Ist es nur eine Depression?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: Ist es nur eine Depression?

von Leya am 09.01.2012 14:48

@ bibbi

Es tut mir sehr leid, dass man so mit Dir umgegangen ist.
Darf darf nicht sein.

Mich würde auch sehr, sehr interessieren, wo Du in Hamburg warst. Und auch auf wessen Veranlassung hin, denn Du wohnst ja in Kiel und das UKSH (Universitätsklinikum Schleswig-Holstein) und das ihm angeschlossene Rheuma-Zentrum Bad Bramstedt sind doch eigentlich sehr gut im rheumatischen Bereich.

Alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ist es nur eine Depression?

von Renate am 09.01.2012 15:04

Sie schrieb ja mal, das sie eben ddort im Dezember einen Termin hat:
http://lupuslive.yooco.de/forum/re_habe_eine_frage-11320647-t.html#11320647

Deshalb kam ich jetzt auf diese Ambulanz und wollte wissen ob es die wirklich die war ?

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2012 15:06.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: Ist es nur eine Depression?

von Leya am 09.01.2012 15:23

@ Renate
Danke.
Dann ist auch schon meine Frage bezüglich des UKSH beantwortet.
Trotzdem gibt es ja immer noch Bad Bramstedt (und auch andere Rheuma-Fachkliniken).
Und möglicherweise sind Ambulanzen für Erstdiagnosen sowieso nicht der beste Anlaufpunkt. Ich finde dafür einen stationären Aufenthalt mit seinen vielfältigen diagnostischen Möglichkeiten viel besser.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2012 15:24.

bibbi

56, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Ist es nur eine Depression?

von bibbi am 09.01.2012 18:57

 In der UNI Kiel haben sie nur  auf Entzündliches Gelenkrheuma Untersucht, wetere  Untersuchung habe sie  abgelehnt,das andere war  die Asklebius Klinik in Hamburg

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ist es nur eine Depression?

von Renate am 09.01.2012 20:02

Das tut mir Leid Bibbi das du sowas erleben musstest in der Hamburg Altona Ambulanz. Haben die dich wenigstens richtig untersucht auf Kollagenosen ?

Antworten

bibbi

56, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Ist es nur eine Depression?

von bibbi am 10.01.2012 09:44

Nein haben sie nicht .

Antworten

Robin

39, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 12.01.2012 20:14


Hallo ihr Lieben,

gerade war ich bei meinem Hausarzt, weil mich die Psychiaterin dahin geschickt hat, da die Medis bisher nicht gegen die Schmerzen geholfen haben. Er meint, dass er sich fast 100% sicher ist, dass ich psychisch krank bin. Erklärung: Es gibt keine organische Erkrankung, bei der meine Symptome zusammen auftreten und je mehr Symptome ich habe, desto sicherer ist die Aussage. Er meinte, dass es mir geht wie vielen anderen, die nicht akzeptieren wollen, dass sie eine somatoforme Erkrankung haben und er möchte nicht, dass ich ins Doctor Hopping verfalle wie so viele andere. Die Überweisung zum Rheumatologen, die ich haben wollte, hat er mir zwar gegeben, aber ich hatte einfach das Gefühl ich werde dumm angemacht. So nach dem Motto: Akzeptieren Sie doch ihre wahre Krankheit und alles wird gut. Ich probiere es jetzt aus mit der Schmerzmedikation, die er mir verschrieben hat.

Habt ihr sowas auch erlebt? Ich meine, ich denke immer er kann ja Recht haben, aber was wenn nicht?

Danke für eure Anteilnahme.

Robin

Antworten

sara

44, Weiblich

Beiträge: 142

Re: Ist es nur eine Depression?

von sara am 12.01.2012 20:39

Liebe Robin,
versuch dich auf dein gefühl zu verlassen auch wenn dir schwer fällt!!!! bei mir war das auch ähnlich und ich habe auch noch keine endgültige diagnose, aber ich habe was. das spüre ich einfach. und wenn du das gefühl hast, da ist was,geh ihm nach!!  lieben gruß sara

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4779

Re: Ist es nur eine Depression?

von Leya am 12.01.2012 21:04

Habt ihr sowas auch erlebt?

Aber ja! Und viele, viele andere auch.

Und 1993-1995 lies ich mir das sogar gefallen, weil ich nicht wusste, wie ich meine Interessen hätte durchsetzen sollen. Mir wurde vom Kassenarzt sogar eine Krankenhauseinweisung verweigert, die ein internistischer Rheumatologe, den ich privat aufgesucht hatte, für dringend erforderlich gehalten wurde.
Da ich nicht wusste, dass ich einfach einen anderen Hausarzt oder Internisten oder oder oder hätte aufsuchen und um eine Einweisung bitten können, unterblieb die Krankenhausbehandlung. Leider. So hatte der Lupus Zeit, irreversible Schädigungen anzurichten.

Ist die Überweisung wieder zu einem niedergelassenen Rheumatologen, wieder zu dem selben wie vorher, oder ist es eine Überweisung in eine rheumatologische/immunologische Ambulanz?

Lass nicht locker!

Gruß

Leya


P.S.:
Zu der Aussage Deines Arztes wegen Arzthopping.

Mann muss kein Kollagenose-Erkrankter mit einem langen und schwierigen Weg bis zur Diagnose sein, denn schon wer "Abenteuer Diagnose" regelmäßig sieht, weiß, wie es um die Kenntnisse der meisten niedergelassenen Ärzte bestellt ist. Was nicht ins Schema passt, wird passend gemacht oder als psychosomatisch hingestellt anstatt einfach zuzugeben, sich mit diesen oder jenen Symptomen nicht auszukennen - was durchaus nachvollziehbar wäre, schließlich kann ein Arzt nicht alles wissen/kennen - und den Patienten zur weiteren Diagnostik ins Krankenhaus zu überweisen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.01.2012 21:06.

Robin

39, Weiblich

Beiträge: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

von Robin am 12.01.2012 22:52


Danke, Sara und Leya!! Das bestärkt mich :). Es ist einfach unglaublich, dass es Krankheiten gibt, von denen viele Mediziner nichts wissen oder wissen wollen. Übrigens habe ich ca eine Woche bevor es bei mir richtig losging (mit Beschwerden) Diclofenac hochdosiert injiziert bekommen. Dieser Zusammenhang ist mir erst später eingefallen. Jetzt nehme ich es wieder und gucke mal, was passiert.

Gute Nacht

Robin

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum