Ab heute im "Stern"

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Ab heute im "Stern"

von Bianca am 14.04.2009 13:33

Ich wollte jetzt keinen extra Thread eröffnen, aber in der aktuellen Ausgabe "Das neue Blatt" ist ein Artikel über Seal und seinen LE, dass ihm lediglich eine Stammzellentransplantation helfen könnte. Ferner kommt Prof. Dr. Hiepe zu Wort, da ja bereits Kerstin Elstner operiert hat, deren Buch auch präsentiert wird (hoffentlich findet es so noch gaaaaaaaaaaaanz viele Leser!!!)

Wer sich fragt, ob ich regelmäßig diese Zeitschrift lese - NEIN :D Ich war heut morgen beim Bäcker und schaute durchs Zeitschriftenregal und blieb an "Heidi Klum - Ihr Mann ist unheilbar krank..." hängen.

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Ab heute im "Stern"

von anniidol am 14.04.2009 13:39

Danke für die Info. Ich dachte immer Seal hätte gar keine Beschwerden mehr ... ?!

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Ab heute im "Stern"

von Bianca am 14.04.2009 15:34

Das klingt in dem Artikel ganz anders, ich hab mich auch gewundert...vor allem dachte ich immer, dass er "nur" an CDLE leidet, der Artikel klingt mehr nach heftigem SLE. Aber man kennt ja auch diese Klatschzeitschriften, da ist Frau XY heute schwanger und morgen superdünn usw.



So doof das jetzt auch wieder klingen mag, der Lupus bekommt Aufmerksamkeit

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2009 15:35.

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Ab heute im "Stern"

von fr.maus am 14.04.2009 15:44

Und das ist auch gut so .Im Gegensatz zu uns wird Seal diese Stammzellentherapie bekommen,weil er es sich leisten kann.L.G.Anke:-)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Ab heute im "Stern"

von Renate am 14.04.2009 16:36

Im Gegensatz zu uns wird Seal diese Stammzellentherapie bekommen,weil er es sich leisten kann.

die Stammzelltransplantation wird eingesetzt wenn alles andere nicht hilft und man sonst kaum eine Überlebenschance mehr hat. Die Stammzelltransplantation ist auch nicht ungefährlich und deshalb als letztes Mittel gedacht. Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob man sich das leisten kann oder nicht !

LG Renate

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Ab heute im "Stern"

von Bianca am 14.04.2009 21:02

Ich hab jetzt den Artikel nochmal gelesen...da steht: "Kerstin Elstner jedoch schaffte es. Sie ist beschwerdefrei, hat ein gesundes Kind. Die Therapie hat ihr Leben gerettet. ..."

Schlecht recherchiert, oder?! Kerstin Elstner hat doch wieder Probleme mit dem Wolf...

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Ab heute im "Stern"

von Gabi am 14.04.2009 21:19

@Bianca, Anke und wen es sonst interessiert,

vor allem dachte ich immer, dass er "nur" an CDLE leidet, der Artikel klingt mehr nach heftigem SLE.


Ich glaube, dass man getrost diesen Artikel hinterfragen darf. Jemand, der einen so heftigen SLE hat, dass er eine Stammzelltherapie braucht, ist wohl kaum in der Lage, ein solch stressiges Leben zu führen und so durch die Welt zu tingeln, wie es die Karriere dieses Herrn nun mal mit sich bringt.

die Stammzelltransplantation wird eingesetzt wenn alles andere nicht hilft und man sonst kaum eine Überlebenschance mehr hat. Die Stammzelltransplantation ist auch nicht ungefährlich und deshalb als letztes Mittel gedacht. Das hat überhaupt nichts damit zu tun ob man sich das leisten kann oder nicht !


Da will ich mich Renate unbedingt anschließen. Vielleicht wäre im Fall der Fälle die Finanzierung für Seal keinen Streit mit der Krankenkasse wert (weil er diesen Streit vielleicht "auszahlen" kann) - diese Art von Behandlung ist trotzdem Einzelfällen mit schweren Verläufen vorbehalten und keine Behandlungsform, für die man sich als Betroffener einfach so entscheidet. Der Grund ist denkbar einfach: die notwendige Risiko-Nutzen-Abwägung!

"Kerstin Elstner jedoch schaffte es. Sie ist beschwerdefrei, hat ein gesundes Kind. Die Therapie hat ihr Leben gerettet. ..."


Ob sie beschwerdefrei ist, weiß ich aktuell nicht, auch nicht, ob ihr der Lupus aktuell wirkliche Probleme macht. Bekannt wurde vor einem Jahr lediglich, dass sie wieder Aktivität zeigt....trotzdem kann die Aussage mit dem geretteten Leben stimmen!
Eine Heilung durch diese Therapie ist bisher nicht belegt, sondern lediglich eine längere bis lange Remission. Eine solche war Kerstin Elstner beschieden gewesen - immerhin ca. 5 Jahre, wenn ich nicht ganz falsch liege. Das kann für Schwerkranke ganz schön lange sein....

Bitte nicht ganz so heiß essen wie es im Artikel gekocht wurde....;-)

Liebe Grüße, Gabi :-)






Antworten Zuletzt bearbeitet am 14.04.2009 21:20.

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Ab heute im "Stern"

von Leya am 16.04.2009 00:07

Nun habe ich mir doch diese Zeitschrift (Nr. 17 vom 15.04.09) gestern gekauft.
Und? Nix drin über Seal und LE.
Ich war wohl einen Tag zu spät oder?

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.04.2009 07:54.

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Ab heute im "Stern"

von mondbein am 16.04.2009 00:31

Ich war wohl einen Tag zu spät oder?


Dies steht zu befürchten - mein Beileid zur umsonst gekauften "Zeitschrift" 8-(

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Ab heute im "Stern"

von Leya am 16.04.2009 07:49

Ja, ich war zu spät.

Hier sieht man auf der linken Seite das Titelblatt der Ausgabe mit dem Artikel über Seal.

http://www.bauermedia.de/das_neue_blatt.0.html

Gruß

Leya

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum