Suche nach Beiträgen von maja1978
Erste Seite | « | 1 ... 62 | 63 | 64 | 65 | 66 ... 70 | » | Letzte
Die Suche lieferte 695 Ergebnisse:
Re: Wörter raten
von maja1978 am 20.02.2009 14:32Jaaaa, super!!! Du hast es gelöst!!!
Du bist jetzt dran!
Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen
Re: Wörter raten
von maja1978 am 20.02.2009 14:06Will denn gar keiner lösen?
Der 4. Buchstabe ist ein O
Jetzt aber
Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen
Re: Pantozol
von maja1978 am 20.02.2009 11:04Hi Bianca!
Das tut mir leid, dass du Pantozol abends gar nicht vertragen hast. Hast du das deiner Ärtzin auch gemailt? Willst du es mit einem anderen Magenschutz wzB Omeprazol probieren? Vielleicht verträgst du das besser!? Ich hatte Omeprazol mal vom HA bekommen, als ich längere Zeit Ibuprofen nehmen musste, um den Magen zu schützen.
LG Maja
Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen
Re: Impfung gegen Bluthochdruck
von maja1978 am 19.02.2009 13:24Hi Ute!
Schade, dass das mit der Impfung nicht bei dir klappt. Ob ich das mit dem Herzschrittmacher machen würde, wüsste ich nicht. Ich weis nicht, wie sehr dich das mit dem Bluthochdruck belastet. Dann sind ja auch noch die allg. Risiken einer OP, an die man denken muss. Wie erfolgsversprechend ist es denn? Haben dich die Ärzte der MHH darüber schon aufgeklärt?
LG
Maja
Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen
Re: Zahnfleischtaschen
von maja1978 am 19.02.2009 12:58Hallo Micky!
Vielen Dank für die Antwort. Es hört sich sehr interessant an. Aber ich glaube, dass es für mich ziemliche Überwindung kostet so viel Öl so lange im Mund zu behalten. Dann gib uns doch mal Bescheid, ob es dir was gebracht hat.
Liebe Grüße
Maja
Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen
Re: Wortkette
von maja1978 am 19.02.2009 12:47QuellenVERZEICHNIS
Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen
Re: Wörter raten
von maja1978 am 19.02.2009 12:44Ich gebe jetzt noch mal einen Tipp:
Ist ein anderes Wort für Stichwortverzeichnis
Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen
Re: Zahnfleischtaschen
von maja1978 am 19.02.2009 12:35Hallo Micky,
was ist denn Ölziehen? Davon habe ich noch nichts gehört!
LG
Maja
Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen
Re: Pantozol
von maja1978 am 19.02.2009 09:11Hi!
Ich habe Pantozol (ist doch gegen den Schutz des Magens, oder?) zwei Tage nach Beginn der Kortisonstoßtherapie bekommen. Davon war mir dann auch vorübergehend schlecht und flau (aber ohne übergeben). Ich habe es im KH nachmittags bekommen. Als ich dann die Kortisonstoßtherapie ambulant gemacht habe, habe ich sie dann (am ersten Tag des Kortisons) abends nach dem Essen genommen und da habe ich sie ganz gut vertragen.
Wann sollst du sie denn einnehmen?
LG Maja
Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen
Re: Neue Rheumatologe!
von maja1978 am 19.02.2009 09:03Hallo Monique!
Dass mit deinem neuen Rheumatologen hört sich doch richtig gut an. Vor allem, weil er sich auch soooo viel Zeit für dich genommen hat. Ich war, wenn überhaupt, 20 Min. bei der Rheumatologin drin. Und bei mir ist ja noch gar nicht klar, was ich habe. Naja, was solls. Zu dem anderen (deinem alten) Rheumatologen willst du aber nicht noch mal hingehen, oder? Oder nur zum Abholen der ganzen Unterlagen.
Wow, dass ist ja eine Menge Geld für das Medikament. Auf der einen Seite kann die Versicherung doch froh sein nur das Medikament zu zahlen. Wenn es dir dadurch besser geht und du dadurch Krankenhausaufenthalte und OPs vermeiden kannst, sparen die das und noch mehr wieder ein. Aber Krankenkassen denken ja nicht immer logisch. Eine Freundin wollte sich gegen "Blasenentzündung" impfen lassen, weil sie innerhalb eines halben Jahres ca. 6-8 Blasenentzündungen hatte. Im Endeffekt hatte sie fast immer eine und musste zum Arzt. Der hat ihr nur Antibiotika verschreiben können. Sie hat dann mal angefragt, ob die Krankenkasse die Impfungen übernimmt, was sie natürlich nicht macht. Die Freundin hat dann die Kosten (ca. 200 Euro) selber getragen und hat seit der Imfpung (ist bereits ein Jahr her) keine Blasenentzündung mehr. Dieses Jahr muss sie dann noch mal eine Spritze zur Auffrischung abholen. Wäre es für die Krankenkasse denn nicht günstiger einfach die Impfungen zu übernehmen und dafür die Kosten für die Arztbesuche, Laboruntersuchungen und Medis zu sparen...?
Als ich am Montag beim Rheumatologen war, kam ich mir auch ziemlich fehl vor. Alles nur 60+ Leute.
@ Tina: wie macht sich denn deine Schwäche bemerkbar? So wie ich dich verstanden habe, hast du eine Schwäche am ganzen Körper. Ich habe wohl eine muskuläre Schwäche auf der rechten Seite. Seit Montag habe ich auch wieder total die Gliederschmerzen (wie bei einer Grippe, aber ohne eine Grippe zu haben) und bin auch insgesamt sehr schlapp/schwach. Zwar kann ich schon länger als 30 Sekunden auf der Stelle stehen. Aber nach dem Duschen oder 10 Min. Haushalt muss ich mich wieder hinsetzen/hinlegen. Ist es bei dir ähnlich?
Ich habe das Problem, dass ich meistens nicht weiß, wie ich meine Symptome beschreiben soll. Es ist schon passiert, dass ich es falsch ausgedrückt habe und beim Nachfragen des Arztes stellte es sich dann anders heraus. Aber wie soll ich es denn auch besser als Laie wissen. Ich konnte "nicht scharf" sehen und habe es mit Flimmern bezeichnet. Später stellte es sich heraus, dass es ein Flackern war...
Liebe Grüße
Maja
Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen