Suche nach Beiträgen von Zauberin23

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6 Die Suche lieferte 57 Ergebnisse:


Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Fieber

von Zauberin23 am 16.11.2009 18:57

Hallo,

ich habe mal wieder eine Frage. Neuerdings bekomme ich immer leichtes Fieber, wenn ich mal eine Nacht schlecht geschlafen habe und/ oder ich einen anstrengenden Tag hatte. Meistens morgens nach dem Aufstehen und mittags ist es dann wieder weg. Kennt das jemand von euch??

Liebe Grüße Dani

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Kraftkeiddi, Zauberin23, Knubbelchen45 und Kirsche14 haben Geburtstag

von Zauberin23 am 16.11.2009 18:55

Dankeschön!!!

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Mutter Kind Kur

von Zauberin23 am 05.11.2009 19:40

Hallo,

danke ihr zwei. Ist ganz schön schwierig, da wa ssinnvolles zu finden. Soll ja auch irgendwie was bringen. Aber ich werde mal weiiter suchen und fragen, vielleicht ergibt sich noch etwas.

Liebe Grüße

(Ja, ich war damals beim Lupi Treffen in Berlin ;-))

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Mutter Kind Kur

von Zauberin23 am 04.11.2009 20:01

Hallo ihr Lieben,

ich habe eine Mutter Kind Kur beantragt und heute hat mich meine Beraterin von der Barmer angerufen und gemeint, der medizinische Dienst hätte eine Reha genehmigt, jedoch würden die bei mir eher zu einer stationären Reha raten (aber da gibt es wohl keine Einrichtungen, wo ich meinen zweijährigen Sohn mitnehmen kann...).

Daher wollte ich euch mal fragen, wer im Rahmen des Lupus schon eine Mutter Kind Kur gemacht hat? Und kann mir vielleicht jemand die genauen Unterschiede zwischen Mutter Kind kur und stationärer Reha erklären? Ich blicke da noch nicht so ganz durch... gehört habe ich, dass Mutter Kind Kuren eher dazu da sind, "mal vom Alltag abzuschalten". Aber das wars dann auch schon.... hat vielleicht einer voon euch beides schon durch und kann mir da etwas erzählen?

ich bin so unschlüssig, ich will doch nicht schon wieder vom Kleinen weg.....

Liebe Grüße Dani

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Die Lunge...

von Zauberin23 am 29.09.2009 19:09

Hallo,

ja, Lungenfunktionstests wurden schon mehrere gemacht. Die ersten zwei waren wohl nicht so dolle, aber der letzte war wohl in Ordnung bzw. dafür in Ordnung, dass ich vor kurzem eine "Lungenentzündung" hinter mir habe.

Also meine Schmerzen kann ich wie folgt beschreiben: im unteren Rippenbereich und links nebem dem Brustbein tut es vor allem beim Atmen weh. im Rückenbereich tut es weh, wenn ich aufstoßen, gähnen oder lachen muss. Und dann habe ich vor alllem abends im oberen Brustbereich einen ziehenden Schmerz, der bis zur Schulter, manchmal auch bis zum hals ausstrahlt.

Mein Hausarzt, der Pulmologe und die Ärzte in Sendenhorst haben gesagt, ich soll noch Geduld haben... aber seit der Entlassung aus dem Krankenhaus sind nun auch schon vier Wochen her und es hat sich in bezug auf die Schmerzen NICHTS verändert.

Liebe Grüße Daniela

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Die Lunge...

von Zauberin23 am 28.09.2009 19:51

Hallo,

ich wollte mal fragen, ob es hier Erfahrungen bezüglich Lungenbeteiligung bei Lupus gibt. Ich habe nun seit fast vier Monaten mit der Lunge zu kämpfen (Atemnot, Schmerzen im Brustkorb) und das wird und wird nicht besser. War deshalb auch schon im Krankenhaus und beim Pulmologen. Habe nun Azathioprin bekommen und etwas mehr Cortison. Aber es wird und wird nicht besser.... will nun in zwei-drei Woche nochmal Röntgen lassen, aber ob das was bringt?! Man hat bei den letzten Aufnahmen laut Ärzzten nicht sooo viel sehen können. Aber irgendwo müssen diese Schmerzen ja her kommen.... hat vielleicht jemand ähnliche Erfahrungen gemachht??

Liebe Grüße Daniela

Antworten

Zauberin23

38, Weiblich

Beiträge: 57

Re: Schwangerschaft: Erfahrungen danach

von Zauberin23 am 28.07.2009 20:16

Hallo,

ja, nun, ich schaue hier sehr, sehr selten rein, aber nun habe ich diesen Beitrag gefunden und wollte euch meine Erfahrungen nicht vorenthalten ;-)

Ich habe einen Sohn und den Lupus seit 1998, eher mild, mit Quensyl behandelt. Als ich schwanger war, sollte ich das Quensyl absetzen, weil die Blutwerte und mein alllgemeiner Zustand es einfach zuließen. Die ganze Schwanngerschaft hindurch ging es mir sehr gut. Nach der Gebburt habe ich relativ lannge gebraucht, um mmich von dieser zu erholen. Schhmerzen vorallem im Steißbereich, die nicht richtig weggehen wolltenn. Aber nac ein paar Wochen war alles super, immernoch ohne medis. Ja, und dann kam der Herbst und hiermit die ersten Gelenkschmerzen. Im Frühling war es dann so schlimm, dass man auch etwas im Blut erkennen konnte und mir wurde geraten abzzustillen ( als ob das bei einem über ein jahr alten Kind so leicht ist.. na ja), dammit ich wieder Quensyl nehmen kann. Währenddessen habe ich 5mg Corti bekommen, was nichts gebrachht hat, also habe ich eigenständig auf 10 erhöht, womit ich halbwegs leben konnte. Ich habe hhin und her überlegt, weil man ja auch liest, dass Quensyl nicht so schlimm für das Kind sein soll, a ber letzlich ging es nicht mehr und ich habe dem Arzt vertraut und abgestillt. Ich hab mich mit dem Kleinen hingesetz und im das ( hoffentlich kindgerecht) erklärt. Zwei Tage hat es gedauert und er hat seine "Mimi" nnicht mehr verlangt, die machen jetzt immer Heia *gg*
Dann hab ich Quensyl agefangen und drei Wochen später hatte ich eine LLungenentzüündung (Gott sei Dank kam nicht während dem stillen......). Und nun kämpfe ich seit fast 7 Wochen mit dieser Lungenentzündung.... die Gelenke sind mal ganz gut, mal tun sie ganz schön weh, aber ich denke, dass Quensyl tut was, nur kann ich nicht sagen, ob es igrendwie in der Arbeit eingeschränkt ist/ war, durch das Antibiotiika. So, nun hofffe ich jeden Tag, dass ich mal Schmerzfrei bein, aber es zieht sich dahin. Im August bin ich wieder bei der Rheumatologin und bin gespannt, was sie saggt und wie dann die Blutwerte siind.

Also ich möchte schon irgednwwann noch ein Kind haben, allerdings sollte es mir vorher einige Monate richtig gut gehen, sonst hab ich da keine Kraft für. Ich denke in solchen Dingen kann man auch gut auf sein eiigenes Gefühl hören, wenn die Docs alle ein OK geben, dann sollte man in sich rein horchen und sich überlegen, ob man es packen "könnte". Was letztlich der Wolf macht, weiß ja eh keiner,, da kann man nur hofffen, dass man die richtigen Ärzzte hat, die einem helfen.

Liebe Grüße Zauberin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6

« zurück zur vorherigen Seite