Sternenkind Elias

1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Sternenkind Elias

von Esther am 13.08.2012 09:57

Hallo ihr lieben!

Ich war in der 9 ten schwangerschaftswoche als ich leichte blutungen bekam. Bin zum frauenarzt und er sagte mir dass es ihm leid tut aber es gibt keine herztoene mehr und ich muss sofort ins krankenhaus.
Ich dachte ich sei in einem alptraum. Und das passiert mir jetzt nicht wirklich. Ich dachte gleich lauetet der wecker und das ist nur ein schlimmer traum.
Im februar habe ich meinen freund vor die türe gesetzt. Dann hatte ich zwei monate zeit um nachzudenken. Ich kam zu dem schluss dass ich doch kinder will was ich allerdings seit jahren bestreite. Ich sah auch ein dass nur mein exxfreund der vater meines kindes sein wird. Und ich kapierte dass ich es total abartig und unmōglich finde einen anderen mann in mein leben zu lassen.
Ich hab ihn zwei monate später wiederzurückgeholt.
Im mai hats noch nicht geklappt.... aber im juni wurde ich schwanger......
Ich bin so traurig... ich hab immer gedacht dass ich kein anderes kind will sondern genau das kind....
Ich weiss jetzt das ich mich von diesem kind verabschieden muss. Es hat einfach nicht sollen sein. Mein kopf versteht ja dass das einfach die natur ist.


Immerhin weiss ich jetzt das ich schwanger werden kann und wir werden es wieder versuchen. Irgendwie hab ich angst davor und irgendwie glaube ich dass ich das nicht noch einmal aushalte wenn ein anderes kind dann wieder stirbt.



Im krankenhaus wurde mir gesagt dass bis zu 20 prozent der ss vor der. 12. Woche so enden und beim naechsten mal habe ich wieder alle chacen.

Passiert ist dasganze am 7.8, _ boah das leben ist echt hart!!

Lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Sternenkind Elias

von Leya am 13.08.2012 14:48

Hallo Esther,
da fehlen mir die Worte. Fühl Dich einfach mal gedrückt

Gruß

Leya

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Sternenkind Elias

von Esther am 13.08.2012 16:32

Danke dir liebe leya. Ich glaube es gibt da nicht die richtigen worte.
In meinem bekanntenkreis gab es auch schon fehlgeburten und ich hab noch nie worte gefunden.

Ich hab glaub ich 3 tage meist nur geheult. Aber ich hab meinem sternenkind einen namen gegeben. ich hab ihm einen brief geschrieben. Ich will ihn nicht vergessen. Das wär wahrscheinlich nicht normal.

Das leben geht weiter. Mich tröstet im moment dass ich wenigstens die chance hab noch mal schwanger zu werden. Viele frauen haben diese chance gar nicht.

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Howlingwolf

45, Weiblich

Beiträge: 164

Re: Sternenkind Elias

von Howlingwolf am 13.08.2012 18:13

Meine liebe Esther,

was Dir und Deinem Freund widerfahren ist, ist schrecklich und tut unheimlich weh, der Schmerz ist so überwältigend, daß man denkt, man hält ihn nicht aus oder verliert den Verstand. Ein früher Abgang der Frucht ist immer ein trauriges Ereignis für alle Beteiligten, denn bis dahin ist man einfach in froher Hoffnung gegangen und trug das süßeste Geheimnis unter seinem Herzen, mit einem Lächeln im Gesicht und ganz vielen Fragen im Kopf.

Im ersten Trimester ist die Schwangerschaft noch nicht greifbar, mal wirklich und dann wieder nicht, Frau fühlt sich ein bißchen schwanger, um im nächsten Moment zweifelnd vor dem Spiegel zu stehen, sich fragend, ob da tatsächlich das Ergebnis einer schönen Liebesnacht heranwächst.

Hast Du ein Antiphospholipidsyndrom? Gerinnungsstörungen? Ich frage, denn auch ich hatte mit den gleichen Beschwerden zu kämpfen, bis Fragmin P die Wendung brachte. Ich mußte das Mittel jeden Tag ganz gewissenhaft spritzen und zusätzlich strenge Bettruhe halten, durfte keine Haushaltstätigkeitem erledigen, kein Einkaufen, kein Herumtoben mit den Kids.

Mein Rheumatologe erklärte mir, daß auch mein Faktor V Leiden eine Hyperviskosität meines Blutes verursacht, die Fließgeschwindigkeit des Blutes kommt ins Stocken und ernährt den Fetus nicht mehr oder zumindest nicht mehr optimal. Zusätzlich kann es zu Thrombosen, Schlaganfällen und Problemen auf Grund der Minderperfusion(Mangeldurchblutung) kommen, mit Blutverdünnern wie Clexane oder Fragmin P läßt sich viel Leid verhindern. Ohne diese Medikamente wäre eine normale SS bei mir unmöglich.

Ich bin dankbar, daß es diese Injektionen gibt, auch wenn die Substanz doch brennt während man es sich verabreicht. Ich hoffe ich konnte Dir wenigstens ein bißchen helfen und Dich trösten; schön finde ich, daß Du weißt was Du willst! Mit Hilfe Deiner Ärzte wirst auch Du beizeiten ein süßes wohlriechendes Baby in Deinen Armen halten und es Dein eigen nennen können, Du weißt ja was Du willst, Du bist auch determiniert alles erdenkliche zu tun, um Risiken zu minimieren, also wird nichts schief gehen. Habe Vertrauen, alles wird gut. Auch ich mußte kämpfen um meine Babys zu bekommen, der Kampf lohnt sich!

Klar, wir kämpfen mehr wie alle anderen, da kann man schon mal sagen, ich will aber nicht mehr kämpfen, aber ich denke, das wird nur ein kurzer Durchhänger bei Dir sein :). Du wirst Mutterbärenkräfte entwickeln, auch Dein Baby und gemeinsam werdet ihr daran arbeiten, das Küken aus zu brüten!

Ganz liebe Grüße sendet Dir Natasha von ganzem Herzen, ich drück Dich ganz lieb :) 

Auf Regen folgt immer Sonnenschein!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 13.08.2012 18:17.

Thea40

83, Weiblich

Beiträge: 445

Re: Sternenkind Elias

von Thea40 am 13.08.2012 20:14

Liebe Esther

Es tut mir sehr leid.
Ich habe das dreimal erlebt, die Kinder immer früh gespürt und früh verloren.
Inzwischen ist die Medizin so viel weiter gekommen. Kollagenosepatientinnen können Kinder gebären.
Ich wünsche dir, dass man die Ursache bei dir findet und dich bei der nächsten Schwangerschaft umso besser begleiten kann.

 Krisentelefon oder Weihnachtsmarkt                                   

Antworten

mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Sternenkind Elias

von mailingstar am 13.08.2012 20:28

Liebe esther,


es tut mir sehr leid, was Dir widerfahren ist und ich fühle mit Dir!
Mein Sternchen hat mich am 19.04.2012 verlassen. Die Diagnose "schwanger" war erst ein paar Tage alt... 
Ich wünsche Dir den Mut, für eine neue Schwangerschaft und alles erdenklich Gute!     
Ich lebte ja schon länger mit der Diagnose, gar keine Kinder bekommen zu können - und in 2010 habe ich einen gesunden Jungen zur Welt gebracht, der dieselbige jetzt gehörig auf den Kopf stellt. Die Wege sind steinig und hart - aber oft ist es am Ziel umso schöner!

Lass Dich nicht unterkriegen!


Lieben Gruß
mailing      

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Sternenkind Elias

von Micky am 13.08.2012 21:27

Liebe Esther,

Ich umarme dich...

Gruß Micky

Antworten

Gruffti
Gelöschter Benutzer

Re: Sternenkind Elias

von Gruffti am 13.08.2012 23:28

Hallo liebe Esther,
es tuto leid was dir da widerfahren ist.
Ich wünsche dir alles Gute für die Familienplanung, das es dir gelinhge, diese in die tat und Realität umzusetzen gemeinsam mit deinen Ärzten. 

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: Sternenkind Elias

von Esther am 14.08.2012 09:31

Guten morgen ihr lieben...
Ich bedanke mich für jedes eurer worte die mir alle helfen. Es ist jetzt eine woche her. Ich bin gott sei dank im krankenstand. Ich wäre wohl nicht in der lage gewesen zu arbeiten.
Was ich falsch gemacht habe bei der schwangerschaft... Weiß ich jetzt auch. Ich habe vor lauter Vorfreude mindestens einem dutzend freunden und kollegen von meiner schwangerschaft erzählt. Was bedeutet dass ich nun ebensovielen menschen von der fehlgeburt erzählen muss.
Vielleicht liest diesen thread ja irgendwann mal eine schwangere dame... Erzählt von eurem baby erst nach der 12. Schwangerschaftswoche. Das ist mein einziger Rat den ich habe.

Es fühlt sich so super an und man ist so überschwänglich dass man seinen Entusiasmus am liebsten nur mehr laut in die welt schreien will. Aber... Wie hier so schön von natascha geschrieben.. Behalte das süsse geheimnis unter deinem herzen.

Ich hab lange nachgedacht wie ich darüber hinwegkommen soll. Ich werde mir einen kleinen engel kaufen und diesen miz meinem freund in einem nahen wald begraben. Den brief an mein sternenkind wie das ultraschallbild kommt mit ins grab. Dann hab ich einen ort. .. Außer das sterile krankenhaus... Wo ich hingehen kann.

Diesen tipp gab mir meine schwester. Sie meinte dass ein neuer unzermieter sich in meinem bauch erst wohl fühlt wenn der andere untermieter ausgezogen ist. Und dafür muss ich ihn ausziehen lassen. Ich finde das klug und richtig.

Danke nochmal und lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Sternenkind Elias

von Micky am 14.08.2012 20:39

Liebe Esther,
Ich finde, das ist eine sehr gute Idee mit dem Grab. Jeder Mensch braucht doch einen Ort zum Trauern. Einer Kollegin wie auch einer sehr guten Freundin ist es leider genauso ergangen wie dir. Noch Wochen später wurden sie nach dem Befinden gefragt.... Ich wünsche dir viel Kraft für diese Situationen.
Den Hinweis der Krankenschwester finde auch ich sehr gut und mitfühlend. Ich denke, es ist ganz richtig, was sie sagt.

Alles Gute. <3

Gruß Micky

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum