Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??

1  |  2  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


Shizune

37, female

Posts: 9

Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??

from Shizune on 03/25/2010 02:03 PM

Hallo Ihr Lieben,

Seit einigen Tagen quäle ich mich wieder mit Gelenkschmerzen in den Knien herum und meine Fingergelenke schwellen andauernd immer wieder an. Bei Bedarf habe ich Ibuhexal 600 mg aber ich habe das gefühl ob ich sie nun nehme oder nich naja es macht für mich keinen Unterschied. Es gibt für mich leider nicht die möglichkeit das ich die Ibu täglich nehme, davon rät mir Mein Nephrologe ab da dieses Medikament über die Nieren abgebaut wird naja und die sind ja durch den Lupus schon Betroffen da wäre es nicht so ratsam. Meine weiteren Medis tägl. sind Cell Cept 3000 mg, 15 mg Cortison, Exforge 10 mg , Omep 40 mg , L-thyroxin 150!

Nun würde ich gerne einmal wissen was Ihr gegen die Schmerzen bekommt und wie es euch hilft.

LG Catharina

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??

from Dani on 03/25/2010 02:15 PM

Hallo Catharina,

Ibu hilft bei mir auch nicht. Bei mir wirkt fast nur stinknormales Paracetamol 500 mg.

Beim Ibu ein bisschen vorsichtig sein. Siehe hier. Aber Du scheinst es ja nicht nicht zu vertragen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

Shizune

37, female

Posts: 9

Re: Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??

from Shizune on 03/25/2010 02:28 PM

Hallo Dani,

Das sind ja schon einige Medikamente die nicht so gut sind hätt ich nicht gemacht. Naja und das die Pille auf Nr. 1 oder am Anfang steht find ich nich gerade so super aber was gibt es denn noch für Möglichkeiten den verhüten muss ich ja unbedingt, naja. Muss ich denn bei Paracetamol was besonderes beachten? Sollte ich das vllt lieber mit nim Arzt besprechen? Danke für deine antwort!

LG Cathi

Reply

Dani
Admin

49, female

Posts: 8639

Re: Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??

from Dani on 03/25/2010 02:32 PM

Bezüglich Verhütung schau mal unter dem Board "Schwangerschaft und Verhütung". Da gibts schon einige Threads.

Muss ich denn bei Paracetamol was besonderes beachten?

Meiner Meinung nach nicht mehr wie bei anderen freiverkäuflichen Medikamenten auch.
Spontan fällt mir ein: Maximal 2 pro Einnahme, zwischen den Einnahmen 6 Std. Pause und maximal 8 Stück pro Tag.
Vorsicht, falls Du Probleme mit der Leber hast. Der Arzt sollte auf jeden Fall informiert werden (wie immer, wenn man an der Medikation "dreht"). Ich denke, in diesem Fall reicht auch ein kurzer Anruf.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Reply

mopsmix

45, female

Posts: 64

Re: Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??

from mopsmix on 03/25/2010 02:38 PM

Hallo!
Ich nehme Metamizol 500mg Tabletten. Wenn ich da zwei von nehme, gehen eigentlich auch stärkere Schmerzen ganz gut weg! Ich hab´s mal mit Tillidin versucht. Als Tropfen und danach als Tabletten. Schmerzen hab ich dann nicht mehr, aber die nocken mich so aus, das ich nichts mehr machen kann. :#: Und übel ist mir davon auch :red:
Paracetamol nehme ich nur bei Kopfschmerzen, gegen meine Gelenkschmerzen wirken die nicht. Und Ibus soll ich gar nicht nehmen, sagt meine Rheumatologin!
LG
Melanie

Reply

farfalla8

40, female

Posts: 126

Re: Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??

from farfalla8 on 03/25/2010 05:33 PM

paractamol zäpfchen (= 2 tabletten) bei Kopfschmerzen.
Tilidin bei Nervenschmerzen....aber: Übelkeit vorprogrammiert :red:

Reply

Leonie

-, female

Posts: 868

Re: Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??

from Leonie on 03/25/2010 07:50 PM

Hallo!

Mir hilft am besten Seractil.

Leonie

Reply

kiki43

59, female

Posts: 234

Re: Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??

from kiki43 on 03/25/2010 08:49 PM

Ich hab ja auch immer Ibu genommen weil meine Ärzte ja immer der Meinung waren ich darf das.Nur habe ich selbst mitnerweile festgestellt das sie bei mir immer Schübe auslösen und es ewig dauert das ich diese wieder in den Griff bekomme.Mitnerweile sind meine Ärzte aber auch schlauer und haben mir Ibu verboten.Mein Hausarzt hat mir jetzt Novalgin verordnet,habe ich aber gott sei dank noch nicht gebraucht.Hier im Krankenhaus bekomme ich auch Novalgin und vertrage es sehr gut.Ob sie bei meinen Knieschmerzen helfen wird sich zeigen,da brauchte ich immer mindestens zwei stk Ibu a´800 mg um einigermaßen schmerzfrei zu sein.Jetzt nach der Brust OP hatte ich so gut wie garkeine schmerzen,habe mir nur zur Nacht was geben lassen um besser schlafen zu können,weil man nachts ja nicht wirklich merkt wie man liegt.

Der Himmel soll warten,denn ich hab noch soviel vor,wenn es vorbei ist dann nimm mir den Atem,aber noch bleib ich hier.Der Himmel muß warten

Reply

mausi
Deleted user

Re: Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??

from mausi on 03/25/2010 10:23 PM

Also ich nehme bei:
Kopfschmerzen : Parazetamol oder Novalgin

Atmungsschmerzen ibu 800 oder 80 Trop. Novalgin,

Muskelschmerzen: kommt drauf an wie stark, novalgin oder ibu

Nervenschmerzen- Voltaren

Rückenschmerzen Voltaren
Asperin wirkt bei mir nicht. Tilidin vertrage ich nicht.

Komme auch als bis auf höchstdois, dann erhöhe ich mein Korti.

Gruß kersi

Reply

Cosima

55, female

Posts: 23

Re: Was habt Ihr für Schmerzmittel und wie helfen sie Euch??

from Cosima on 03/25/2010 11:29 PM

Hallo,ich nehme bei steifen Gelenken u.wenn der Schmerz erträglich ist Diclo 75 SL 1-2 am Tag.Hab ich aber über Tage u.Nächte Schmerzen,also so einen richtigen Schub,wo auch alles anschwillt,dann nehme ich Lodotra 15mg u.gehe wöchentlich um 1mg runter,nach kurzer Zeit geh ich ab wie ein Ping-Pong-Ball.Doping für meine Muskeln u.Gelenke.
LG Cosima;-)

"...Angst frisst die Seele auf..."

Reply
1  |  2  |  »  |  Last

« Back to forum