Sternenkind Elias

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Carmen65

58, Weiblich

Beiträge: 304

Re: Sternenkind Elias

von Carmen65 am 14.08.2012 22:22

Ich fühle mir dir Esther. Mein einziges Kind musste ich in der 14. Schwangerschaftswoche gehen lassen....ich hatte eine starke Schwangerschaftsvergiftung. Mein Baby begleitet mich in meinen Gedanken immer noch....es ist jetzt 18 Jahre her. Und es tut noch immer weh. 
Es war an einem 14. Februar als mir der Arzt sagte, ich sei schwanger....ein absolutes Wunschkind. Ich dachte schon, ich kann nicht schwanger werden....ich war damals der glücklichste Mensch. Am 14. April ist für mich eine Welt zusammengebrochen.....
Ich habe meinem Baby einen Namen gegeben und spreche heute im Gedanken noch oft mit ihm. Außerdem schaue ich mir oft noch die Ultraschall-Bilder an.

Ich wünsche dir alles Gute und Liebe     

Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)

Antworten

Marion

59, Weiblich

Beiträge: 315

Re: Sternenkind Elias

von Marion am 15.08.2012 10:30

Mein Sternenkind wäre am 25.07. 24 Jahre alt geworden.
Ich habe dieses kleine Würmchen damals in der 28.SSW verloren.
Diese schreckliche Erfahrung hat mein Leben geprägt, denn
ich träume heute noch von der Entbindung.

Gruß Marion

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Sternenkind Elias

von Esther am 15.08.2012 15:37

Ich danke euch sehr fuer eure beiträge. Ich werde wie ihr mein kind nie vergessen.
Heute sind mein freund und ich in den wald gefahren und haben eine tolle riesige trauerweide neben einem bach gefunden. Dort haben wir eine kerze angezündet und die briefe an den kleinen mitsamt dem ultraschallbild verbrannt.

Ich werde meiner schwester ... nicht die krankenschwester ... ewig dankbar sein. Meine schwester hatte zwei schwere schwangerschaften. Alina meine nichte kam im siebenten monat mit 1.250 g und einer schwangerschaftsvergiftung auf die welt. Sie war noch ewig im kh und meiner schwester ging es besch*****. Mein neffe santino .. da hatte sie toxoblasmose und es waren schlimme sorgen. Alina ist heute elf und eine zarte fee. Santino ist acht und ein riesiger stämmiger kerl.

Mein neffe hat gesagt ... das baby von der tante ist jetzt wieder bei den engeln. Und alina hat mal lange nichts gesagt und dann nur gemeint... esther hat jetzt eh so lange gewartet... jetzt warten wir halt noch ein bisschen länger.

Mir geht es viel besser und für mein sternenkind ist immer ein platz in meinem herzen.


Mein arbeitskollege hat auch etwas sehr nettes gesagt...ich habe da lange nachdenken müssen... das war dein erstes baby. die erstgeborenen haben es eh immer schwer. Dann wird baby nr. Zwei es leichter haben. Der mann hat vier kinder und verwōhnt alle...



Danke euch nochmal ich bin froh dass es euch gibt
Lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

angelface

46, Weiblich

Beiträge: 49

Re: Sternenkind Elias

von angelface am 15.08.2012 17:02

Es tut mir sehr leid,was Dir passiert ist,mein erstes Baby habe ich leider auch wieder her geben müssen,in der 8.Woche.
5Monate später war ich dann ungeplant schwanger-und das Resultat hält mein Leben jetzt total auf Trabb!
Aber die Trauer und auch die Angst,die evtl.bei einer erneuten Schwangerschaft in den ersten Wochen automatisch aufkommt,ist unbeschreiblich.
Ich hoffe,Du hast weiterhin viele verständnissvolle Freunde.
Bei mir wusste damals nur mein Mann von der Schwangerschaft und in unserem Freundeskreis und an der Arbeit haben sich alle über mein komisches Verhalten gewundert.Gleich nach dem Ende der Schwangerschaft habe ich eine ganz starke Nierenbeckenentzündung bekommen und lag im Krankenhaus,war also gleich doppelt fertig.
Weiterhin ganz viel Kraft und versuch trotzdem das schöne am Leben zu sehen,auch wenn es schwer fällt!
Grüße

angelface

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Sternenkind Elias

von Melanie80 am 16.08.2012 10:31

Liebe Esther!


Auch wir mussten unser erstes Kind in der 7.SSW hergeben. Der Doc meinte damals zu mir, dass es wohl in der ersten Schwangerschaft jeder zweiten Frau so geht.....

Wünsche dir viel Kraft und das es bei Euch noch klappt!!!!

Drück dich!
       

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Sternenkind Elias

von Esther am 16.08.2012 20:02

Liebe angelface... Ich kann mir vorstellen dass ich auch panische angst haben werde wenn ich hoffentlich bald wieder schwanger sein werde. Aber ich lasse das jetzt auf mich zukommen und versuche mich nicht hineinzusteigern.

Melanie... Jeder zweiten frau? Ach du lieber himmel. Mein arzt hat von 20 % gesprochen.... Ist ja egal... Es iist eine schlimme erfahrung. .. Da kann einem eh keine statistik helfen.

Ich danke euch für eure worte....
Heute zum ersten mal wieder in der arbeit gewesen.... Es war gut dass ich eibige tage daheim war... Aber daheim hat man zuviel zeit zum nachdenken.
N

Lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Magena
Gelöschter Benutzer

Re: Sternenkind Elias

von Magena am 16.08.2012 20:42

Hallo Esther,

es tut mir leid das du einen Abgang hattest, aber ich schliesse mich Melanie an, das haben viele Frauen in den ersten Wochen. Manch eine merkt es nicht mal und denkt es sei eine verspätet eingetretene Monatsblutung. Der Körper hat sicher einen Grund gehabt, um diese Schwangerschaft nicht fortzuführen, für irgendwas war es sicher gut, auch wenn das jetzt hart klingen mag, aber viele Frauen, auch ohne kollagenose und Autoimmunerkrankungen erleben das .

Lieben Gruß  Magena

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.08.2012 20:44.

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Sternenkind Elias

von fr.maus am 17.08.2012 09:59

Liebe Esther.......fühl Dich gedrückt liebe Grüße Anke

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Sternenkind Elias

von Melanie80 am 25.08.2012 13:13

Hallo Esther!!


Wollte einfach mal hören, wie es dir geht?!


Drück Dich!


LG Melli        

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Sternenkind Elias

von Esther am 25.08.2012 16:07

Danke anke das tut gut.

Melli danke der nachfrage. Mir geht es besser. Sogar viel besser. Seitdem ich mich "ordentlich und offiziell" verabschiedet habe ist es besser. Ich war zwar nur neun wochen schwanger aber das hat sich verdammt gut angefühlt.
Ich hab halt immer noch die schwangerschaftshormone in mir... die gehen ja nicht einfach weg... und bin noch sehr sensibel und halt irgendwie unrund.

Gestern war ich zum grillen eingeladen und neben mir saß eine im achten monat schwangere frau. Ich ertrage das fast nicht dass mein baby nicht leben darf... aber ich finde es super das es ihr vergōnnt ist.

Beim einkaufen ging ich durch die babyabteilung und ich hätte heulen könnnen.... also ganz überwinden werde ich es wohl nie.

Nach der ärztlich empfohlenen pause von drei monaten werden wir es sicher wieder versuchen. Ich hab zwar echt panik dass ich noch ein baby verlieren kōnnte... aber versuchen werden wir es.

Einer evtl. Adoption stehen wir beide ganz offen gegenüber. Mein freund war im kinderheim also wäre es für ihn selbstverständlich ein kind zu adoptieren. Muss ja kein baby sein.....

Tja keine ahnung.... wir müssen gedult haben.das zählt leider nicht zu meinen stärken.... aber das werde ich auch noch lernen....

Lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum