Ein Hallo aus Merseburg

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von Renate am 12.02.2012 20:20

Ich hatte kurzfristig ein Antidepressiva genommen, das ausgereichnet Muskel- und Gelenkschmerzen als Nebenwirkung hatte. Na prima, das hat natürlich noch zusätzliche Panik ausgelöst. Ich hate es dann ausgeschlichen und die Schmerzen sind dann auch versch

Hallo Anne,

das war dann kein guter Griff mit dem AD, wenn dann noch mehr Schmerzen dazu kommen als du eh schon hast. Warum solltest du das AD denn nehmen ? Nur gut das es wieder weggung nach dem Absetzen.

LG Renate

Antworten

Anne61

-, Weiblich

Beiträge: 33

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von Anne61 am 12.02.2012 16:21

Hallo Natasha, hallo Blue-Eyes,

ich habe lange nicht mehr auf diese Seite geschaut.

Während der Feiertage ist es mir aus familiären und gesundheitlichen Gründen nicht gut gegangen. Ich hatte kurzfristig ein Antidepressiva genommen, das ausgereichnet Muskel- und Gelenkschmerzen als Nebenwirkung hatte. Na prima, das hat natürlich noch zusätzliche Panik ausgelöst. Ich hate es dann ausgeschlichen und die Schmerzen sind dann auch verschwunden.

Der Termin bei der Dermatologin (die mit einem Rheumatologen zusammenarbeit) rückt nun näher. Er ist am 27.02.2012. Mein Hautbefund hat sich verändert. Vor 6 Jahren hatte ich ein großes Erythem im Brustbereich. Die damalige Diagnose nach der Biopsie war das REM-Syndrom. Heute habe ich drei handtellergroße und kreisrunde Stellen auf dem Bauch. Hat sich also im Erscheinungsbild verändert.

Im Moment kommen ein paar Probleme mit dem Herzen dazu. Ich kann nachts kaum schlafen so wie ich mich hinlege, muss ich zum Klo rennen und mein Puls beschleunigt. Das werde ich auf jeden Fall ansprechen.

Ferner habe ich seit Jahren extrem geschwollene Finger und Fußknöchel. Eine Ursache wurde bisher nicht gefunden.

Das war eine gute Nachricht, dass es hier wohl auch gute Fachärzte in der Nähe gibt. Vor 6 Jahren hatte sich das mir ein bißchen anders dargestellt.

Ich melde mich auf jeden Fall nach dem ersten Gespräch mit der Ärztin wieder und werde kontinuierlich berichten.
Ich habe immer noch Hoffnung, dass sich alles auf den Hautbefund beschränkt.

LG

Anne 

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von BlueEyes am 05.01.2012 09:46

Hallo,

ich stamme auch ursprünglich aus Sachsen-Anhalt, ganz aus Deiner Nähe (Leissling bei Weissenfels). Ich kann nicht behaupten, das es in Sachsen-Anhalt kaum Ärzte bzw. Rheumatologen gibt. Habe seit 1999 Lupus und war bei guten Ärzten in Behandlung.
In der Martin-Luther-Uni in Halle gibt es z.B. eine Rheuma-Ambulanz,wo du hingehen könntest. Das sind alles gute Ärzte.
Weissenfels hat einen sehr guten Nephrologen, falls Du den mal bräuchtest.
Ich musste berufsbedingt auch umziehen nach Westdeutschland und auch hier muss ich bei manchen Ärzten 2-4 Monate auf einen Termin warten.
LG
BlueEyes

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2012 09:47.

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von Howlingwolf am 05.01.2012 03:58

Hallo Anne,

wie geht es Dir nach all den Feiertagen? Ist bei Dir auch erst einmal die Luft raus? Wann genau hast Du den Termin beim Rheumatologen, Anfang, Mitte oder Ende Februar? Ich bewundere, daß Du wirklich so lange warten konntest, von November bis Februar ist ja nicht ganz ohne...klar, Du hast 6 Jahre gewartet, was sind da ein paar zusätzliche Monate, hast ja irgendwo Recht, aber bei mir wäre die Angst vor der Ungewissheit, die Sorgen, die Spannung-ja oder nein bestimmt zu viel.

Ich mußte lange warten, bis ich erfuhr, daß ich SLE u.a. habe und dann noch mal an mir arbeiten, um die volle Tragweite zu begreifen. Aber ich wollte bescheid wissen, das war mir wichtig, ich wollte wissen, was mich da andauernd derartig schwächt. Hattest Du in den 6 Jahren der Verdrängung auch Symptome? Wie bist Du denen begegnet? Hattest Du auch mal Zweifel es nicht zu schaffen oder warst sehr erschöpft, müde, grantelig?

Bitte halte uns auf dem laufenden, erzähle dann Bitte von Deinem Termin beim Doc, womit wirst Du herausgefordert und welche Herangehensweise wird mit Dir zusammen besprochen? Ich hoffe, Du erfährst Hilfe und Linderung vom Arzt bzw. von etwaigen Medikamenten, falls nötig, aber  auch Zuversicht, wenn Du alle Deine Fragen zufriedenstellend beantwortet bekommst.

Ich drücke die Daumen, daß Du nur eine sehr milde Form hast, wenn es denn wirklich ein systemischer Lupus bei Dir sein sollte, Du bist ja arbeitstechnisch sehr eingespannt und es klingt so, als ob Du Deine Arbeit sehr liebst und darin aufgehst! :) Schön, das soll ein "Wölfchen" nicht kaputt machen!

GLG :) Natasha

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.01.2012 04:01.

Anne61

-, Weiblich

Beiträge: 33

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von Anne61 am 27.11.2011 20:01

Liebe Conny, liebe Cathy,

danke für die Willkommensgrüße. Meine Hausärztin meinte sie könne die Differentialuntersuchungen nicht vornehmen. Nun habe ich 6 Jahre alles vor mir her geschoben, jetzt kommt es hoffentlich auf 2 Monate nicht an.

LG


Anne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 27.11.2011 20:02.

Cathy_70

54, Weiblich

Beiträge: 2355

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von Cathy_70 am 27.11.2011 16:39

Hallo Anne ...



Wünsche Dir alles Gute......

LG
Cathy.

  Niemand kann auf Dauer eine Maske tragen.  (Lucius Anneus Seneca)
       

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von Conny am 27.11.2011 15:59

Hallo Anne,


Willkommen GB Pics
hier im Forum.

Dein Hausarzt kann im Vorfeld auch die Blutuntersuchungen (Lupus) machen, und sich ggf. mit der Dermatologin in Verbindung setzen. 

Antworten

Anne61

-, Weiblich

Beiträge: 33

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von Anne61 am 27.11.2011 14:02

Hallo Renate,

leider lebe ich nicht in einer westlichen Großstadt sondern in Sachsen-Anhalt. Hier ist es mit der ärztlichen Versorgung nicht weit her - ebenso sieht es da mit Rheumatologen aus.

Ich denke - ich kann bis Februar warten. Zumindest hat meine Hausärztlin ein großes Blutbild gemacht und Gott sei Dank nichts akutes festgestellt.

Die Dermatologin arbeitet widerum eng mit einem Rheumatologen zusammen. Zur Zeit komme ich mit Ibuprofen 600 ganz gut über die Runden.

Ich bleibe jetzt dran und lasse den Termin auf keinen Fall verstreichen. Sollte sich aber akut etwas massiv verschlechtern, werde ich eine zeitnahere Lösung finden müssen.

Vielen Dank aber für die Anteilnahme.

LG Anne 

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von Renate am 26.11.2011 17:52

Hallo Anne,

herzlich willkommen im Forum.

Ich habe große Probleme mit Neuralgien (Trigemiinus, Interkostal, Morton-Neuron), Muskel- und Gelenkschmerzen, Migräne, Schleimhäuten, Verdauungstrakt, Asthma sowie Lebensmittelunverträglichkeiten.

Ich würde zur Abklärung, ob es systemisch ist einen internistischen Rheumatologen oder eine immunologische/rheumatologische Ambulanz vorziehen. Außerdem würde ich damit nicht bis Februar warten, sondern meinen Hausarzt darum bitten, sich mit einem internistischen Rheumatologen oder immunologischen/rheumatologischen Ambulanz persönlich in Verbindung zu setzen, um so einen schnelleren Termin für dich zu organisieren.

LG Renate

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2011 17:53.

Anne61

-, Weiblich

Beiträge: 33

Re: Ein Hallo aus Merseburg

von Anne61 am 26.11.2011 15:51

Hallo Leya,

ja mir ist das zu lang... und wenn ich jetzt sage, dass ich sogar als "dringender Fall" behandelt werde. Ich hätte sonst bis Juni warten müssen. Nun ja, ich habe ein bißchen Eigenverantwortung, weil ich alles habe schleifen lassen und ds 6 Jahre lang. Daher kann ich jetzt nicht erwarten, dass meine Ärztin sofort Zeit für mich hat. Sie ist die einzige Spezialiistin in Sachsen-Anhalt soweit mir bekannt.

Den Hautpbefund kenne ich ja schon seit 6 Jahren und der war bereits eindeutig.

LG

Anne 

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum