Suche nach Beiträgen von NiNoa

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  43  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 428 Ergebnisse:


NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Cerazette oder ???

von NiNoa am 16.12.2010 12:54

Hallo Jonvabalis,

auf die Gefahr hin, dass du deine Befürchtungen bestätigt siehst: ich habe die Cerazette gerade zum 2. Mal innerhalb des letzten Jahres für mich getestet und nach 10 Tagen Einnahme kapituliert:-/.
(@Dani: lass' uns kontakten;-)...)

Erste, direkt spürbare NW war, dass innerhalb von 48 Stunden meine Libido sich verabschiedet hat. Und zwar nicht so latent und auslegbar, sondern es war wirklich so, dass es keinen Unterschied machte, ob ich meine Scheide oder meine Kniescheibe anfasste. Das war schon mal blöd, aber ich hoffte, dass es sich gäbe und wollte abwarten.
Dann setzte -jeweils ab dem späten Nachmittag- eine nervige Übelkeit ein, die sich nach ein paar Tagen gar nicht mehr verabschieden wollte und mir auch die Nächte vergällte.
Irgendwann (ich glaube nach 5 Tagen) begannen die Kopfschmerzen. Ich bin da leider nicht sehr entspannt, da mich alles im Kopfbereich sofort arg dudelig macht. Also ziemlich prompt mit Paracetamol begonnen. Aber immer nach etwa 3 Std. (also nachdem die Tablette sich entwirkte) ging es wieder los - hörte also auch nicht mehr auf.
Dazu kamen nächtliche Scheidenkrämpfe (SEHR ätzend!) und eine arge Gereiztheit.
Fazit: nach 10 Tagen (in denen leider NULL Interesse an Sex bestand:-() habe ich es aufgegeben. Und hatte nach 36 Stunden bereits wieder meine alte Verfassung (inklusive Lust am Mann:D) erlangt - puh!

Tja, von mir gibt es also aus ganz aktuellem Anlass nix Dolles zu vermelden. Und ich fürchte, es geht mir insgesamt mit hormoneller Verhütung so (habe nämlich ebenfalls im letzten Jahr die Miranova (Kombi-Pille) sowie den Nuva-Ring getestet und es hat nicht geklappt) und mir daher für nächste Woche einen Termin bei pro familia für eine Verhütungsberatung gemacht. Kondome funktionieren bei uns auch nicht recht - vor allem auf Dauer.
Und ich möchte mich einfach mal fachärztlich zum Thema nfp erkundigen. Es kann doch nicht sein, dass ich bei 5-6 Tagen Fruchtbarkeit den ganzen Monat verhüte! Denn mein Zyklus läuft wie ein Uhrwerk:P.

Dir wünsche ich natürlich, dass die SB aufhören und du gut mit der Pille zurecht kommst! Man sagt ja, dass der Körper etwa 3 Monate braucht, um sich auf das Ganze einzustellen und wenn die Blutungen nachlassen/aufhören und nix anderes dazukommt, würde ich es erst mal weiterprobieren. Denn es ist ja schon sehr bequem. Und sicher!

Alles Gute, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Uni Münster

von NiNoa am 09.11.2010 12:43

Hallo ihr!

Ich bin seit einem knappen Jahr bei Frau Prof. Jacobi in der Rheumaambulanz in Behandlung und top zufrieden!! Aber die anderen (meines Wissens zwei Ärztinnen und ein Arzt) sollen/sind auch sehr gut und freundlich.
Die Wartezeiten finde ich normal, habe nie länger als 20 Minuten gewartet (kenne auch die Dermatologie und da isses viiiiiiiiiiiiiiiiiel ärger! Warum auch immer?!).
Man kann alles in Ruhe fragen, sie sind immer auf dem neuesten Stand der Forschung und in ein gutes Netzwerk eingebunden.

Daher alles Gute und viel Erfolg bei den Münsteranern! LG NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Ein Traum wird wahr........

von NiNoa am 30.10.2010 13:29

Das ist wunderbar!! Schön, dass es euch allen soweit gut geht und -wenn es dann soweit ist- einen tollen ersten (naja, eigentlich ja zweiten;-)) Geburtstag für Luisa!

Weiterhin schöne Herbsttage & alles Liebe, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Cerazette & Aza = Wechselwirkung??

von NiNoa am 28.10.2010 13:05

Hallo Mädels!

Weiß eine von euch von einer Wechselwirkung zwischen der Cerazette und Azathioprin? Ob das Aza die Wirkung der Pille z.B. mindert?

Ich soll es jetzt doch mal mit ihr probieren und diese o.g. Frage ist noch offen. Im Waschzettel ist zwar nix davon zu lesen, aber ihr wisst ja: lieber einmal zuviel fragen;-)!

Danke für Antworten & lG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Bericht über Lupus auf focus.online

von NiNoa am 28.10.2010 12:59

Danke Dani!

Ich finde ihn prima zu lesen. Für mich persönlich nicht viel Neues, aber umfassend und informativ.

LG NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Lupisu und HKSpatz haben heute Geburtstag

von NiNoa am 15.09.2010 11:58

Auch von mir: ALLES GUTE und macht euch einen feinen Tag!!

LG NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Rente verlängern - irgendwie anstrengend...

von NiNoa am 11.09.2010 21:38

Hallo ihr Lieben!

Also: der Psychiaterin-Termin war in Bezug auf Zwischenmenschliches gruselig, aber im Ergebnis wohl ok.
Bzgl. des Rheumatologen-Termins am 6.10. wird mein Herr Papa mich wohl höchstwahrscheinlich begleiten/fahren - sehr lieb, aber so isser:).

Jaaaaa, ich weiß ja, dass mir dort bei der RV keiner was will und der Kontakt war und ist auch immer sehr freundlich. Und diskutieren tue ich nicht, Dani. Bloß nett nachfragen;).
Aber es ist wohl so, dass sie beiden näher gelegenen Alternativen entweder krank oder "ausgebucht" sind und somit keine andere Wahl bleibt. Zur Not hätten sie wohl echt sogar Taxi-Kosten übernommen (zumindest hieß es mündlich so), aber über 100km zu Lasten des Steuerzahlers?? Dann setze ich mich lieber mit Mundschutz in die Bahn, so arg isses ja im Moment auch nicht...

However: die (hoffentlich;) Hälfte der Termine hab ich schon um und dann soll es wohl klappen.

Danke für eure Gedanken und einen schönen Sonntag an alle! NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Rente verlängern - irgendwie anstrengend...

von NiNoa am 05.09.2010 12:36

Hallöchen,

meine befristete Rente läuft im Oktober aus und wohlweislich habe ich nicht 4 Monate, sondern bereits im April die Verlängerung beantragt. Wohlweislich weil: nachdem wochenlang nischt passiert ist, bekomme ich jetzt gleich zwei (vielleicht auf Dauer noch mehr??) Arzttermine aufs Auge gedrückt.
Erst muss ich nächste Woche um 7.30 bei einer Psychiaterin (!!) hier im Umland auf der Matte stehen und nun soll ich (50 km entfernt!) noch zu einem Doc für Innere8-(?!

Grds. kann ich die Kontrollnotwendigkeit ja verstehen, aber:

a) haben die ein rheumatologisches, hämatologisches und nephrologisches Gutachten. Ferner eines vom Hausarzt. Viel mehr Inneres geht doch gar nicht, oder?

b) bin ich seit über 6 Jahren in Therapie (gerade in einer Pause). Warum noch eine Psychaterin?

c) haben wir keinen PKW und mal eben unter der Woche bringen kann mich auch keiner so doll. ÖPNV vermeide ich so gut es geht wegen der noch hohen Immunsuppression. Stolpere im Moment ohnehin von einem Infekt in den nächsten....

Naja, mein Mann meint, die wollen es mir schwer machen. Aber ich versuche es mal mit Humor und lerne ja vielleicht neue nette Leute kennen, haha. Aber ob nicht ein näher gelegener Arzt klappt, werde ich morgen telefonisch erfragen.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen gemacht? Und was getan?

LG NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Frau Dr. Rebecca Fischer-Betz

von NiNoa am 05.09.2010 12:24

Hallo BlueEyes,

ich kenne Frau Dr. nicht persönlich, hatte aber schon mehrfach per Mail Kontakt mit ihr und der war sehr angenehm. Sie wurde mir seinerzeit ebenfalls als äußerst kompetent empfohlen und so habe ich sie auch erlebt.
Auch Artikel oder Beiträge von ihr via www zeigen, dass sie echte Expertin ist.

Dir also einen guten Termin und berichte dann doch mal, wie sie so "in echt" ist;-).

LG NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

NiNoa

46, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Rezeptfreier Hustenstiller?

von NiNoa am 26.08.2010 12:40

Nee, kenne leider auch nur Säfte - und die findet er wohl fies, gell?!
Meiner nämlich auch, bloß ist der schon 36...:D.

Gute Besserung, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  43  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite