Imurek nach 10 Jahren absetzen

1  |  2  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


loni

63, Weiblich

Beiträge: 3

Imurek nach 10 Jahren absetzen

von loni am 25.03.2009 15:56

Hallo ihr Lieben,

beim letzten Arztbesuch stellte mein Doc fest,dass ich nun schon seit 10 Jahren Imurek nehme. Da meinte er wir setzen das mal ab. Nun nehme ich noch 5mg Prednisolon und 200mg Quensyl.
Hat jemand mit dem Absetzen von Imurek schon Erfahrungen gemacht?
Hauptsache ich krieg nich wieder einen Schub.

Lieber Gruß

Antworten

kleinepebbles

58, Weiblich

Beiträge: 1096

Re: Imurek nach 10 Jahren absetzen

von kleinepebbles am 25.03.2009 17:36

Hallo Loni!

Ich habe Erfahrung damit gemacht!
Bei mir war es so, dass ich Imurek nach 6 Jahren absetzen durfte. Ich habe aber im Okt.08, nach einjähriger Pause wieder einen Schub bekommen. Muss aber nicht davon kommen, hätte evtl. auch mit Imurek wieder kommen können. So wars bei mir, muss bei dir nicht so sein. Du nimmst ja auch noch zusätzlich Quensyl, das hatte ich nicht und Corti wurde auch schon eineinhalb Jahre zuvor bei mir abgesetzt. Ich habe SLE mit Nierenbeteiligung und nehme seit dem neuen Schub Myfortic ein.

liebe Grüsse-Inge

Antworten

loni

63, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Imurek nach 10 Jahren absetzen

von loni am 26.03.2009 12:53

Hallo pebbles,

danke für deine Antwort. Ich werd sehn,welche Auswirkungen es bei mir hat. Zur Zeit macht mir meine Anämie zu schaffen.Viele Eisenpräparate hab ich schon durchprobiert und nur sehr schlecht vertragen.Vielleicht reguliert sich das ganze Blutbild wieder ein bisschen ohne Imurek.

Liebe Grüße
loni

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

Beiträge: 428

Re: Imurek nach 10 Jahren absetzen

von NiNoa am 26.03.2009 13:23

Hallo loni,

bzgl. der Anämie: hast du denn ein APS? Oder woher rührt die Anämie bei dir? Hattest du sie vor der Imurek-Einnahme auch schon oder ist sie dadurch entstanden? Blutbildveränderungen sind ja ein Klassiker dabei...
Ich nehme auch tgl. Imurek und Cortison und mein erster Versuch, aufs I zu verzichten, klappte ebenfalls nicht so gut. Aber das kann bei dir natürlich anderes laufen!

Drücke dir die Daumen, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Imurek nach 10 Jahren absetzen

von Micky am 26.03.2009 17:08

Hallo Ioni,
ich freue mich für dich, dass du Imurek absetzen kannst und bin auch ein wenig neidisch. Ich drück dir die Daumen, dass alles gut geht und du so eine "Giftpille" eingespart hast.

LG Micky

Gruß Micky

Antworten

loni

63, Weiblich

Beiträge: 3

Re: Imurek nach 10 Jahren absetzen

von loni am 30.03.2009 12:44

Hallo Micky,

icih sollte das Imurek absetzen ,weil ich es mittlerweile schon 10 Jahre genommen habe.Nicht weil meine Werte so super sind.

Wegen der Anämie wurden schon Magen und Darmspiegelung gemacht.Aber da war nichts.
In meiner Gebärmutter sind aber Myome. Vielleicht ist das die Ursache.

Habe im Laufe der letzten 1,5 Jahre gute 16 kg an Gewicht verloren.Und hab jetzt zu tun das ich mich mit Kuchen und Süßkram vollstopfe,damit ich so ca 50 kg halte.

Lieber gruß

loni

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Imurek nach 10 Jahren absetzen

von Micky am 30.03.2009 13:40

Darf man denn Imurek nur eine bestimmte Zeit lang nehmen? Das wusste ich nicht.

Gruß Micky

Antworten

sungmanitu-...

-, Weiblich

Beiträge: 773

Re: Imurek nach 10 Jahren absetzen

von sungmanitu-wakan am 02.04.2009 16:14

Hallo,
das wäre mir auch neu das es da eine Begrenzung gibt.

Meiner Ansicht nach braucht es nur bei fehlender bzw. aussetzender Wirkung bzw. auftetender Nebenwirkungen, die eindeutig darauf zurückzuführen sind abgesetzt werden.

Gruß Susanne

Erst habe ich gemerkt, daß es so ist -
und dann habe ich begriffen warum es nicht anders sein kann.
Und doch will ich das es anders wird!
Tucholsky

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Imurek nach 10 Jahren absetzen

von Gabi am 02.04.2009 16:49

Hallo loni,

es ist sehr gut möglich (und ich kann es mir detailliert vorstellen), dass die Entscheidung einen konkreten (persönlichen) Hintergrund hat - ich würde meinen Doc direkt nach dem Grund fragen, wenn ich Du wäre.
Näheres gerne per PN.

Liebe Grüße, Gabi :-)

Antworten

snooopy

58, Weiblich

Beiträge: 14

Re: Imurek nach 10 Jahren absetzen

von snooopy am 02.04.2009 17:20

Hallo Loni
ja ich habe sehr gute Erfahrung mit dem Absetzen von Imurek gemacht habe den SLE jetzt fast 20 Jahre und hab 17,5 Jahre Imurek genommen,habe dann im Juli 07 den Arzt gewechselt und der war der Meinung 17,5 Jahre Imurek sind genug und heute gibt es weitaus bessere Medis für/gegen den Lupus. Im Sommer 07 hat man dann eine Nierenbiopsie gemacht und die Werte abgewartet danach bin ich auf Cell Cept 500mg umgestellt worden hatte keine Probleme damit, aber ich hab auch bei der Gelegenheit noch ein paar neue Medikamente dazu bekmmen zum Schutz der Organe .Alles in allem bekommt mir die neue Medikation gut .Ich hoffe ich konnte Dir helfen
L.G. Snooopy:P

Antworten
1  |  2  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum