Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  12  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Renate am 22.03.2012 12:26

Bei mir war damals auch noch nichts mit Internet.

Ich finde, daraus machen wir einen Comic und bringen den unseren Docs als kleines giveaway mit.

Meine jetzigen, nun auch schon langjährigen Ärzten vorallem Rheumatologe und Nephrologe möchte ich das nicht geben, die haben ja keine dummen Sprüche drauf und helfen mir. Ich bin doch froh, dass ich die habe!

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von anniidol am 22.03.2012 14:21

na aber daraus können sie doch lernen und müssen nicht betroffen sein.
Da gans schon Internet ??? Bei mir nicht. Ich hatte gar keine Infos und Ansprechpartner.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Renate am 22.03.2012 14:28

Nein, ich schrieb doch bei mir war da noch nichts mit Internet zu Anfang.

22.03.2012 14:21:03 - anniidol na aber daraus können sie doch lernen und müssen nicht betroffen sein.

Mein Rheumatologe und Nephrologe, Lungenarzt, Augenarzt brauchen nichts mehr lernen. Wieso sollte ich denen so was geben, wüsste nicht was die lernen sollen. Und bei den Ärzten, die mir mal was dummes sagten, zu denen gehe ich doch schon lange nicht mehr.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 22.03.2012 14:29.

Gaby

49, Weiblich

Beiträge: 486

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Gaby am 23.03.2012 10:44

Mein HA meinte nachdem ich aus der Rheumaklinik entlassen wurde und die Diagnose SLE + APS bekam :" Ist doch alles nicht so schlimm , aber ich muß Ihnen sagen ich habe überhaupt keine Ahnung von dieser  Erkrankung "

Das ist jetzt fast 4 Jahre her ,aber das vergesse ich nicht.


Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten

Frimbi

51, Weiblich

Beiträge: 127

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Frimbi am 27.03.2012 00:42

...mir fällt da noch was ein: 2003 bekam ich einen Notkaiserschnitt. Ab dem 3. Monat musste ich ein wehenhenmmendes Mittel einnehmen. Als ich das kurz vor dem Geburtstermin absetzten musste reichten meine Wehen nicht aus. Mein Becken ging nicht weit genug auf und mein Kleiner blieb im Geburtskanal stecken, die Herztöne von ihm vielen ab, wurden immer flacher. Als ich nach der PTA im Kreissaal heftigen Schüttelfrost bekam und auf dem OP am ganzen Lein zitterte und wackelte meinte eine Schwester zu mir: "Ach, Sie sind ja aber aufgeregt, beruhigen Sie sich doch mal"
Is ja klar, so ein Notkaiserschnitt beim ersten Mal is ja wie ein Spaziergang. Passt man einen Moment nicht auf, fällt das Kind raus

LG Frimbi


Es ist nicht Deine Schuld dass die Welt ist, wie sie ist, es ist nur Deine Schuld wenn Sie so bleibt

Antworten

Bianca

47, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Bianca am 10.04.2012 10:22

Der Hausarzt meines Mannes und mir meinte zum Göttergatten: "In Anbetracht der Tatsache, dass Ihre Frau an einer Autoimmunerkrankung leidet, teste ich Sie direkt mal auf Morbus Crohn, liegt ja nahe." Der Arzt, der die daraus resultierende Darmspiegelung machen sollte, diagnostizierte einen Nabelbruch, operierte diesen und seither ist der Mann beschwerdefrei.

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von SabineS am 11.04.2012 21:45

174 cm groß und habe damals 72 Kg gewogen,

hallooooo??? 72 kg bei 1,74 m ist Normalgewicht - und kein bisschen zu viel! Ich finde sogar 61 kg bei der Größe eher noch ein bisschen wenig, Teufi. Also blos nicht noch weiter runter, bleib so, wie Du bist!

Sorry, dass mein Postig etwas spät kommt - aber wenn ich sowas lese mit "adipös" bei absolutem Normalgewicht - da fehlts ja wohl echt bei denen...

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2012 21:48.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Renate am 11.04.2012 22:08

Zitat von teufi:

Ich war entsetzt, dass da adipös drinstand, ich bin 174 cm groß und habe damals 72 Kg gewogen, gut es war zuviel aber doch keine Adipositas.

Da schlisse ich mich SabineS an und außerdem teufi war das auch nicht zuviel, wie kommst du persönlich denn drauf das dieses Gewicht zu viel war ?

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von SabineS am 11.04.2012 22:27

Sorry, mir fällt gerade wieder was ein, zwar nicht so sehr krass, aber doch irgendwie seltsam:

Ich rief heute bei uns in der Zahnklinik der Universitätsklinik Freiburg an, weil ich seit Ostern eine Vereiterung oberflächlich am Zahnfleisch habe, die zwar nicht unbedingt weh tut, aber einfach nicht besser wird und mein Zahnarzt im Urlaub ist (bei uns werden an der Zahnklinik auch "normale" Untersuchungen gemacht, weil die Studenten dort als angehende Zahnmediziner in der Praxis mit einbezogen werden). Ich sagte am Telefon: "Ich möchte bitte in die Zahnklinik verbunden werden." Dann sollte ich kurz meine Beschwerden schildern. Dann kam die Antwort: "Ich verbinde Sie dann mal an die Zahnchirurgie..."  Ich glaube kaum, dass ich da wohl richtig war. Ich habe dann aufgelegt - und es einfach bei einem anderen Zahnarzt probiert. Für das eine Mal - Termin ist morgen - wirds halt gehen müssen.

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 11.04.2012 22:28.

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die dümmsten Sprüche von Ärzten und Co und die irrwitzigsten medizinischen Fehlinformationen

von Renate am 12.04.2012 08:01

@Sabine bei Vereiterung kann es schon sein, dass da die Zahnchirurgie der Ansprechpartner ist, kann ja sein das da was aufgeschnitten werden muss usw. Somit hätte es vielleicht schon Sinn gemacht, wenn ein Zahnchirurg sich das ansieht. Zumindest hätte ich nicht aufgelegt und erst mal am Telefon den Fall einem Zahnchirurg geschildert. Sicher hätten die dich dann noch weiterverbunden, wenn sie doch die falsche Abteilung für dich gewesen wären.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.04.2012 08:02.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  12  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum