antworten und noch frohe Festtage
Satchmo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Dürfen wir Umckaloabo nehmen?

von satchmo am 25.12.2008 19:15

@ Micky
hast Du dieses Contramutan auch schon selber genommen seit Du Lupi bist?

In seiner Hauptwirkung (Immunsystem) erinnert er stark an den Sonnenhut (Echinacea) mit dem Vorteil, daß er auch wild wächst und das ganze üppige Kraut verwendet werden kann.

Quelle: www.heilkraeuter.de

Liebe Grüsse und frohe Weihnacht
Satchmo

Antworten Zuletzt bearbeitet am 25.12.2008 19:18.

satchmo

51, Weiblich

Re: Vasovagale Reaktion

von satchmo am 20.12.2008 11:12

@ Edith
Gell, man "hört" nie aus :D, danke für die gute Besserung

@Sabine

Inzwischen ist er fast 70 - hat einen Blutdruck von immerhin 110/70. Aber er hatte immer die Werte...

Das ist schön zu hören, dass er fast 70 ist. Nur sind bei mir die Werte normalerweise höher, also im normalen Bereich. Das mit den 4 Tagen war vor kurzer Zeit, dass heisst, ich hatte mich zwischendurch wieder stabilisiert, bevor es mich umgehauen hat :#:

Ja, das ist schon so, als Gesunder hat man da nicht so den Durchblick was Medis betrifft. Aber ich hab diesen momentan auch nicht, da sie nicht so anschlagen wie sie sollten. Oder bzw. wie man erwartet :rolleyes: aber vielleicht haben sie ja auch schon lange angeschlagen und ich wäre ohne diese gar nicht mehr da? Das weiss halt niemand.

Ich wünsche Euch ein schönes Weekend und liebe Grüsse
Satchmo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 19.12.2008 18:57

Sabine

die anderen in der Familie können auch mal was tun

Natürlich, es helfen alle so gut mit, wie sie können, schliesslich sind ja Ferien: Die Kiddys versuchen mich nach bestem Willen und Können zu ärgern :P mein Mann redet mir ständig ein, dass ich die Medis absetzen soll ;-) da diese ja offensichtlich eh nix nutzen (obwohl: in was für einem gesundheitlichen Zustand wäre ich sonst? Wer weiss?) und dann sind da eben noch die Weihnachten .... :rolleyes::red:

Wenn ich ganz ehrlich bin, bin ich nur optimistisch. Vor kurzer Zeit brachte ich meinen Puls nicht mehr über 50 (das tiefste war 44) und mein Blutdruck (der obere) nicht mehr über 100 8-( auch wenn ich die Treppe hochhüpfte wie ein junges Rehlein :lol: ) und die meiste Zeit lag ich halbtot rum, weil: ich fühlte mich zu besoffen. Das Ganze dauerte 4 Tage! Meiner Aerztin teilte ich das natürlich ganz pflichtbewusst mit.

Liebe Grüsse
Satchmo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Homoöpathie - Wie es mir geht

von satchmo am 19.12.2008 14:42

Supi Esther, dann ist der erste Schritt ja schon gemacht. Dann musst Du Dir über das Wochenende den Kopf nicht so zermartern. :D

Liebe Grüsschen

Antworten

satchmo

51, Weiblich

von satchmo am 19.12.2008 14:35

Eigentlich ist es schön zu hören, dass ich nicht die einzige bin, die nicht immer alles gleich sagt ;-) aber ich denke auch, dass anderen Lupis sicherlich durch unsere Offenheit, egal ob in der Offentlichkeit oder bei den Aerzten, auf irgendeine Art geholfen werden kann. Und erstaunlicherweise findet man ja hier im Forum eigentlich immer jemand, der auch schon etwas derartiges oder ähnliches erlebt hat.

Ich hoffe aber, dass sich mein Schwindel als "Weihnachtsstress" entpuppt, dann wäre er ja bald wieder weg :D

@Sabine
Du trittst mir überhaupt nicht nahe ;-) denn schliesslich ist das die Realität, die man nicht wahr werden lassen möchte. Es reicht ja schon, wenn man sich selber in Gefahr bringt. Aber dass man dann noch andere Menschen oder auch Tiere damit in das Unglück zieht, ist absolut nicht notwendig.

Liebe Grüsse
Satchmo

Antworten

satchmo

51, Weiblich

Re: Homoöpathie - Wie es mir geht

von satchmo am 19.12.2008 08:56

Huuuuuu! Abrakadabra! Da bin ich auch gespannt!

Aber ich finds gut, dass Du zum Arzt gehst.
Uebrigens glaub ich an die Homöopahtie.

Liebe Grüsse
Satchilein

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  29  |  30  |  31  |  32  |  33  ...  44  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite