Bauchprobleme und hohe Entzündungswerte

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Bauchprobleme und hohe Entzündungswerte

von Kermit am 23.05.2011 00:11

es geht ein magendarminfekt rum, der fiese symptome macht. wir waren auch befallen.
hohes crp, schmerzen ohne ende, durchfall, fieber, nierenprobleme

meine große liegt immer noch im krankenhaus. das zweite krankenhaus hat jetzt mal herausgefunden was es ist, sie wurde dann isoliert.
passte halt nix zusammen. influenza a war auch positiv. aber das erklärte ja nicht das hohe crp(98)
das antibiotika schlug schnell an, crp sank, aber da der erreger beim sterben gifte freisetzt, ging es ihr deutlich schlechter als ihrem kleinen bruder und mir, die keine antibiotika bekamen. bei uns dauerte es 3 tage, dann war das schwere krankheitsgefühl weg.

wir vermuten wir drei haben irgendetwas gegessen, was nicht ok war, denn der rest der familie hat es nicht.

viele grüße kermit

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Bauchprobleme und hohe Entzündungswerte

von Anthea am 18.05.2011 07:41

Ja, wahrscheinlich ist es ein Margen-, Darminfekt. Es wird auch jetzt jeden Tag besser. Ich habe jetzt schon wieder mehr Appetit. Ich danke euch allen für euren Beistand.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Bauchprobleme und hohe Entzündungswerte

von Micky am 18.05.2011 07:21

Hallo Anthea,
wie geht es dir heute?
Wie du es beschreibst, könnte es auch eine Magenschleimhautentzündung sein. Kann von Tabletteneinnahme verursacht werden, aber auch von Stress und Ärger. Andererseits ist gerade wieder so eine Magen-Darm-Virus im Umlauf. VIele Leute haben zurzeit Beschwerden, wie du sie beschreibst.

Gruß Micky

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Bauchprobleme und hohe Entzündungswerte

von Renate am 17.05.2011 21:38

Jetzt versucht sie meinen Rheumatologen zu erreichten, was sich scheinbar etwas schwierig herausstellt.

Wenn es nicht besser wird, dann fänd ich sinnvoll, wenn deine Rheumatologin drauf schaut und auch nochmal Blut abnimmt inklusive der Komplementwerte, da könnte man eine Aktivität der Kollagenose zB. an erniedrigten Komplementwerten erkenn.

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Bauchprobleme und hohe Entzündungswerte

von Anthea am 17.05.2011 19:28

Naja, beim Arzt war ich ja schon. Die Ärzte wissen halt auch nicht ob es ein Infekt ist oder von der Kollagenose. Und ich kann das nicht auseinander halten, da habe ich zu wenig Erfahrung. Das Ganze fing vorige Woche Dienstag an, ist also jetzt schon eine Woche. Ist aber schon besser geworden.

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Bauchprobleme und hohe Entzündungswerte

von Stella am 17.05.2011 16:24

Ersteinmal kommt es darauf an, ob das eine akute Situation ist. Das bedeutet, wenn Du generell solche Schwierigkeiten nicht hast, dann würde ich da noch eine Weile abwarten. Es kann schon sein, dass es ein Infekt ist. Der geht bei uns auch ständig rum. Ich hatte im Februar damit Schwierigkeiten und bekam aber auch Fieber. Da bin ich nicht mit zum HA, sondern habe zugewartet. Es hat sich von alleine wieder gegeben. Es ist manchmal nicht so einfach Infekt und Kollagenose auseinander zu halten. Allerdings würde ich mir da auch eine Frist setzen. Wird es schlimmer, ist es ja keine Frage und ab zum Arzt. Dauert es länger als eine Woche (allerdings ohne Fieber!), würde ich mich auch zum Arzt begeben. Denn so ein Infekt sollte so lange nicht anhalten.
Das wäre mein Vorgehen.;-) Ansonsten einfach mal beim Rheumatologen anrufen und fragen was Du machen sollst.

LG Stella

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Bauchprobleme und hohe Entzündungswerte

von Renate am 17.05.2011 15:43

Das käme drauf an, ob das ein Infekt ist oder die Kollagenose was ich machen würde.

Antworten

Anthea

54, Weiblich

Beiträge: 196

Re: Bauchprobleme und hohe Entzündungswerte

von Anthea am 17.05.2011 15:37

Danke für Eure Antworten. Was würdet ihr an meiner Stelle da machen? Wartet man ab bis es wieder besser wird. Ich bekomme ja schon seid einem Jahr Quensyl und nehme im Moment 3 mg Predni. Ich bin da immer ein wenig unbeholfen. Was ist noch okay? Und ab wann muss man es erst nehmen, damit es nicht irgendwelche Folgen hat. Wie geht ihr damit um?

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Bauchprobleme und hohe Entzündungswerte

von Renate am 17.05.2011 15:16

Können die hohen Entzündungswerte von einer Margen-, Darminfektion kommen?

Ja ich denke schon. Ich hab zB. bei Magen-Darminfekten auch schon Gliederschmerzen gehabt. Von der Kollagenose wierum könnten die Beschwerden auch sein.

Antworten

Stella
Gelöschter Benutzer

Re: Bauchprobleme und hohe Entzündungswerte

von Stella am 17.05.2011 15:12

Hallo Anthea,

ein Infekt wäre durchaus möglich. Bei mir sind gerade der Magen/Darm Trakt ein wichtiger Anhaltspunkt für mehr Aktivität meiner undifferenzierten Kollagenose. Dann ist die BSG auch immer recht hoch. Allerdings ist das CRP dann immer dezent erhöht. Das Quensyl hilft mir nun seit ein paar Monaten recht gut und die BSG ist zwar noch erhöht, aber nicht mehr so hoch und die Schmerzen im Magen/Darm Trakt sind nur noch mäßig vorhanden.

LG Stella

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum