Suche nach Beiträgen von Carmina

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte Die Suche lieferte 177 Ergebnisse:


Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: MTX oder Benlysta?

von Carmina am 17.08.2013 21:57

Ich denke auch, dass Du es selber ausprobieren musst bzw. auf den Rat Deiner Ärzte vertrauen solltest.

Ich spritze schon seit ca. 4 Jahren MTX. Bißchen Übelkeit hab ich schon immer, aber das ist okay.
Auf Benlysta hatte ich allergisch reagiert. Das war wahrlich kein Spaß.

Aber wie die anderen schon schrieben - jeder Körper ist anders, jeder SLE ist anders, jeder reagiert anders - also man kann Dir da einfach keine Tipp dazu geben.

Sorry, aber trotzdem viel Erfolg!

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Im Krankenhaus

von Carmina am 10.06.2013 20:40

Hallo Chrissi,

das hört sich ja schon fast richtig gut an! Super!

Wünsche DIr weiterhin alles Gute und schnelle Genesung

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Und nun ?

von Carmina am 10.06.2013 20:39

Also - ich kenne weder Dich noch Deine Ärztin, aber von dem was Du beschrieben hast, finde ich, dass sie es sich da etwas sehr "einfach" macht.
Sie hat dich jetzt 1 x gesehen. Wahrscheinlich nicht länger als 10 min. und dann kommt sie so zack zack auf die Diagnose?
Und Fibro......kenn mich da nicht so gut aus, aber wird da nicht auch eine Ausschlussdiagnostik gemacht? Wie kann sie das so schnell diagnostizieren. Find ich etwas sehr gewagt........
Kenn mich mit dem Sjögren nicht aus, aber eine Kontrolle in einem Jahr, finde ich nicht richtig. Kollagenose, wenn Du keine Beschwerden hast, sollten schon so alle 6 Monate wenigstens Blutkontrolle gemacht werden. Aber Du hast ja Beschwerden und auch Einschränkungen - so kann man Dich noch nicht heimschicken????!!!

Bett reservieren??? Zzzhhh.....ich dachte, Du brauchst erst in einem Jahr wieder zu kommen, also gehts Dir ja wohl gut???

Also mein Rheumatologe arbeitet mit einer Klinik eng zusammen und er schickt auch schon mal jemanden akut und sofort dahin. Wenns länger geplant ist, bekomm ich von ihm auch die Einweisung!


Ich persönlich würde da wohl auch eher nochmal einen Arztwechsel machen oder in eine Ambulanz gehen.
So kanns ja nicht weitergehen........

Ich drück Dir die Daumen, dass du schnell eine Behandlung bekommst!!

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Erhöhte Temperatur

von Carmina am 23.05.2013 16:24

Aber 0,6 - 1 Grad drüber.....ich kann mir nicht vorstellen, dass sich diese Schwankung auf  Entzündungen auswirkt. Ist aber nur meine laienhafte Aussage :)
Hast Du denn immer zur gleichen Zeit gemessen etc.
Temperaturschwankungen können ja auch verschiedene Ursachen haben....
Aber interessantes Thema.
Ich messe eigentlich nie - sollte ich vielleicht auch mal....... ;)




Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Wolfskind hat uns verlassen ......

von Carmina am 12.05.2013 21:29

Mein aufrichtiges Beileid....
Liebe Anna - wir werden Dich nie vergessen!

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Schmerzen/Stechen Linke Brust

von Carmina am 06.05.2013 22:00

Hört sich ziemlich genau so an, wenn ich mich im Rücken "verrissen" habe........
Bei mir geht das nach ein paar Tagen wieder vorbei.

Mefenabene 500 mg - kenne ich nicht. Ist wahrscheinlich ein Schmerzmittel,oder?
Wenns damit schon besser ist, dann klingt das doch schon mal sehr gut!

Gute BEsserung weiterhin

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Schmetterling oder doch Sonnenbrand?

von Carmina am 06.05.2013 21:58

Mmh.....also MEIN Schmetterling ist nicht so gleichmäßig wie Sonnenbrand. Also da sindoft Stellen dabei, die extrem "erhöht" sind, oder auch mal aufgehen. Die Haut ist auch irgendwie unregemäßiger (ich weiß ni9cht, wie ich es ausdrücken soll....)
Beim Sonnenbrand ist bei mir einfach alles rot. 

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Sonne

von Carmina am 05.05.2013 21:31

Ich bekomme sehr schnell Kopfschmerzen, wenn ich in der Sonne bin/war. Da reichen schon 20 min. Trotz Kopfbedeckung :(
Meine Haut reagiert nur mit leichten Rötungen an den bekannten Lupusstellen.
Im Sommer versuche ich immer draußen alles bis spätestens 9 Uhr erledigt zu haben. Und dann bleib ich drinnen......

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Ana titer

von Carmina am 24.04.2013 16:29

Meiner war zu der Zeit, als meine Leber beteiligt war bei 1:10.000
Dann seit mind. 3 Jahren beständig bei 1:160-1:560.......unter Medikamente und trotz hoher Lupusaktivität.
Also ich würde auch eher sagen, dass er nicht wirklich aussagekräftig bzgl. Aktivität ist....

Antworten

Carmina

46, Weiblich

Beiträge: 177

Re: Protonenpumpenhemmer Omeprazol, Pantoprazol usw.

von Carmina am 15.04.2013 21:15

Ich wechsle ab und zu zwischen den beiden.
Derzeit 40 mg Pantozol morgens.
Ich nehme meinen ganzen Cocktail morgens gleich nach dem Aufstehen nüchtern. Ich frühstücke selten.
Aber klappt ganz gut so.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  18  |  »  |  Letzte

« zurück zur vorherigen Seite