Gutachten des Amtsarztes

First Page  |  «  |  1  |  2 [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Oldest posts first ]


Leya

-, female

Posts: 4773

Re: Gutachten des Amtsarztes

from Leya on 06/01/2012 09:47 PM

@ Renate,

vielleicht kam der Amtsarzt ja wegen der OFFENSICHTLICHEN schwere Deiner Erkrankung nicht drum herum.



Ansonsten meine ich ist ein Amtsarzt ein Amtsarzt, wird also von dem Amt entlohnt, für das er das Gutachten erstellen soll (und unterliegt m. E. auch dessen (möglicherweise auch "inoffiziellen) Arbeitsanweisungen) und eben kein neutraler Gutachter.

Reply

Renate
Deleted user

Re: Gutachten des Amtsarztes

from Renate on 06/01/2012 02:25 PM

Und ich sage das kann nicht verallgemeinert werden, du siehst doch, dass es auch andere Fälle gibt, mich erklärte ein Amtsarzt für erwerbsunfähig.

Du schreibst das:

die amtsärzte entscheiden immer fürs amt.

 Damit unterstellst du das allen Amtsärzten, woher willst du wissen, dass alle Amtsärzte das immer so machen ?

Reply Edited on 06/01/2012 02:26 PM.

desiderata
Deleted user

Re: Gutachten des Amtsarztes

from desiderata on 06/01/2012 02:22 PM

@SnowWhite

Dass das dein Anwalt anders sieht, glaube ich gerne - der hat ein pekuniäres Interesse daran
Das bedeutet aber nicht, dass seine Sicht deshalb richtig ist....

Grüße, desiderata

Reply

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: Gutachten des Amtsarztes

from SnowWhite on 06/01/2012 02:21 PM

naja ich seh das anders mein anwalt auch ;)

Reply

Renate
Deleted user

Re: Gutachten des Amtsarztes

from Renate on 06/01/2012 11:12 AM

die amtsärzte entscheiden immer fürs amt.

Das würde ich so nicht verallgemeinern und behaupten! Und ich persönlich habe es auch schon mal anders erfahren, für mich entschied ein Amtsarzt, dass ich nicht erwerbsfähig bin.

LG Renate

Reply Edited on 06/01/2012 11:15 AM.

SnowWhite

-, female

Posts: 765

Re: Gutachten des Amtsarztes

from SnowWhite on 06/01/2012 07:44 AM

ja widerspruch aber das beste wäre ein gutenachten vom rententräger. bei mir stellte der arbeitsamtarzt 2010 ohne mich gesehen zu haben , anhand von steinalten befunden fest " voll arbeitsfähig" mein internist wurde nicht mal angeschrieben , laut dem bin ich schon seit 2007 gar nicht mehr arbeitsfähig . die frau vom arbeitsamt teilte mir dies dann mit,zu der zeit war ich schon 12 monate durchweg krankgeschrieben von meinem internisten , außerdem stellte ich einen rentenantrag und war bei 2 gutachtern. die frau vom arbeitsamt ,meinte dann , ok dann warten wir ab was die rentenstelle sagt ,wenn sie mit dem amtsarzt ergebniss net einverstanden sind...einverstanden sind ist gut. einen tag später ,was für ein zufall kam das rentengutachten. das ich voll erwerbsunfähig auf unbestimmte zeit bin. ich teilte das die frau dann gleich mit , die konnt das gar nicht fassen..da ihr toller amtsarzt ja anders entschied. sie rief mich dann ein paare tage später zurück und meinte , sie müsse mich nun rausnehmen ,ich muss nun zum sozialamt um erstmal grundsicherung zu bekommen. sie könne nichts mehr für mich tun ,da ich nicht vermittelbar bin , ihr tät das plötzlich alles so leid und sie wünschte mir gute besserung. aber am anfang war sie total uneinsichtig ..sie änderte dann ihre meinung...auf jedenfall solltest du widerspruch einlegen und wie gesagt rente beantragen wenn du net mehr voll oder gar nicht mehr arbeiten kannst. die amtsärzte entscheiden immer fürs amt. viel glück

Reply

Lockenfee

57, female

Posts: 59

Gutachten des Amtsarztes

from Lockenfee on 05/31/2012 04:05 PM

Hallo Leute,

heute habe ich (leider nur) den Teil B des Gutachtens nach Aktenlage des Arbeitsamtsarztes erhalten. Voll der Lacher. Ich bin vollschichtig einsatzfähig. Aber die Einschränkungsliste ist ellenlang, maximale Arbeitsschwere: ständig leicht.

Ist das eigentlich richtig, daß die Ärztin Krankheiten aufführt bei vermittlungs- und beratunsrelevante Gesundheitsstörungen. Vor allem fehlen einige Krankheiten, die ich noch habe. Meine Bandscheibenvorfälle sind gar nicht aufgeführt.

Kann man gegen dieses Gutachten etwas unternehmen? Ich hätte auch gerne den Teil A gesehen oder in Kopie. Habe ich dazu die Möglichkeit? 

Danke für Eure Tips. 

Reply
First Page  |  «  |  1  |  2

« Back to forum