Suche nach Beiträgen von Thea40

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  45  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 445 Ergebnisse:


Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Ernährung und geistiges Leben als Medizin

von Thea40 am 28.09.2013 20:29

ch habe zwar ein paar Zahnruinen von früher, aber lebe schmerzfrei, war seit über 30 Jahren nicht mehr beim Zahnarzt, und habe im Gegensatz zu meinen zahnarztbesuchenden aber auch kariogenen Zucker essenden Verwandten keine dritten Zähne und trotz der paar Ruinen keine großartigen Zahnprobleme.

war Woissa im Eingangsthread.

Woher soll Woissa Dritte Zähne kriegen, wenn er nicht zum Zahnarzt geht? Gesunde Zähne sind ihm trotz kariogenfreier Ernährung nicht gewachsen. Dass auch Körner, Gemüse und Obst Karies machen scheint er genauso zu verdrängen wie seine kariesbedingten Zahnstümpfe, die damit verbundenen Entzündungen, Schmerzen ... Woissa ist eben ein besonderer Mensch. Nur scheint ihn das auch nicht glücklich zu machen.

Ich wünsche, ich könnte ihm seine Angst vor Ärzten nehmen. Darum schreibe ich nicht an Woissa, sondern an den Menschen, der vielleicht dahinter steht und mitliest.

Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Alkaloide und Lupus Selbsttest

von Thea40 am 18.09.2013 12:06

Die Tomaten-Warnung ist mir seit Jahrzehnten bekannt. Ich hatte zuerst auch radikal auf Tomaten, Auberginen etc. verzichtet. Was mich betrifft; ich esse im Sommer viele rohe Tomaten. Sie sind lecker, gesund und machen nicht dick. Im Winter nehme ich lieber die gekochten.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 18.09.2013 12:11.

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Beeinflusst Stress-Hormon Cortisol Depressionen und Panikattacken?

von Thea40 am 07.09.2013 18:55

Hallo Rosi,

ich habe Versucht Ergebnisse zu dieser Studie zu finden, ist mir aber noch nicht gelungen. Vielleicht gibt es ein Buch oder eine Doktorarbeit dazu, die von der Uni nicht im Internet zugänglich gemacht wurden.

LG
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Erfahrungen mit Alternativer Medizin für allg. Lupus

von Thea40 am 07.09.2013 18:52

Was der Erkrankung Lupus oder anderen Kollagenosen entgegenwirken könnte, habe ich noch nicht herausfinden können. Ich versuch aber neben den notwendigen Medikamenten wie Cortison, Quensyl, Schmerzmedikation auch alles andere wie Bäder, Gymnastik, Entspannung und auch so Naturheilmittel gegen die Trockenheit, Hautentzündungen, für die Magenschleimhaut.

Ich versuche vor allem banale Erkrankungen wie Erkältungen, Durchfall, steifer Nacken durch alte Hausmittel in den Griff zu bekommen. Ich muss doch nicht unnötig viele Medikamente nehmen. Manchmal hilft eben auch ein Wickel, Inhalieren oder Zwieback essen.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Starkes Schwitzen

von Thea40 am 07.09.2013 18:44

Hallo Smallmum!

Starkes Schwitzen und Darm"trägheit" kommen auch bei Diabetes Typ 2 vor. Das wird ja oft erst spät entdeckt, weil nur der Langzeitwert auf die richtige Fährte führt. Ich denke aber, wenn du mit deinem Internisten darüber redest, wird er das mit untersuchen. - Ein Infekt ist aber auch immer noch eine Möglichkeit.

Ich wünsche dir gute Besserung
Liebe Grüße
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten Zuletzt bearbeitet am 07.09.2013 18:45.

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Beeinflusst Stress-Hormon Cortisol Depressionen und Panikattacken?

von Thea40 am 06.09.2013 14:20

Die Uni Dresden forscht nach dem Zusammenhang von körpereigenem Cortisol, Panikattacken und Depressionen. Ein bisschen hoffe ich, dass dadurch auch Erkenntnisse für alle Cortison-Konsumenten zutage kommen.

http://www.uniklinikum-dresden.de/presse/aktuelle-medien-informationen/archiv-2010/beeinflusst-stress-hormon-cortisol-depressionen-und-panikattacken

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Frage zu Fitness Klub Mitgliedschaft

von Thea40 am 03.09.2013 16:26

Hallo ElkeS,

sowas ist echt ärgerlich. Die Veträge sind leider bei jedem Anbieter verschieden. Ich kenn es so, dass man wegen Krankheit mindestens einen Monat aussetzen kann. Der Monat wird dann hinten dran gehängt. Das heißt, du machst dann einen Monat länger ohne bezahlen zu müssen. Bis dahin wird aber weiter abgebucht.

Wenn du ganz kündigen kannst, und du später noch Option auf einen anderen Fitnessanbieter hast ... warum nicht.

Einfach nicht mehr zu zahlen, kann zu Mahnungen führen. Es ist besser, man hat etwas Schriftliches in der Hand.

LG
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Nachrichten vom anderen Ende der Medizin

von Thea40 am 24.08.2013 20:48

http://hausarzt-in-ditzum.com/2010/01/07/verhindert-und-heilt-handy-strahlung-alzheimer/

Eine nette Landarzt-Seite. Hier mal ein Bericht über Handystrahlung gegen Alzheimer.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Im Krankenhaus

von Thea40 am 18.08.2013 12:19

alles gefährlich in Eigenregie

Hi Chrissi,

ich kenne das schon von Bekannten, dass man auch mal alles kreuz und quer Konsumierte herunterfährt. Im Krankenhaus unter ärztlicher Beobachtung und 24stündiger Betreuung ist das möglich. Wichtig ist, dass du es selber möchtest und dich verstanden fühlst. Cortison und Insulin werden sie, soweit wie nötig wohl weiter geben.

Wenn deine Bauspeicheldrüse nicht so funktioniert wie sie sollte, können die Durchfälle auch daher kommen. Da muss man die Ernährung drauf einstellen. Im Krankenhaus haben sie sicher eine Diätassistentin, die deinen Speisenplan aufstellen kann. - Mit Alkohol gegen Durchfälle  ... muss ich ja nichts zu sagen.

Entgiften ist das eine, lernen mit den negativen Gedanken und plötzlich hochschießenden Emotionen fertig zu werden das andere. Es gibt psychiatrische Kliniken, die spezielle Programme dafür haben. Nervenärzte und Psychotherapeuten kennen sich damit aus und kennen die Kliniken in deiner Nähe.

Halt die Ohren steif!
Thea

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

Thea40

84, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Reha wie oft möglich? Voraussetzungen AHB?

von Thea40 am 18.08.2013 11:58

Danke, Lilly, für deinen Hinweis. Bad Eilsen, das schau ich mir mal im Internet an. Ich muss auch alles finanziell hinkriegen. Bad Salzungen ist immer noch im Bau. Schrecklich, alles verzögert sich. Die armen Menschen dort. Die sind doch auf Kurgäste angewiesen.

Danke, Rosi, für den link von der TKK.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  45  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite