Eisbär Knut ist tot
1 | 2 | 3 | 4 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Renate
Gelöschter Benutzer
Eisbär Knut ist tot
von Renate am 19.03.2011 19:53Knut, der Eisbär, der vor einigen Jahren einen riesigen Medienrummel auslöste, ist tot. Nach Angaben von Bären-Kurator Heiner Klös brach das Tier am Samstag zusammen und trieb tot im Wasser des Eisbärgeheges. Die Todesursache ist bisher unbekannt.
Quelle und weiterlesen, hier:
http://www.spiegel.de/panorama/0,1518,752008,00.html
LG Renate
Re: Eisbär Knut ist tot
von wolfskind am 19.03.2011 20:03ja.. ich habs auch eben im facebook gepostet. hab mich auch erschrocken.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Eisbär Knut ist tot
von Frechdachs am 20.03.2011 00:25Dachte, ich höre und sehe nicht richtig, als ich das heute am späten Nachmittag im Fernsehen vernommen habe.
Ich habe selbst sehr lange als Tierpflegerin gearbeitet und so einige Handaufzuchten gehabt (leider keinen Bären oder ne Raubkatze, aber trotzdem).
Irgendwann zog ich auch einen Ziegenbock und einige Jahre später nochmals ein weibliches Ziegenlamm auf.
Der Bock verstarb kurz vor seinem sechsten Geburtstag überraschend, die Tierärztin und ich haben noch über zwei Stunden versucht, sein Leben zu retten, aber keine Chance. Seine Nieren hatten versagt.
Und das Weiberl, das starb mit nicht ganz einem Jahr. Ebenfalls überraschend. Abends war sie noch fit und tobte durch die Gegend und schmuste mit mir und ihrer kleinen Freundin, einem Schafslamm. Als ich morgens zum füttern in den Stall kam, lag mein Zicklein tot im Stall, ihre Freundin lag eng an sie gekuschelt und versuchte sie zu wärmen.
Es stellte sich heraus, das die Leber nicht mehr gearbeitet hat.
Sowas ist nie schön, wenn man über sehr lange Zeit Tag und Nacht für die Kleinen da ist, sie päppelt, hegt und pflegt, sich über jeden Fortschritt freut und ihnen beim "Großwerden" zusieht und auf einmal sterben sie.
Hört sich zwar jetzt vielleicht ziemlich abgedroschen an, aber ich denke, jetzt können sein Ziehpapa und er hinter der Regenbogenbrücke fröhlich herumtoben.
Re: Eisbär Knut ist tot
von RedCow am 20.03.2011 00:36Hört sich zwar jetzt vielleicht ziemlich abgedroschen an, aber ich denke, jetzt können sein Ziehpapa und er hinter der Regenbogenbrücke fröhlich herumtoben.
Hab ich mir auch gedacht! Find das ganze auch ziemlich traurig
Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com
Re: Eisbär Knut ist tot
von We-No-Nah am 20.03.2011 08:02
Kleiner Knut,
in Deinem kurzen Bären-Leben waren auch schon Freud & Leid sehr dicht beieinander.
Du kleiner Eisbär hast manches Herz schmelzen lassen.
Nun bleibt uns nur die Erinnerung.
R.I.P.
Re: Eisbär Knut ist tot
von Butterfly am 20.03.2011 08:19Hallo!
[i]Bin jetzt sehr erschrocken wie ich das gelesen habe!!!!
Hab das jetzt 2mal lesen müssen dass ich das geglaubt hab!!!
Werden die Tiere nicht eh immer untersucht? Da kann dann sicher nur ein Organversagen die Schuld sein!
Ach, echt sehr sehr traurig!!!
Knut, wir werden dich nie vergessen!!!!
L.G. Tanja [/i]
Mutig durch das Leben gehn, fröhlich in die Zukunft sehn, den Blick voraus und nicht zurück so erstrebt man Lebensglück!!!
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Eisbär Knut ist tot
von Renate am 20.03.2011 09:42Denke schon, dass die Tiere regelmäßig untersucht werden und gut betreut, aber es passierte wohl ganz plötzlich. Genaues weiß man noch nicht, wird aber noch untersucht, aber es gab anscheinend Augenzeugen:
das merkt jeder, der das Drama sieht.
Die Augenzeugen schreien, weinen, flehen um Hilfe. Aber zu spät. Knuts Herz hat versagt. Das Tier fällt ins Wasser. Den Kopf unter Wasser treibt Knut leblos im Becken. Es ist 15.15 Uhr. Das nasse, kalte Grab markiert das Ende eines kurzen Lebens. Knut, dessen Leiche am Montag untersucht werden soll, ist nur vier Jahre alt geworden. Aber in diesen vier Jahren schaffte das tapsige Tier es, die Herzen der Menschen spielend leicht zu erobern. Wir alle werden Knut nie vergessen. Er war ein Bärliner.
Quelle:
http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/berlin/eisbaer_knut_ist_tot/336302.php
Re: Eisbär Knut ist tot
von wolfskind am 20.03.2011 13:44gute güte, das klingt wie in einem horrorfilm.
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.
Re: Eisbär Knut ist tot
von Carmen65 am 20.03.2011 17:10Armer Knut...schade um diesen wunderschönen Bären. Nie hat er das Eis der Arktis unter seinen Füssen spüren dürfen. Nie hat er sich auf Jagd in die Tiefen des Meeres machen können...er tut mir unendlich leid, und zeigt wieder einmal, dass Wildtiere nicht in den Zoo gehören.
Ich bin mir sicher, dass Knut auch an gebrochenen Herzen gestorben ist. Zuerst der Medienrummel um ihn, und dann der Verlust seines geliebten Menschen...das Herz wurde ihm von Menschen gebrochen.
Mach`s gut kleiner Knut...vielleicht sitzt du jetzt schon auf einer Eisscholle ohne Schmerzen, und ohne all der vielen Menschen die dich anstarren und laut herumschreien.....und vielleicht triffst du auf deinem Weg Hernn Dörflein.
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
Re: Eisbär Knut ist tot
von wolfskind am 20.03.2011 19:37es gibt wirklich eine herzerkrankung die heißt "broken-heart-syndrom".
Wovon das Herz voll ist, läuft der Mund über.