Ist es nur eine Depression?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Stella2

52, Weiblich

Re: Ist es nur eine Depression?

von Stella2 am 31.01.2012 10:45

@Robin das ist denke ich auch O.K.  
Mache Dir keine Sorgen, sondern sage es ihr wie es bisher abgelaufen ist. Mache Dir eine Liste mit Deinen Beschwerden und Fragen und nehme deine Befunde + Fotos mit.

Ich bin mir sicher es wird schon weiter gehen und sie lässt Dich so nicht in der Luft hängen.

LG Stella2

In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Antworten

Robin

39, Weiblich

von Robin am 31.01.2012 10:57

Hallo Stella,

Ich bin mir sicher es wird schon weiter gehen und sie lässt Dich so nicht in der Luft hängen.

Das hoffe ich sehr. DAnke für die Ermutigung. :)

LG

Robin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 31.01.2012 11:01

die Rheumatologin kann auf meine Anfrage nicht eingehen, da sie mich noch nie gesehen hat.

Ja das ist verständlich, sie darf da dann glaub ich auch gar nicht drauf eingehen, wenn du bei ihr noch nie warst.

Wieviel mg Cortison nimmst du jetzt eigentlich ?

Antworten

Robin

39, Weiblich

von Robin am 31.01.2012 11:41

Hallo Renate,

ich nehme 40mg täglich und heute gehe ich zum HA zur Besprechung.

LG

Robin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 31.01.2012 11:46

Hallo Robin,

40 mg ist natürlich schon viel, gerade wenns um Diagnostik geht. Die Rheumatologin kann dir jetzt nicht antworten, das verstehe ich, aber deinem Hausarzt hätte sie Auskunft geben dürfen. Ja, spreche das ruhig heute noch beim Hausarzt an.

LG Renate

Antworten

sara

44, Weiblich

von sara am 01.02.2012 12:05

hallo. oh hier ist ja viel los gewesen. ich freue mich, daß es dir ein bißchen besser geht!!! ich glaube du bist auf dem richtigen weg- ich meine mit dem rheumatologen und so.bei mir hat der arzt kortison auch sofort angesetzt und er sah es sogar als "beweismittel" wenn es hilft oder nicht hilft.du hast ja deine vorbefunde und die sind ausschlaggebend. bilder von deinen hauterscheinungen machen, kann ich nur empfehlen. habe ich jetzt auch den ärzten im kh vorgelegt. dieser hausarzt is mir echt auch etwas suspekt. würde über einen wechsel nachdenken. der scheint einfach nicht zugeben zu wollen, daß er da was nicht versteht und daß wird auf DEINEM rücken ausgetragen. ich habe sowas so oft erlebt und finde es unglaublich. ich habe mir jahrelang angehört "legen sie sich hin, ruhen sie sich aus, das geth von alleine weg, gehen sie mal schön zu ihrer psychotherapie". und ich habe das immer wieder geglaubt und es hat nichts genützt. ich kenne eine hand voll ärzte , die ich am liebsten bei der kammer melden würde. es gibt ja sonst keine kontrollinstanz.aber im moment fehlt mir noch die kraft dafür. ich drücke dir jedenfalls weiterhin ganz stark die daumen, daß es weiterhin bergauf geht und du die besseren tage jetzt ein bißchen genießen kannst. ich bin mir sicher der rheumatologe hat eine idee zu dem ganzen. gruß sara

Antworten

Robin

39, Weiblich

von Robin am 03.02.2012 21:29

Hallo ihr Lieben.

ich war wieder eine Weile nicht online. Mir gehts nach wie vor ganz gut mit dem Cortison. Ich mache die Therapie jetzt so weiter, bin jetzt bei 20mg. Der Augenarzt hat jetzt "Verdacht auf LE" geäußert und gemeint, dass ich jetzt anscheinend mit dem baldigen Termin beim Rheumatologen auf dem richtigen Weg bin. Er bezeichnete die ANA als "hochtitrig"!

Der HA spielt das alles runter und versucht mir zu erklären, warum es nicht logisch ist. Er meint ein Lupus müsste an dem Organ, wo er Probleme macht, nachweisbar sein. Aber wenn das so einfach wäre, würde es doch nicht bei so vielen Patienten Jahre dauern!! Er bezog sich auf Schwindel und Sehstörungen und darauf, dass die Neurologen nix gefunden hätten. Naja, etwas zu wenig Albumin im Liquor, etwas zu viele Immunzellen im Liquor, leicht erhöhte Harnsäure und Leberwerte im Blut. Nierenwerte gar nicht überprüft, noch nicht einmal Urin überprüft obwohl ich ständig Probleme damit hatte. Muss ich noch mehr sagen???

Ich glaube dem Augenarzt mehr. Der sagte zu mir "Das sind LE-Zeichen" und ich sagte ihm "das soll aber alles von meiner Psyche kommen". Da schaute er mich direkt an und fragte "Was haben Sie denn an der Psyche?" Und dazu fiel mir nicht viel ein außer, dass ich langsam das Gefühl habe, man möchte es mir einreden...

In diesem Sinne...

Gute Nacht

Robin

Antworten

Leya

-, Weiblich

von Leya am 03.02.2012 22:15

Hallo Robin,

ich hoffe, der Augenarzt hat einen Bericht geschrieben.

Gruß

Leya

Antworten

Stella2

52, Weiblich

von Stella2 am 04.02.2012 11:12

Hallo Robin,

so ähnlich ist es bei mir auch. Ein Arzt sagte mal zu mir, ich hätte von jedem etwas und doch nichts ganzes. Der wollte mich dann auch zu seinem Rheumatologischen Kollegen schicken, weil er von einer rheumatischen Erkrankung ausging.

Alles auf die Psyche zu schieben, halte ich für fatal und nicht richtig. Da solltest Du dich auch nicht zu sehr mit "belasten".
Ich für meinen Teil denke mir oft, dass man sich genauso psychisch krank denken kann, wie man sich eine Erkrankung einreden kann. Ärzte wissen viel, aber auch nicht alles. Und es gibt nun auch mal eine Menge Erkrankungen die noch nicht entschlüsselt sind. Das ist für den Patienten schlimm, aber Fakt. Ich habe eine undifferenzierte Kollagenose und es gibt Zeiten wo ich mich frage, was ist es denn tatsächlich? Dann wieder ist es mir wurscht und ich bin einfach nur dankbar behandelt zu werden. Je nachdem wie es mir halt geht. Die Psyche spielt natürlich eine Rolle, wie sollte es denn auch anders sein? Ich war auch beim Psychologen. Wir haben uns total gut verstanden und er konnte nicht behaupten, dass ich ein rein psychologisches Problem hätte. Er sagte auch, dass die Erkrankung selber zur psychischen Belastung werden kann. Ist auch logisch. Aber ich kann auch nicht verneinen, dass andere Belastungen dazu geführt haben. Ist denke ich nicht einfach. Aber wichtig ist, sich nichts einreden zu lassen und das dicke Ende zu erleben, weil man sich so unsicher ist und die Grunderkrankung freies Spiel hat.

Wünsche Dir ein schönes Wochenende.

LG Stella2

In der Demokratie ist eine abweichende Meinung ein Akt des Vertrauens.

James William Fulbright

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

von Renate am 04.02.2012 11:36

Und dazu fiel mir nicht viel ein außer, dass ich langsam das Gefühl habe, man möchte es mir einreden..

Lass dir das nicht einreden Robin, bleibe Standhaft, genauso erging es mir vor meiner Diagnose. Ich spürte genau das da organisch/körperlich was nicht stimmt mit mir und dennoch wurde mir ständig engeredet, das sei alles psychisch bedingt.

LG Renate

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  11  |  12  |  13  |  14  |  15  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum