Ist es nur eine Depression?

First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Robin

39, female

Posts: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

from Robin on 05/23/2012 03:57 PM


Hallo,

ich habe jetzt endlich eine Einweisung in die Rheuma-Klinik. Mein HA, der trotz der bisher erfolglosen Suche eine Kollagenose vermutet, hält viel auf Acura Baden-Baden.

Ich bin erleichtert, aber ich mache mir auch keine zu großen Hoffnungen, dass die was finden. Auf jeden Fall hat Renates Beitrag mich nochmal zum Nachdenken gebracht, dass ich dankbar sein kann über medizinische Hilfe, auch wenn der Weg mit den ganzen Ärzten echt nicht einfach ist.

Hoffen wir das Beste. Seit 3 Tagen geht es mir trotz Cortison ziemlich schlecht, habe kaum Kraft, bin ganz zittrig und schwach...

LG

Robin

Reply

Renate
Deleted user

Re: Ist es nur eine Depression?

from Renate on 05/16/2012 06:50 PM

Nun ja krass und seltsame Erinnerungsfotos an eine Geburtstagsfeier mit komischer Frau mit Dickbackgesicht und so , aber dafür darf er, der jüngste Sohn, mich noch heute mit seinen jetzt 19 Jahren lebend sehen und erleben, ohne das Cortison damals gäbe es mich heute sehr wahrscheinlich gar nicht mehr und ich wäre auf dem Friedhof!

Reply Edited on 05/16/2012 06:58 PM.

Robin

39, female

Posts: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

from Robin on 05/16/2012 06:24 PM


Liebe Renate,

krass, dass dein Sohn dich nicht auf den Fotos erkannt hat.

hauptsache ich durfte weiterleben, da kann und darf ich dann schon mal mondig und so aussehen sag ich mir.

Das hast du schön gesagt. :)

Ich achte schon auf Kalzium und Vitamine. Am Anfang hatte ich sogar Kautabletten, die nehme ich grad nicht mehr.

LG

Robin

Reply

Renate
Deleted user

Re: Ist es nur eine Depression?

from Renate on 05/16/2012 02:32 PM

Ja so ein unnatürliches Gesicht, ich habe noch Fotos aus der Anfangszeit mit meiner Kollagenose und da fing ich mit 60 mg an und hing dann auch länger so um die 20 mg, bis mein Basismedikament wirkte. Ich erkenne mich auf den Fotos kaum selber, mein jüngster Sohn(er war da noch sehr klein) fragte mal nach Jahren, wer diese Frau auf einem Foto mit der Kaffeekanne in der Hand sei. Das war eine Geburtstagsfeier und das war ich. Na gut, aber es musste eben da so hoch genommen werden und auch längere Zeit, hauptsache ich durfte weiterleben, da kann und darf  ich dann schon mal mondig und so aussehen sag ich mir.

Beugst du denn gegen Osteoporose vor, wenn du jetzt länger Cortison nimmst, das ist auch sehr wichtig, Calziumreich essen und Vitamin D Zufuhr.

LG Renate

Reply Edited on 05/16/2012 02:36 PM.

Robin

39, female

Posts: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

from Robin on 05/16/2012 02:20 PM


Hallo liebe Renate,

danke für deinen Erfahrungsbericht. Das ist eine blöde Sache mit dem Mondgesicht :(. Ich denke auch, dass ich bald mal wieder runtergehen sollte. Muss mal wieder zum HA gehen.

LG

Robin

Reply

Renate
Deleted user

Re: Ist es nur eine Depression?

from Renate on 05/16/2012 10:18 AM

Allerdings wird mein Gesicht immer runder (nehme jetzt seit 1 Monat 20mg Prednisolon ein), obwohl ich mir in den letzten Monaten eisern 12 Kilo runtergearbeitet habe. Ich sehe trotz meinem Gewichtsverlust aus wie die untergehende Sonne. Das nervt!!! Habt ihr auch solche Erfahrungen? Da würde ich gerne was zu hören.

Ja das mit dem runden Gesicht kenne ich, wenn ich längere Zeit höher dosiert Cortison nehme. Die Backen werden dick und das Gesicht kugelrund - Vollmondgesicht.

Sollst du das Cortison nicht wieder etwas runterdosieren, auf Dauer ist das ja nicht gut so hoch.

LG Renate   

Reply

Robin

39, female

Posts: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

from Robin on 05/15/2012 11:11 PM


Hallo ihr Lieben,

danke dir, Renate, für den Link. Die Hautärztin war nicht sehr hilfreich. Sie hat in ihrem Lexikon nachgeschaut, die Laborwerte aus der Rheumatologie abgeglichen und kam zu dem "erstaunlichen" Ergebnis: "Die haben wirklich schon alles gemacht. Ihr Blut ist gut, sie sind gesund." DANKE für die Hilfe... Das hätte ich dann auch selber "diagnostizieren" können.

Das mit dem Labor ist ein Katz-und-Maus-Spiel und solange die Werte nicht deutlicher sind, werde ich wohl keine Diagnose bekommen, vermute ich.

Ich wurde u.A. dahin geschickt, weil ich so komische Flecken am Oberkörper hatte. Das stellte sich als Hautpilz heraus, den habe ich jetzt im Griff! Ansonsten ist es so, dass ich seit einiger Zeit im Gesicht keine Sonne mehr vertrage, d.h. ich werde sofort knallrot auf den Wangen, gehe jetzt nur noch mit LSF50+ raus und bin trotzdem immer rot. Dazu meinte sie nur, dass man einen UV-Treppenbelastungstest machen könnte. Dazu müsste ich in die Hautklinik. Jetzt frage ich meinen HA, ob wir das machen sollten oder nicht.

Momentan habe ich nur noch Gelenkschmerzen, sonst bin ich relativ fit für meine Verhältnisse. Allerdings wird mein Gesicht immer runder (nehme jetzt seit 1 Monat 20mg Prednisolon ein), obwohl ich mir in den letzten Monaten eisern 12 Kilo runtergearbeitet habe. Ich sehe trotz meinem Gewichtsverlust aus wie die untergehende Sonne. Das nervt!!! Habt ihr auch solche Erfahrungen? Da würde ich gerne was zu hören.

LG

eure Robin

Reply

Renate
Deleted user

Re: Ist es nur eine Depression?

from Renate on 04/25/2012 09:09 PM

Hast du auch Hautveränderungen und deshalb jetzt zum Hautarzt ? Zur Sklerodermie gibt es auch bei der Deutschen Gesellschaft für Rheumatologie Infos: http://dgrh.de/1676.html


LG Renate

Reply Edited on 04/25/2012 09:10 PM.

Robin

39, female

Posts: 78

Re: Ist es nur eine Depression?

from Robin on 04/25/2012 06:06 PM


Hallo Renate und Sara,

dann schauen wir halt mal, gell? Danke fürs Mitfiebern und -schauen. Ich gehe sowieso eher davon aus, dass es nicht so schnell gefunden wird, wie gesagt. Ich habe keine Ahnung, was da untersucht wird. Muss mal schauen, wenn ich etwas Zeit habe. Könnt mir auch gerne was hierein posten, wenn ihr Tipps oder Links habt.

Ciao und LG

Robin

Reply

sara

44, female

Posts: 142

Re: Ist es nur eine Depression?

from sara on 04/25/2012 04:57 PM

ich drück einfach mal weiter daumen, daß es bald mehr klarheit gibt. gucke und warte mit. bei verdacht auf sklerodermie macht man doch auch eine kapillarmikroskopie, doer!?! wurde das bei dir schon gemacht? liebe grüße sara

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  21  |  »  |  Last

« Back to forum