Wie ernährt ihr euch ?
Erste Seite | « | 1 | 2
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Wie ernährt ihr euch ?
von Bianca am 18.06.2012 20:35Ja, das hat mich ebenso überrascht und mich würde jetzt einfach interessieren, ob es ein typischer Wikipedia-Fake ist oder Fakt.
Unser Leitungswasser hier ist doch sicher und unter ständiger Kontrolle, als Lebensmittel perfekt geeignet. Im Urlaub wäre ich z.B. in Spanien auch vorsichtig, da dort gern gechlort wird.
das ist bei mir genauso, ich merke sofort, wenn ich zu wenig trinke
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
Re: Wie ernährt ihr euch ?
von Leya am 18.06.2012 22:36Hallo,
das Thema Karotten usw. hatten wir schon mal:
http://www.lupus-live.de/forum/index.php/topic,12367.0.html
@ Smallmum
Es gibt hier im Forum bereits diverse Threads über Ernährung bei Rheuma/Kollagenose/Lupus. Vielleicht ist der eine oder andere für Euch interessant:
http://lupuslive.yooco.de/forum/show_thread.html?id=2484270&p=1
http://lupuslive.yooco.de/forum/show_thread.html?id=9555472&p=1
M. E. existieren noch weitere Threads zu dem Thema, aber da die Suchfunktion seit einiger Zeit kaum noch vernünftige Ergebnisse liefert, ich daher diese Ergebnisse sowieso schon über Mr Google ermitteln musste und jetzt dazu keine Lust mehr habe (weil hungrig), hoffe ich, dass die Infos erst mal reichen.
Gruß
Leya
Renate
Gelöschter Benutzer
Re: Wie ernährt ihr euch ?
von Renate am 18.06.2012 22:48mir haben Karotten bis jetzt nicht geschadet, ich denke sie tun mir sogar gut.
Die medizinischen Eigenschaften der Karotte, auch Mohrrübe oder Möhre genannt, waren schon den alten Griechen und Römern bekannt. Sie enthalten Provitamin A, Folsäure, Kalium, Eisen, Magnesium, Mangan, Kupfer, Schwefel und Pektin. Deshalb gehören sie mit zu den wertvollsten Gemüsearten.
Karotten wirken gegen chronische Müdigkeit, Anämie, ......
Magengeschwüre und Darmprobleme......
quelle: http://www.tk.de/tk/obst-und-gemuese-a-z/m/moehren/38216
Re: Wie ernährt ihr euch ?
von SnowWhite am 19.06.2012 08:20unser leitungswasser hat besser qualität als manches gekauftes mineralwasser , dass wird immer wieder berichtet. ich trink nur leitungswasser und verschiedene tees und kaffee. bei uns schmeckt das leitungswasser auch prima aber in manchen städten zb. kann man sowas kaum trinken weils total widerlich schmeckt.
Re: Wie ernährt ihr euch ?
von Nephtyis am 19.06.2012 11:04Ich ernähre mich vegetarisch also kein Fleisch,Wurst, Fisch und ich habe eine Kuhmilcheiweißunverträglichkeit also auch keine Käse,Quark und co.
Aber ab und zu gönne ich mir ein Ei vom Bauernhof der Oma meines Freundes und ein Stückchen Bio Ziegenkäse-aber eher selten. Ich achte auch penibel beim Einkauf darauf dass keine Milchbestandteile drin sind und auch keine Gelatine,Fleischextrakt etc. Am gesündesten ist doch sowieso selber frisch kochen- da weiß man was man isst :)
Im Krankenhaus würde ich jetzt deswegen direkt mit der Kostform als Veganer einegstuft *lach* die waren halt überfordert..
Das mit den Karotten wusste ich erhrlich gesagt auch nicht. Leitungswasser hier in Deutschland ist in den seltensten Fällen bedenklich wobei ich hier in Düsseldorf nicht gerne aus dem Hahn trinke da das Wasser unheimlich kalkig ist.
Was ich aber jedem empfehlen kann ist auf eine säurearme Ernährung zu achten bzw sich einmal einene testen ob man übersauert ist, denn das kann viele beschwerden hervorrufen:
"Fallen beim täglichen Stoffwechsel also so viele Säuren und Schlacken an, dass unser Körper sie alle gar nicht hinausschaffen kann, dann müssen diese Schlacken irgendwo zwischengelagert werden. Sie werden in das Bindegewebe verschoben - Falten oder Cellulite entstehen.
Sie werden auch in die Gelenke gepackt, wo sie zu Arthritis und Arthrose führen. Auch in den Nieren, der Galle oder in der Blase sammeln sich Schlacken an und wachsen dort zu Nierensteinen, Gallensteinen oder Blasensteinen heran.Der Organismus lagert gewisse Schlacken sogar in den Blutgefäßen, wo sie zu Verengungen, dann zu Bluthochdruck und schließlich zu Herzinfarkt und Schlaganfall führen können."
Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/uebersaeuerung.html#ixzz1yED7kEy7
Liebe Grüße
Re: Wie ernährt ihr euch ?
von Bianca am 19.06.2012 19:30DANKE, Leya!
Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!
Re: Wie ernährt ihr euch ?
von Ursula am 20.06.2012 19:53Hallo Dornröschen,
ich habe 3 Stunden nur Kollagenose in einer 5-er Gruppe gehabt. Für mich neu war dieser Ernährungsansatz bezügl. der Arachidonsäure. Im Prinzip sind alle tierischen Lebensmittel reich Arachidonsäure, die einen mehr, die anderen weniger. Man sollte nicht mehr als 500 mg A-säure pro WOCHE haben. Geht nicht! Vor allem, weil ich mich auch reich mit Milchprodukten ernähre wegen der Osteoporose. Aber ich lasse nun z.B. auch die Butter weg (außer morgens :)) Bezüglich der Osteoporose war mir neu, dass man nach den neuesten Studien weg geht von der Calciumprophylaxe (für mich gut, weil ich kein Calcium vertrage und immer ein schlechtes Gewissen hatte). Man soll 1000 mg Calcium pro Tag zu sich nehmen und zwar incl. Wasser u.Lebensmittel. Wer da nicht dran kommt, soll entsprechend Calcium einnehmen. Ein Mehr schadet, da es zu Kalkablagerungen im Körper kommt. Aber Vit D-Prophylaxe, die ist wichtig. Wie gesagt, das war mir neu. Ich habe nächsten Monat Termin in der Uni, da werde ich das auch noch mal ansprechen.
Ach ja - und das Omega 3 ist sozuagen ein Blocker der Arachidonsäure. Der Gegenspieler. Mit Omega 3 wirkt man dem Zuviel an A-Säure im Körper entgegen. Lt. Reha, das einzige Nahrungsergänzungsmittel, neben Vit D, was die empfehlen.
Vielleicht hilft es dir :)
LG
Ulla
Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang