Suche nach Beiträgen von Michaela

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  15  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 149 Ergebnisse:


Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Sonne ... Will wieder Braun werden :(

von Michaela am 29.05.2011 11:38

Ich reagiere ganz extrem auf Sonne. Einmal nicht richtig geschützt, mit Jacke etc. bekomm ich am nächsten Tag gleich die Quittung mit Fieber, entzündete Gelenke ...
Am besten fühle ich mich während den kälteren Jahreszeiten, angefangen Herbst bis hin zu Winter mit schön Schnee.
Freu mich schon wieder drauf!!!

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Ich könnte ausrasten ...

von Michaela am 28.05.2011 18:14

Hallo Ihr Lieben,

muss mich mal wieder bei euch ausheulen ...

hatte gerade einen riesigen Streit mit meiner Mutter. Mich stresst einfach alles. Ich könnte, nein, ich bin schon wieder total ausgerastet und kann mich dann nicht mal mit Schimpfwörtern zurückhalten. Ich habe ein stets gute Erziehung genossen, aber ich habe keinerlei schlechtes Gewissen und lächel' noch fies in mich hinein.
Ist das alles noch normal? Oder nur eine Phase?
Irgendwie störts mich ja auch selber, auf der anderen Seite kann ichs nicht abstellen, weils dann wieder so in mir brodelt, dass alles aus mir rausplatzt und dieses Verhalten kommt gerade täglich vor.
Der einzige Ort an dem ich nicht gestresst oder gereizt bin, ist die Schule.

Viele Grüße,
Michaela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Sonne ... Will wieder Braun werden :(

von Michaela am 27.05.2011 14:20

Hallo Warning,
ich haben den SLE seit letztem Jahr Juli/August.
Nehme CellCept, Prednisolon, Pantozol, Vitamin D und Marcumar

was nimmst du alles?

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Sonne ... Will wieder Braun werden :(

von Michaela am 27.05.2011 12:22

Das mit der Bräune ist echt doof, aber ich muss sagen dass ich mich daran gewöhnt habe. Weiß ist edel - ist doch klar ;)
Zitat meines Rheumatologen: Frau Hartwig, ich muss sagen, sie haben eine richtig vornehme Blässe"

und ehrlich? Heutzutage sehen doch die meisten aus wie Schokokuchen und wenn man dann ne schöne helle Haut hat, ist dass doch toll oder nicht?

Schaut euch sie an


sie ist nicht nur im Film Twilight als Bella so hell, sondern auch privat. Sie sagte mal in einem Interview, dass ihr die Blässe gefällt. Im film wird sie ja sogar noch weißer geschminkt :-D
und ICH finde sie einfach wuuuunderschön, gerade deswegen :)

Viele Grüße Michaela

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Neues Medikament gegen Lupus in der USA zugelassen

von Michaela am 25.05.2011 20:21

Nein, ich habe den SLE

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Neues Medikament gegen Lupus in der USA zugelassen

von Michaela am 25.05.2011 13:45

Dieses Medikament wurde auch mir schon vorgeschlagen

aber schon seit längerem.



wenn meine Beschwerden nicht besser werden, werden wir zu diesem greifen

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Müdigkeit beim Lupus und normales Leben!?!?!?!

von Michaela am 24.05.2011 10:56

Meint ihr das ist ein Symptom vom Lupus/Kollagenosen, dass man so gereizt ist und Gegenstände rumwirft, wie Tassen usw. ?


Also Tassen rumwerfen und co. mach ich ich eig. gar nicht. das wäre ja nich schöner :
Meine Gereiztheit wirkt sich eher in Sprüchen und so aus. Bin ich wieder mal auf 180, hau ich sachen raus die manchmal schon sehr verletzend sein können :( obwohl ich das gar nicht will, aber es sprudelt dann einfach nur so alles.
Was bei mir auch richtig schlimm geworden diese Gereiztheit vor und nach der Schule. Gut, dass haben bestimmt mehrere und ist in einem Rahmen auch normal (das war ich auch schon vorher etwas) aber seit dem Lupus hat es schon sehr zugenommen, wie dass ich schon an die Decke gehen könnte wenn man mich morgens anspricht oder wenn ich von der Schule komme und abgeholt werde, etwas sagt. Ich möchte nichteinmal "Hallo" sagen, dass nervt mich schon.
Brauch dann ne halbe bis Stunde für mich und dann komm ich auch langsam wieder runter. Aber diese Minuten wo ich einfach nur meine Ruhe haben möchte, komplett für mich sein und einfach niemanden hören, die ist ein MUSS.

wie gehts euch dabei?

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: Müdigkeit beim Lupus und normales Leben!?!?!?!

von Michaela am 23.05.2011 14:53

Hallo Butterfly,

kenne die müdigkeit nur zu gut. Bin gottseidank noch schüler, dass ich mir den ein oder andern freien Tag gönnen kann.
Schlimm wirds bei mir vorallem so gegen 13-14 Uhr. Da bekomme ich nen richtigen Tiefpunkt und schlaf schon fast auf dem Tisch in der Schule ein. Was ich dagegen mach? SCHLAFEN :D Also Zuhause mach ich meinen Mittagsschlaf, den brauch ich aber auch und wenn ich Zuhause bin und auch irgendwelchen Gründen nicht schlafen kann dann brauch ich volle Beschäftigung, sprich nicht in eine Ruhephase kommen. Spazieren hilft auch ganz gut, am besten gegen Nachmittag damit man dann schöne müde ins Bett fällt. (Bei mir hilfts) und duschen, abwechselnd kalt/warm.
Ja und morgens kommt es auch hin und wieder vor dass ich sooooo müde bin das ich einfach nicht aus dem Bett komme und dann bleib ich halt mal liegen^^
Wie siehts bei dir mit der Gereiztheit aus? Die ist bei noch schlimmer als die Schläfrigkeit. Könnte schon bei Kleinigkeiten tierisch an die Decke gehen? Ist das noch normal?

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: 3 Wörter plus eins

von Michaela am 09.05.2011 15:56

Gummibärchen - Haribo

Haribo - einkaufen gehen

einkaufen gehen - Geld

-> Stadt

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten

Michaela

-, Weiblich

Beiträge: 149

Re: 3 Wörter plus eins

von Michaela am 09.05.2011 11:38

ausruhen - see

see - schwimmen

schwimmen - entspannen


-> sommer

,,Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar."

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  15  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite