Suche nach Beiträgen von dini81

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 62 Ergebnisse:


dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Juhu schwanger! Viele Fragen!

von dini81 am 06.11.2014 10:38

Hallo ihr Lieben!
Bei uns hat es geklappt, ich bin schwanger. Bin nun Ende 7. ssw und bis jetzt sieht alles gut aus. Das Herzchen bubbert so wie es soll und der Krümel ist genau richtig groß (9mm). Da ich eine undifferenzierte Kollagenose mit leukozytoklastischer Vaskulitis und eine Nebenniereninsuffizienz habe, bin ich natürlich etwas unsicher. Die FÄ hat mich gestern definitiv als risikoschwanger eingestuft und mir gesagt, dass ich auf jeden Fall zur Feindiagnostik muss. Gut, das war mir irgendwie klar. Ich kann mich vor lauter Arztterminen kaum retten und habe das Gefühl, dass mich das etwas unsicher macht. Leider habe ich mit extremer Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen und war wegen der Hyperemesis auch schon im KKH, da ich mein Corti nicht bei mir behalten habe. Ging es jemandem von euch auch so? Wie lange habt ihr gearbeitet? Im Moment bin ich wegen der Hyperemesis krankgeschrieben. Mir fällt zwar hier die Decke auf den Kopf, aber ich komme im Moment auch kaum vor die Tür vor Übelkeit und Kreislaufbeschwerden. Sind wir vielleicht empfindlicher, was die Hormonumstellung betrifft?

LG Dini

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Übelkeit Durchfall u.schmerzen im Oberbauch

von dini81 am 12.10.2014 22:47

Vielen Dank Leya! Das war doch schonmal ganz aufschlussreich.

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Übelkeit Durchfall u.schmerzen im Oberbauch

von dini81 am 10.10.2014 10:20

Hi!
Na das kommt mir aber sowas von bekannt vor. Habe momentan starke Probleme mit meinem Verdauungstrakt und frage mich die ganze Zeit, ob es nicht mit der Grunderkrankung zusammenhängt. Jeden Morgen ist mir nach dem Frühstück speiübel und ich bekomme Durchfall. Ich war schon ein Paar mal beim Hausarzt. Blutbild ist in Ordnung. Im Ultraschall auch nix. Omeprazol nehme ich schon lange wegen des Cortisons. Momentan habe ich auch vermehrt Gelenkschmerzen. Bei meinem letzten etwas größeren Schub war es genauso. Ich konnte kaum etwas essen. Langsam werde ich den Verdacht nicht los, dass das Ganze doch mit der Grunderkrankung zu tun hat. Hat da jemand von euch Erfahrungen? Werde jetzt erstmal eine Magenspiegelung machen lassen.
Ich glaube auch,dass die vielen Nahrungsmittelunverträglichkeiten etwas mit unserer Grunderkrankung zu tun haben. Da muss es doch auch Rheumatologen geben, die sich damit etwas auskennen!

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Ciclosporin Nebenwirkung -Ausschlag um den Mund-?

von dini81 am 06.09.2014 13:33

Hallo Susan!
Ich würde damit zum Arzt gehen. Ich hatte damals vom Ciclosporin einen Pilz. Dagegen kann man ja was machen.

Liebe Grüße
Dini 81

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von dini81 am 18.08.2014 09:42

Ich hab da auch noch einen: "Die Diagnose undifferenzierte Kollagenose gibt es gar nicht! Diese Leute werden sowieso nicht ernst genommen!" Das war mein Hausarzt vor etwa einem Dreiviertel Jahrr. Jetzt ist er nicht mehr mein Hausarzt! Mein neuer nimmt mich sehr ernst! Ich fand es damals auch nur überaus logisch, dass dieser Mann besser über seltene Autoimmunerkrankungen informiert ist, als die Ärzte einer durchaus renommierten Rheumatologie einer Universitätsklinik! Er meinte noch ganz aufmunternd: Eine Kollagenose wäre ja auch eine heftige Diagnose, die man nicht so leicht wegsteckt. Das hätte ja Konsequenzen. Damit müsse man erstmal klarkommen. Wenn ihm jemand sagte er hätte ein Bronchialkarzinom würde er sich ja auch erst Mal gehörig einen Trinken. Ich hab nur gesagt, dass ich auch kein Bronchialkarzinom habe. Dann hab ich mir meinen Teil gedacht und der hat mich nie wieder gesehen! Konsequenzen... Ach nee! Also überlegt euch vorher, was ihr für ne Krankheit bekommt! Sie könnte Konsequenzen haben! Das war mir noch gar nicht aufgefallen! Ich schlucke und spritze ja so gerne harte Medis...

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Ratlos... LE Ja oder Nein?!

von dini81 am 07.07.2014 13:49

Na das mit der Ablenkung ist schon mal gut! So ein kleiner Prinz kann doch auch ganz prima ablenken.

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Ratlos... LE Ja oder Nein?!

von dini81 am 07.07.2014 13:29

Hallo Mohnblume 88!
Ja, die Warterei nervt! Das stimmt. Sei froh, dass du am Freitag schon einen Termin hast. Du wirst dort dann von vielen guten Ärzten untersucht. Das ist viel wert! Wenn es dir ansonsten gesundheitlich gut geht, kann ich dir nur raten dich etwas abzulenken. Gab es denn einen Auslöser für den Ausschlag? Hast du zum Beispiel ein Sonnenbad genommen?

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Ratlos... LE Ja oder Nein?!

von dini81 am 07.07.2014 13:17

Hallo Mohnblume 88!
Wann bekommst du denn die anderen Blutwerte? Ich weiss, das Abwarten ist manchmal sehr schwer... Welche Blutwerte wurden denn abgenommen? Viele hier haben einen langen Diagnoseweg hinter sich und wissen genau, dass die blöde Warterei und Ungewissheit ganz schön an den Nerven zerren. Da hilft nur dran bleiben und sich trotzdem auch mal ablenken. Wurde eine Biopsie entnommen?

Liebe Grüße

Dini81

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Hilfe Sommer!

von dini81 am 18.06.2014 11:24

@ Bea:

Danke für deine Antwort! Ich bin ja nicht einmal Vollzeit berufstätig. Nur auf 450€ Basis. Nur leider interessiert das die Sonne nicht. Die ist nunmal dann da, wenn es ihr gefällt, ob ich nun arbeiten muss oder nicht. Die Ärzte fragen mich immer nur nach Hauterscheinungen, wenn ich sage, ich vertrage die Sonne nicht.  Die kann ich aber durch LSF 50+ und lange Kleidung in Zaum halten. Aber die Allgemeinsymptome, die du aufzählst, die habe ich auch und die machen mich oft fertig. Vor allem, wenn sich daran dann ein toller Schub anschließt.
Na ja, da hilft wohl wirklich nur Augen zu, Hut auf, und durch...
Es ist ja auch abends schön draußen!
Wie machst du das denn mit deinem Kind? Meine Nichte möchte immer so gerne mit mir raus und ich muss ihr im Sommer  leider immer sagen: Heute nicht mein Schatz.
Das finde ich immer schwer...

Na ja, wir schaffen diesen Sommer schon!
Kälte tut mir auch nicht gut. Habe Raynaud. das finde ich aber nicht so schlimm. Dagegen kann ich mich irgendwie anziehen...

Liebe Grüße

Dini

Antworten

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Re: Hilfe Sommer!

von dini81 am 16.06.2014 09:55

@ Theo:

Danke für die Antwort!
Keine Angst, ich neige echt nicht zu Selbstmitleid! Mitleid von Anderen kann ich schon mal gar nicht ertragen. Nur ab und zu bin ich doch mal echt genervt. Ich kann mich nicht komplett vor dem Sommer schützen, da ich nun einmal irgendwie zur Arbeit kommen muss. Bis jetzt konnte ich mich auch meist gut  damit arrangieren, nur diesen Sommer scheint es anders zu sein. Ich war kaum und wenn dann nur geschützt draußen und habe trotzdem nun einen doofen Schub mit Muskelschwäche, die ist das erste Mal aufgetreten und hat mir den Alltag ganz schön erschwert.

LG

Dini81

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite