Bitte Helft mir!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


kerlchen
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von kerlchen am 16.03.2009 02:03

@Hallo bsaza:
Icih denke du wirst das noch lesen und eines muß ich dir unbedingt noch auf den Weg geben. Also Gabi hier Rassismus oder dergleichen vor zu werfen ist doch vollkommen daneben. Es ging doch um was anderes und ich finde diese Äußerung absolut nicht angebracht. Wo ich mal gerade dabei bin kann ich auch von Assistenzärzten berichten, die im örtlichen KH während meines Aufenthaltes da waren und niemals von der vorgegebenen Linie des Chefarztes abwiechen. Blöderweise war das die Neurologie und ich kenn jetzt auch Stromstösse und Nadelstiche.
LG Harald

Antworten

Rehmaedchen
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Rehmaedchen am 16.03.2009 03:35

Hallo!

Ich finde es sehr schade,was wegen meinem Beitrag passiert ist!

Manchmal bekommt man auch von seinen Eltern oder nahe Angehörigen falschen Tipps,weil sie sich Sorgen um uns machen!

Ich denke,wie sind hier alle so erwachsen,selbst entscheiden zu können,was wir von den Tipps annehmen oder ablehnen sollen...

Ich muss ehrlich sagen,als ich ganz am Anfang immer wieder die Beiträge von Gabi gelesen habe,war ich sehr traurig,weil ich das Gefühl hatte,ich reagiere über und die Ärzte machen alles richtig,aber Renate hat mir geschrieben zum Beispiel :

Nein nicht durch röntgen, sondern durch die Kapillarmikroskopie. Schau mal dazu hier:Kapillarmikroskopie Klick


Das hat bis jetzt keinen von 3 Rheumatologen und diesen tollen Dermatologie-Team gemacht,obwohl die gesehen haben was mit meinen Finger und Zehen in Kälte passiert...

Ich habe am Freitag einen Anruf bekommen,dass ich mich wieder im Ambulante-Sprechstunde vorstellen soll,da die neue Erkenntnisse haben,vor 6 Tagen meinten sie es ist 100% kein LE,egal wer anders denkt,ich finde es voll komisch,wie sie sich dort verhalten haben,
sie meinten,ich habe eine Geschlechtskrankheit,die wegen Sex ohne Schütz kommt,harmlos,aber muss behandelt werden,
ich habe nie in meinem Leben Sex gehabt,weil ich bei der kleinsten Berührung fürchtbaren Schmerzen habe,kann nicht mal von Gynäkologe ohne Narkose-Spray untersucht werden...

Nach der Koloskopie meinten,sie haben mir vorhin Salben verschrieben,damit die lokale Viren abgetötet werden,und nicht mit Koloskopie reintransportiert werden,Koloskopie war am Dienstag,die Salbe sollte ich angeblich am Montag bekommen haben,sie haben es leider vergessen...

Icih denke du wirst das noch lesen und eines muß ich dir unbedingt noch auf den Weg geben. Also Gabi hier Rassismus oder dergleichen vor zu werfen ist doch vollkommen daneben.


Ich werde nie jemanden beurteilen solange ,ich ihn nicht persönlich kenne,es ist unfair...

Aber das hat auch leider jemand bei mir gemacht,es geht mir darum,diese Uni Klinikum war meine letzte Hoffnung,weil meine Eltern nicht mehr mich leiden sehen wollen,ich bin mit so viel Hoffnung rein gegangen
Also die letzte krasse Fehldiagnose, die ich bekommen habe, war von einem Chefarzt!:rolleyes:


Natürlich kann auch ein Chefarzt sich irren,leider! Aber mir gings darum,dass sie in diesem Klinikum sehr schlampig waren,außer mir war keinen anderen von euch Dort,ich bin aber ein sehr positiver Mensch und versuche immer allen zu tolerieren,aber wie würdet ihr reagieren,wenn ihr eure liebgewonnene 2.Heimat verlassen musstet,obwohl noch 2 Semester Studium übrig geblieben wäre?
Ich schäme mich fast von meinen Eltern,weil ich vor 2,5 Monaten als ich zurückkommen wollte,so viel angegeben hatte,wie toll man als Patient in DtL. behandelt wird,wie modern die Geräte sind,wie sauber alles ist,usw.

ich denke,aber Menschen brauchen eher tolle Ärzte aus Fleisch und Knochen,statt Geräten...

Lupus ist keine Krankheit,die man nur an den Blutwerten und Röntgenbilder erkennen kann,
ich bin wie ihr wisst 26,ich habe vor 3 Monaten einen CVA gehabt,ich habe Angst noch 1 Jahr,2 Jahre auf eine Diagnose,oder einen guten Arzt warten,ich darf in diesem Quartal zu keinen Rheumatologe mehr weil ich schon bei einem war,soll ich immer wenn es bei einem nicht klappt 3 Monaten warten?

Ich kenne mich in diesem Gesundheitssystem wenig aus und habe kein Kraft darüber mehr zu lernen und nicht so viel Geld alles Privat zu zahlen...

Ich bin nicht dumm,ich studiere Mathematik ich kann 2 und 2 zusammenrechnen...

bsaza hatte vielleicht unrecht,vielleicht...sie hat es aber gut und freundlich mir gegenüber gemeint...

Wir brauchen uns gegenseitig ,lasst uns bisschen freundlicher mit einander umgehen Lupus ist ja schwer genug....

Ich schicke euch allen eine Blume..................

Lg,Rehmädchen

Antworten

maja1978

45, Weiblich

Beiträge: 697

Re: Bitte Helft mir!

von maja1978 am 16.03.2009 07:34

Hallo Rehmädchen!

darf in diesem Quartal zu keinen Rheumatologe mehr weil ich schon bei einem war
.

Ich war am 11.02. bei einem niedergelassenen Rheumatolgen und am 27.02. bei einem Rheumatologen in einer Uni-Klinik. Die Überweisungen hat jeweils mein HA ausgefüllt, der ja auch davon wusste, dass ich zu zwei Rheumatologen in einem Quartal gehen werde...

Das man sich nicht bei allen Ärzten gut aufgehoben fühlt, kann ich gut nachvollziehen, was du sicherlich auch anhand meiner Beiträge siehst. ;-) Am besten ist es aber, wenn man dranbleibt!!! Ich kann dich gut verstehen, dass du dich lieber im Iran behandeln lassen willst, wenn du dich dort gut aufgeholen fühlst und einen Arzt deines Vertrauens gefunden hast.

Ich wünsche dir alles Gute und gute Besserung!

Jeder Tag sollte mit einem Lächeln beginnen

Antworten

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Karen am 16.03.2009 08:00

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Bitte Helft mir!

von mmair am 16.03.2009 08:03

Übt doch in der Pathologie


Jetzt bin ich beleidgt:P Heisst das Pathologe sind nur unreife oder nicht fähig "echte" Menschen zu behandelen?

Und meine erfahrungen mit Chefarzt sind nicht das beste, lieber ein junge mit frisches Information (auch wenns nur aus Bucher sind) als ein alte verschimmelt Steinzeit Arzt das glaubt Er/Sie ist Allmächtig und niemals glaubt ein Fehler zu machen.

Da hab ich auch problem mit der "scheib die schuld immer auf die Mediziner" tactik. Wie in alle Lebensbereich gibst gute und nicht so gut, aber wenn jemand immer weider NUR von schlechte redet dann hat Er/Sie unglaubliche pech gehabt, oder Er/Sie den Ärtze für nicht gut helt weil sie nicht sagen was du hören will.

Man verlangt Hilfe von der Arzt, aber schimpft sie nur. Ich bin verzweifelt, wenn ich alle meine Probleme und unzufriedenheit auf die Ärzte geben muss, muss ich mich auch verurteilen. Und ich kann nicht in nur ein paar Schuhe laufen, Arzt oder Patentin? Und beiden sind auch Menschen oder?

LG
Monique

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Bitte Helft mir!

von Micky am 16.03.2009 08:15

Wir brauchen uns gegenseitig ,lasst uns bisschen freundlicher mit einander umgehen Lupus ist ja schwer genug....

Ganz genau!

Gruß Micky

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Gabi am 16.03.2009 08:55

Sehr schade fande ich die Reaktion auf hilfesuchende "Ausländer" hier, besonders von Gabi.


DAS ist eine böswillige und unwürdige Behauptung.

P. S. Die Unterstellung geht deutlich unter die Gürtellinie.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2009 09:05.

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Bitte Helft mir!

von anniidol am 16.03.2009 11:58

Hallo Bszar,
ich war eigentlich deiner Meinung außer zum Vitamin K1 u. habe dich auch nicht angesprochen hier. Irgendwas hast du da wohl mißverstanden.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Bitte Helft mir!

von anniidol am 16.03.2009 12:06

oh, hatte noch gar nicht alles gelesen.
Monique: :D quatsch, das habe ich doch gar nicht auf die Pathologen bezogen sondern auf die, die am "Material" in der Pathologie üben sollen. Ich liebe dich doch ;-)
Das mit der Ausländerfeindlichkeit hat aber Kerlchen hier reingebracht ... wurde vorher nie geschrieben.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Bitte Helft mir!

von Renate am 16.03.2009 12:26

Das mit der Ausländerfeindlichkeit hat aber Kerlchen hier reingebracht ... wurde vorher nie geschrieben.

ich glaube nicht das Kerlchen das reinbrachte, sondern Bsaza:
von: Bsaza am 16.03.2009 00:12:05
Sehr schade fande ich die Reaktion auf hilfesuchende "Ausländer" hier, besonders von Gabi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 16.03.2009 12:28.
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  8  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum