Suche nach Beiträgen von Shizune

Die Suche lieferte 9 Ergebnisse:


Shizune

37, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Meine Cellcept-Erfahrungen

von Shizune am 15.04.2011 09:26

Hallo Dani, ich nehme sein fast 2,5 Jahren CellCept und ich kann genau das bestätigen was du geschrieben hast! Allerdings nehme ich auch noch Cortison zusätzlich ich weis nicht ob du auch Cortison hast ich bin immer so auf nin pegel von 15 mg! Aber bei CellCept muss man echt aufpassen wo man sich aufhält U-bahn und volle Disco sind echt schlecht und es geht so verdammt schnell das man sich ansteckt. Weiter noch gute Besserung von Mir lg Cathi

Antworten

Shizune

37, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Berufsunfähigkeitsversicherung mit Lupus abschliessen geht das?

von Shizune am 09.02.2011 17:43

Hallo Candy

Also ich habe schon einige male mit meinem Versicherungsmenschen darüber gesprochen und er meinte das es wegen dem Lupus nicht möglich ist eine BU Versicherung abzuschließen. Sicher gibt es da auch wieder möglichkeiten das zu umgehen, er schlug mir vor wenn ich ein Jahr nicht länger als zwei Wochen Krankgeschrieben bin und keine Rente bekomme bzw. beantragt habe ist es möglich den Lupus in eine BU Versicherung einzubringen dann ist das kein Problem mehr. Aber ich glaube auch das es von der Versicherung abhängig ist ich bin bei der Württenbergische! Am Besten lädst du dir deinen Versicherungsmenschen deines vertrauens mal ein das kostet ja nix!

Lg Cathi

Antworten

Shizune

37, Weiblich

Beiträge: 9

Dialyse und Nierenlebendtransplantation

von Shizune am 09.02.2011 17:29

Hallo ;-)

Ich stehe nun vor ein schweren Zeit und wollte hier mal ein paar Erfahrungen von euch zu diesem Thema hören. Ich bin jetzt seit dem 17.01.11 an der Dialyse wegen akutem Nierenversagen das durch Salmonellen ausgelöst wurde. Die Dialys war für mich eigendlich schon geplant, Shunt wurde gesetz aber dann ging es doch schneller als ich dachte. Jetzt nach Shuldon-Katheter setzen, Shuntverschluss und 3 Op's am Shunt (der immer noch nicht Funktioniert) 2 Wochen KH, bin ich nun bei der Ambulanten Dialyse. Letzen Freitag habe ich mit meinen Nephrologen über die Nierenlebendspende gesprochen. Ich habe sehr viel angst davor! Ich wollt euch jetzt einmal fragen bzw. die die vllt Erfahrung mit diesem Thema haben, wie war es bei euch bzw. könnt ihr mir etwas darüber erzählen? Ich freue mich über eure Antworten!

Lg Cathi

Antworten

Shizune

37, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Tiere immer mit dem letzten Buchstaben

von Shizune am 01.06.2010 12:43

FledermauS

Antworten

Shizune

37, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Wortkette

von Shizune am 01.06.2010 12:42

Angsthase

Antworten

Shizune

37, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??

von Shizune am 25.03.2010 14:28

Hallo Dani,

Das sind ja schon einige Medikamente die nicht so gut sind hätt ich nicht gemacht. Naja und das die Pille auf Nr. 1 oder am Anfang steht find ich nich gerade so super aber was gibt es denn noch für Möglichkeiten den verhüten muss ich ja unbedingt, naja. Muss ich denn bei Paracetamol was besonderes beachten? Sollte ich das vllt lieber mit nim Arzt besprechen? Danke für deine antwort!

LG Cathi

Antworten

Shizune

37, Weiblich

Beiträge: 9

Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??

von Shizune am 25.03.2010 14:03

Hallo Ihr Lieben,

Seit einigen Tagen quäle ich mich wieder mit Gelenkschmerzen in den Knien herum und meine Fingergelenke schwellen andauernd immer wieder an. Bei Bedarf habe ich Ibuhexal 600 mg aber ich habe das gefühl ob ich sie nun nehme oder nich naja es macht für mich keinen Unterschied. Es gibt für mich leider nicht die möglichkeit das ich die Ibu täglich nehme, davon rät mir Mein Nephrologe ab da dieses Medikament über die Nieren abgebaut wird naja und die sind ja durch den Lupus schon Betroffen da wäre es nicht so ratsam. Meine weiteren Medis tägl. sind Cell Cept 3000 mg, 15 mg Cortison, Exforge 10 mg , Omep 40 mg , L-thyroxin 150!

Nun würde ich gerne einmal wissen was Ihr gegen die Schmerzen bekommt und wie es euch hilft.

LG Catharina

Antworten

Shizune

37, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Neue Öffentlichkeitsaktion - bitte mitmachen!!

von Shizune am 22.03.2010 16:27

Huhu

Super sache diese Flyer sie helfen einem selber und man regt die Öffentlichkeit an sich ma damit zu befassen. Habe schon einige Flyer verteilt und oft ein AHA bekommen und "Das hab ich ja noch nie Gehört" und bis jetzt wollte ihn jeder mal weitergeben. Auch die kleinen Schritt führen zum Ziel!

lg

DANKE Anke!! :D

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2010 16:28.

Shizune

37, Weiblich

Beiträge: 9

Re: Depression als körperliche Ursache (ZNS Beteiligung) oder als Begleiterscheinung des Lupus

von Shizune am 22.03.2010 16:04

Hallo ... dies ist mein erster Beitrag und ich hoff ich kann was zu diesem Thema beitragen.

Ich habe auch eine Depression durch meinen Wolf bekommen habe allerdings keine ZNS Betreiligung. Ich mache zur Zeit eine Teilstationäre Therapie um diese Depressionen zu bekämpfen. Mein Auslöser sind die Schmerzen in den Gelenken und in den Muskeln, Müdigkeit, Abgeschlagenheit, Traurig, Lustlosigkeit das sind so die sachen die es schlimmer machten. Die Therapie tut mir gut sie nimmt mir nicht die Schmerzen aber ich lerne mit Ihnen umzugehen und mich über die kleinen dinge im Leben zu freuen. Ich mache diese Therapie jetzt schon so seit 7 Wochen und ich habe wieder Lust und Energie bekommen. ;-)

Mein Arzt meinte auch das Cortison eine Depression auslösen kann aber eig auch nur wenn man für lange Zeit sehr viel nimmt wie z.B. 40 mg! Bei kleineren mengen ist das ehr auszuschließen.

Lg

Antworten

« zurück zur vorherigen Seite