Suche nach: "aibling"

Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 148 Ergebnisse:


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Treffen Kempten, Rosenheim, München???

von Renate am 20.01.2011 12:38

Hallo,

also an so einem Bayerntreffen wär ich auch mal wieder interessiert. War jedesmal schön in München zum Treffen. Rosenheim ist auch schön, da war ich schon mal zum shoppen:D, als ich in Bad Aibling zur Reha war. Allerdings für einen Tagesausflug ohne Übernachtung wäre mir ein Treffen direkt in München lieber.

LG Renate

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: das gibts doch gar nicht

von Renate am 03.02.2011 10:55

Die Versorgung für Rheumapatienten ist leider auch schlecht, es gibt bzw. werden zu wenig internistische Rheumatologen zugelassen.:-(

viele Patienten mit entzündlichem Rheuma nicht erfolgreich behandelt werden, da es in Deutschland erheblich an Rheumatologen mangelt. Darauf weisen die Rheumatologen des Berufsverbands Deutscher Rheumatologen (BDRh) in Bad Aibling hin. Es gibt hierzulande nur halb so viele Rheumatologen, wie für eine bedarfsgerechte Versorgung der Patienten notwendig wären“, erläutert Dr. Edmund Edelmann,

Quelle: Klick

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Klinik Wendelstein Bad Aibling

von Carmina am 06.02.2011 09:50

Hallo Lächelnde,

ich war letzten August in der Wendelstein Klinik. Und mir hats gefallen. Ärzte und Therapeuten waren sehr sehr nett und sie kannten sich auch mit SLE aus. Der Therapieplan war bei den meisten pickepackevoll und es war ein ziemliches "Gerenne", weil z.T. 10 oder mehr Anwendungen stattfanden. Essen war soweit okay. Klar, nach 3 oder 4 Wochen freut man sich sehr auf heimisches Essen, aber es war wie gesagt ganz okay. Mein Zimmer war auch okay. Nicht gross, aber es hat vollkommen gereicht. Und viel ist man eh nicht aufm Zimmer. Und vorallem war alles sauber!
Die Umgebung ist auch sehr schön und man kann am WE einiges unternehmen.
Ein paar Mütter mit Kindern waren auch da. Die klangen eigentlich auch alles sehr zufrieden. Aber konkreteres kann ich Dir dazu leider nicht sagen.
Aber "Urlaub" wird es ganz sicher nicht ;-), man ist schon sehr gut beschäftigt! Aber man kann natürlich auch mit den Ärzten reden, wenn es einem zuviel ist. Eine Änderung des Therapieplans war immer möglich.

Wünsch Dir ganz viel Spaß udn natürlich Erfolg!!!!

VG Carmina

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Klinik Wendelstein Bad Aibling

von laechelnde am 06.02.2011 16:48

Hallo Carmina,

danke für Deinen Erfahrungsbericht!:-)

Ich bin echt gespannt darauf und erhoffe mir einfach Linderung, da ich in den letzte Wochen echt nicht mehr weiß, wann ich schmerzfrei war!
Daß es kein "Urlaub" wird, ist mir klar...andre Luft, Menschen und gute Therapie können aber auch gut tun;-)
Ich war in den letzten 15 Jahren 3 Mal in Mutter -Kind -Kuren (Asthmatiker- und Neurodermitiskinder) , die mir nun aber nicht helfen würden. Diesmal geht es ganz um mich! Zufrieden war ich jedesmal, wobei der Anspruch und die Erwartungen bei jedem auch anders sind.

Bin echt gespannt wie es sein wird, und wie meine Kleine dort klar kommt (ist ja auch wichtig für das Muttertier:D)

Am 16. März solls losgehen...

LG,

Lächelnde

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kälte...... müdigkeit.........heißhunger..

von Renate am 07.02.2011 07:53

Hallo Nina,

es geht hier um eine unheilbarekrankheit, das man soo lange auf einie Diagnose und Behandlung warten muß finde ich eine unbeschreiblich..


Die Versorgung mit internistischen Rheumatologen ist nicht abgedeckt, es werden zB. auch zu wenig zugelassen. Deshalb zB. auch die monatelange Wartezeit auf einen Termin bzw. Ersttermin beim Rheumatologen.

da es in Deutschland erheblich an Rheumatologen mangelt. Darauf weisen die Rheumatologen des Berufsverbands Deutscher Rheumatologen (BDRh) in Bad Aibling hin. „Es gibt hierzulande nur halb so viele Rheumatologen, wie für eine bedarfsgerechte Versorgung der Patienten notwendig wären“, erläutert Dr. Edmund Edelmann, Vorstandsvorsitzender des BDRh und praktizierender Rheumatologe in einer rheumatologischen Gemeinschaftspraxis in Bad Aibling. „Dadurch kommt es zu langen Wartezeiten von mehreren Monaten und zum Teil sehr langen Anfahrtswegen für die Patienten.
Daher setzen wir uns als Berufsverband insbesondere gegen die bestehende Zulassungssperre von Rheumatologen zur kassenärztlichen Versorgung ein und fordern eine angemessene Vergütung fachärztlicher Leistungen.“

Quelle:
http://www.internisten-im-netz.de/de_aktuelle-rheuma-meldungen_1772_0_1029_versorgung-von-rheumatikern-durch-mangel-an-rheumatologen-gef-hrdet.html

In Deutschland gibt es zu wenig Spezialisten für die Behandlung von Rheuma-Erkrankungen. Die Deutsche Rheuma-Liga will deshalb bei Medizinstudenten für die Ausbildung zum Rheumatologen werben. „Viele Universitäten haben gar keinen Lehrstuhl für Rheumatologie“, kritisiert die Präsidentin der Deutschen Rheuma- Liga, Prof. Erika Gromnica-Ihle. Für die gewünschte ärztliche Versorgung sei statistisch gesehen ein Rheumatologe auf 50.000 Einwohner notwendig. Um das zu erreichen, müsse die Zahl der Rheumatologen verdoppelt werden.

Quelle:
http://www.internisten-im-netz.de/de_aktuelle-rheuma-meldungen_1772_0_1030_patienten-beklagen-mangel-an-rheumatologen.html

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.02.2011 08:03.

island01

52, Weiblich

Beiträge: 6

Re: Klinik Wendelstein Bad Aibling

von island01 am 08.02.2011 19:06

Hallo laechelnde

habe dein bericht gerade gelesen und ich fahre vorraussichtlich in der ersten März woche dahin. Bin schon total aufgeregt:-)
Hoffe es klappt mit deiner Tochter das du sie mitnehmen kannst

gruß Island

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Rheuma-Klinik Bad Aibling....

von Frechdachs am 09.02.2011 22:36

Hallo Claudia,

na prima, das sind ja tolle Aussichten.
Bin gespannt, was bei mir rauskommt. Der Herr von der VDK meinte letzte Woche, ich hätte gute Chancen auf ne Rentengenehmigung. Mal abwarten.
Dir wünsch ich erst einmal toitoitoi, damit es doch noch klappt mit Deiner Verrentung!!!
Viele Grüße
Frechdachs

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Fragen über Fragen ...........

von Conny am 19.02.2011 00:50

Hallo Nina,

meine 1. Reha bekam ich 2004 nach einem Schub als ich 6 Monate Krank war, da war ich 3 Wochen in Bad Aibling, und die 2. da war ich 5 Wochen in Bad Eilsen, die hat mir sehr viel gebracht, da stand bei mir die Erschöpfung im Vordergrund, alles war zu viel. Dort habe ich dann Progressive Muskelentspannung nach Jakobson erlernt, und mir auch die CD gekauft, und mache es auch dann zu Hause wenn ich gestresst bin. In der Reha kannst Du auch lernen, mit der Krankheit umzugehen, Du wirst dort Leute kennen lernen, die auch chonisch Krank sind, und kannst Dich mit denen Austauschen. Ich habe den Lupus seit 1987, und bin damals auch erst einmal in ein tiefes Loch gefallen, damals gab es noch nicht die Möglichkeit in einem Forum sich auszutauschen. Es ist am Anfang schwer die Krankheit zu erklären, wenn man selbst noch nicht weiß wie es weiter geht.

Lass Dich nicht unter kriegen, wünsche Dir alles Gute!

Antworten

laechelnde

56, Weiblich

Beiträge: 123

Re: Klinik Wendelstein Bad Aibling

von laechelnde am 21.02.2011 07:50

Hallo Island!

Hab Deine Antwort eben erst gelesen...

Meine Tochter darf mit, hab am Samstag die Zusage bekommen! :-) Bin erleichtert, denn ansonsten hätte ich die Reha absagen müssen.
So freuen wir uns und dürfen am 15. März losdüsen!

Wäre schön, Dich dort zu treffen!!!

Lieber Gruß,

Lächelnde

"Lebe jeden Tag als sei er Dein letzter!"

"Ich selber bin für das verantwortlich,
was ich Dir erlaube,
mit mir zu tun!"

Antworten

claudiadk

66, Weiblich

Beiträge: 7

Klinik Wendelstein Bad Aibling

von claudiadk am 21.02.2011 11:43

Hallo,

ich war letztes Jahr im Mai/Juni in der Wendelstein Klinik. Dort hat es mir sehr gefallen und mir wurde etwas geholfen. Mein Therapieplan war meist voll. Wenn ich nicht alle Anwendungen gemacht habe, war auch keiner böse. Die Ärzte ändern auch sofort die Pläne, wenn es nicht klappen sollte. Mein Zimmer war klein und fein und sauber. Das Essen war immer gut, ich habe vegetarisch gegessen. Die Gegend ist einfach traumhaft zum spazieren gehen. Alle sind bemüht, damit es den Patienten besser geht. Ich fühlte mich dort gut aufgehoben und wünsche Dir viel Spaß im März.
Liebe Grüße
Claudia

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  10  |  11  |  12  |  13  |  14  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite