Rente - Betrag ???

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Rente - Betrag ???

von anniidol am 27.10.2011 23:07

nein Renate. Das würde dem allem hier und auch deiner Meinung widersprechen. Wenn man eben EU ist, steht einem doch eine Rente zu und diese Frau hier hat ja nach ihrer Lehre und diesen 3 oder 6 Monaten Arbeit 3 Kinder bekommen und nie mehr gearbeitet (im Beruf). Dennoch bekommt sie 870 € Rente. Darum geht es mir ja. Jedes Kind mit 3 Jahren wären also 9 Jahre angerechnet, die Lehre macht 12 und ein paar Monate. Was ist denn die Mindestzeit ? 8 Jahre ???

Also: kommt einem also doch viel vor diese Rente gell ? Auch wenn sie von was Leben muß und 3 Kinder hat. Is ja nicht das Problem der Rentenversicherung.

Oder was wäre dann wenn jemand NIE arbeiten kann ??? Vielleicht schon von geburt an Krank ist oder behindert ? Was bekommt der ?

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2011 23:08.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rente - Betrag ???

von Renate am 27.10.2011 23:01

Das sie aber so gut wie nie gearbeitet hat schon.

Áber ist es nicht so, dass man nur EM Rente bekommt, wenn man direkt vor dem Eintrtt der Erwebsminderung gearbeitet hat ? Auch wer die Zeiten zusammen hat(Jahre) und aber bei Eintritt der Krankhet oder bzw. der Erwerbsminderung schon einige Jahre nicht mehr berufstätig, also zB. Hausfrau oder Hausmann war gar keine EM Rente bekommt ? Sondern dann erst die Altersrente.

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Rente - Betrag ???

von anniidol am 27.10.2011 22:57

hab ich auch nicht gesagt Anke.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Rente - Betrag ???

von anniidol am 27.10.2011 22:56

Ich gehe halt nicht davon aus das sowas erlogen ist bzw. das die hilfreichen Infos bei solchen Sendungen wie dieser, Mietpreller etc. für manche wichtig sein können. Naja, wenn ich allerdings versuche solche Hilfe zu bekommen (im Bereich meiner Ex-Mieterin z.B., finde ich niemanden der dort hingeht und mit Schuldnern verhandelt. Ok, das führt jetzt zu weit aber grad hier betreffend dieser hohen Rente... ist das wirklich alles falsch, sind das keine realen Infos ???

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Rente - Betrag ???

von anniidol am 27.10.2011 22:52

Maus: das hab ich auch nicht gesagt. Mich wundert nur warum du das überhaupt erwähnt hast:
ausserdem hat sie Übergewicht ohne Ende und das ist auch ne Option für einen Herzinfarkt.Und wenn ich mir so die kleine Tochter anschaue....nee nee die is ja auch schon übergewichtig.Ohne Worte
weil das hat einfach gar nichts mit der Rente/diesem Thema hier zu tun hat.

Neutral muß ich aber sagen das es sich hier wohl um stinknormales Übergewicht durch Essen handelt, wie die Frau selber gesagt hat. Zudem, sie hat ja wohl weit mehr als nur einen Herzinfarkt, raucht er für 175 € und sie für 60 oder 80? € im Monat !!! Rauchen, futtern, keine bewegung... das ist schon sehr übel für diese Frau aber dennoch hat das nichts mit Rente zu tun. Das sie aber so gut wie nie gearbeitet hat schon. Finde ich.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Rente - Betrag ???

von Leya am 27.10.2011 22:34

Deutliche Rentenerhöhung 2012
Die rund 20 Mio. Rentner in Deutschland können im kommenden Jahr auf ein kräf- tiges Plus bei der Rente hoffen. Die Renten werden 2012 voraussichtlich um knapp 2,3% im Westen und um 3,2% im Osten steigen, wie der Präsident der Deutschen Rentenversicherung Bund, Ri- sche, mitteilte. In diesem Jahr waren die Renten in West und Ost um 1% gestiegen, nach einer Nullrunde 2010. Festgelegt wird die Rentenerhöhung von der Regierung im Frühjahr, wenn die endgültigen Zahlen zur Lohnentwicklung vorliegen.

Quelle: http://ard-text.de/?page=112  am 27.10.2011 um 22.34 Uhr


Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Rente - Betrag ???

von Renate am 27.10.2011 21:45

Naja das weiss man nicht, manchmal ist es auch anlagebedingt oder eben doch krankheits oder medikamentösbedingt. Ich urteile halt nicht, vorallem nicht, wenn ich die Ursache nicht kenne. Ich kannte auch ein dickes Kind, welches nicht vom essen oder rumsitzen dick war, es war mit den Drüsen krank, war ein Schulkamerad von mir, vor einigen Jahren ist er leider schon verstorben.

@renate .so hab ich das nicht gemeint ,aber sie hat in ihrem leben erst ein halbes jahr gearbeitet und darum geht es ,ich hab doch geschrieben das andere 40 jahre und mehr rackern und auch nur ne mindestrente bekommen

Wenn jemand nun aber vorher so krank wird das er nicht mehr arbeiten kann ? Es muss einfach eine dementsprechende Regelung geben. Mein Mann hätte auch gern bis zur Altersrente gearbeitet, geht aber eben nicht wegen schwerer Krankheit.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.10.2011 21:47.

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Rente - Betrag ???

von fr.maus am 27.10.2011 21:42

@annidol lese doch mal bitte richtig ich hab doch nich behauptet das das übergewicht was mit der rente zu tun hat,,,,,,,häh ich hab geschrieben das durch übergewicht die option höher liegt einen herzinfarkt zu bekommen.....

Antworten

teufi

-, Weiblich

Beiträge: 271

Re: Rente - Betrag ???

von teufi am 27.10.2011 21:41

Nächstes Jahr kommt eine Rentenerhöhung für den Westen 2,4od.2,7% und für den Osten etwas über 3% die genaue Zahl habe ich nicht richtig gehört, da ich gerade nicht im Zimmer war, und dies nur am Rande gehört  habe.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Rente - Betrag ???

von Leya am 27.10.2011 21:38

Off-Topic: Warum muss man eigentlich solche Sendungen gucken? Das ist doch sowieso alles erstunken und erlogen.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  10  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum