Juhu schwanger! Viele Fragen!

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


mailingstar

46, Weiblich

Beiträge: 854

Re: Juhu schwanger! Viele Fragen!

von mailingstar am 06.11.2014 12:49

Hallo Dini!

 

Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!

Meine erste Schwangerschaft hatte ich Gott sei Dank keinerlei Probleme mit der Übelkeit - nur unter dem Eisenpräparat, aber das habe ich dann einfach über Nacht genommen und gut war...
In meiner 2. Schwangerschaft habe ich dann auch mehr damit zu tun gehabt. Wirklich gegen an gehen kann man ja eigentlich nicht. Ich habe nur irgendwann gemerkt, dass mir einige Lebensmittel in der Schwangerschaft nicht gut getan haben und somit etwas die Ernährung umgestellt. 

Aber vielleicht kannst Du Dich hier noch etwas schlau machen:

Hyperemesis


Ich habe bis zum Beginn des Mutterschutzes gearbeitet. Hatte außer einem Nierenaufstau aber auch keine weiteren größeren Beschwerden.
Beide Jungs sind wohlauf - einer 4 Jahre und einer 4 Monate alt...

Bei der letzteren Schwangerschaft war ich ab Bekanntwerden der Schwangerschaft jede Woche beim Ultraschall (bis zur 26. SSW). Ich hatte vor langer Zeit mal SSA-Antikörper, die das Herz des Babies hätten verändern können. Das wurde dann jede Woche geprüft, um ggf. rechtzeitig gegenzusteuern. 1 Woche Klinik (Pränataldiagnostik) und 1 Woche beim Gyn...

Drücke Dir alle Daumen und wünsche Dir eine zukünftig porblemlose Schwangerschaft!

LG

Mailing

Antworten

BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Juhu schwanger! Viele Fragen!

von BlueEyes am 06.11.2014 11:51

Hallo Dini,

na herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft
Als ich schwanger war,wurde ich von meinen Ärzten ins Beschäftigungsverbot geschickt,was ich gut fand.So kann man sich ausruhen und den Körper etwas schonen. Also wegen der Schwangerschaftsübelkeit,da kann ich nicht mit reden. hatte ich gar nicht.Denke,das hat nix mit dem Lupus zu tun . Kenne einige Frauen,die gesund sind und trotzdem an extremer Übelkeit in der SS gelitten haben. Ist halt leider so.
Ich war aller 14 Tage entweder bei meiner Gyn oder im Pränatalzentrum beim Ultraschall. Fand die Überwachung eigentlich ganz angenehm,so war ich mir immer sicher,das es meinem Wurm gut ging.
Wünsche Dir alles Gute weiterhin und berichte uns ab und an mal.

LG
BlueEyes

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.11.2014 11:51.

dini81

42, Weiblich

Beiträge: 62

Juhu schwanger! Viele Fragen!

von dini81 am 06.11.2014 10:38

Hallo ihr Lieben!
Bei uns hat es geklappt, ich bin schwanger. Bin nun Ende 7. ssw und bis jetzt sieht alles gut aus. Das Herzchen bubbert so wie es soll und der Krümel ist genau richtig groß (9mm). Da ich eine undifferenzierte Kollagenose mit leukozytoklastischer Vaskulitis und eine Nebenniereninsuffizienz habe, bin ich natürlich etwas unsicher. Die FÄ hat mich gestern definitiv als risikoschwanger eingestuft und mir gesagt, dass ich auf jeden Fall zur Feindiagnostik muss. Gut, das war mir irgendwie klar. Ich kann mich vor lauter Arztterminen kaum retten und habe das Gefühl, dass mich das etwas unsicher macht. Leider habe ich mit extremer Schwangerschaftsübelkeit zu kämpfen und war wegen der Hyperemesis auch schon im KKH, da ich mein Corti nicht bei mir behalten habe. Ging es jemandem von euch auch so? Wie lange habt ihr gearbeitet? Im Moment bin ich wegen der Hyperemesis krankgeschrieben. Mir fällt zwar hier die Decke auf den Kopf, aber ich komme im Moment auch kaum vor die Tür vor Übelkeit und Kreislaufbeschwerden. Sind wir vielleicht empfindlicher, was die Hormonumstellung betrifft?

LG Dini

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum