Freundin ist schwanger und ich bin traurig.....

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

PinkeMary

44, Weiblich

Re: Freundin ist schwanger und ich bin traurig.....

von PinkeMary am 29.04.2009 09:06

Hallo liebe Silvia,

oh, ich glaube ich habe mich missverständlich ausgedrückt.

Ich habe es nicht so verstanden, dass Pflegekinder/Adoptivkinder 2. Wahl sind, dies sind genauso Menschen, die es wert sind, geliebt zu werden.

Unseren Weg, ein Pflegekind aufzunehmen, scheint als 2. Wahl! Hab ich das jetzt verständlich ausgedrückt? :#:

Danke für deine guten Wünsche, sie sind gerade angekommen :D

Liebe Grüße und einen schönen Tag für dich

Pinke Mary

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

von NiNoa am 29.04.2009 10:09

Hossa!

Bitte ebenfalls um Korrektur, wenn denn nötig: Ich bin die Letzte, die ein Adoptivkind als Mensch 2. Wahl betiteln würde!! Ich schrieb lediglich, dass der Weg VIELLEICHT als 2. Wahl/Variante erlebt werden KÖNNTE!

Wir haben uns selbst intensiv mit dem Thema auseinandergesetzt, erste Gespräche mit dem zuständigen Amt geführt und die Unterlagen liegen nach wie vor griffbereit, denn noch ist auch für uns nichts entschieden!

Als Älteste von 5 Kindern habe ich meine (einzige!) Schwester immer als Riesen-Gewinn betrachtet im Kampf gegen meine Herren Brüder;-) und war überglücklich, als sie mit 2 1/2 Jahren aus einem Kinderheim zu uns stieß. Nicht zuletzt diese Erfahrung hat mich davon überzeugt, dass es genauso ist, wie Silvia schreibt "... es den Kindern durch euch besser geht." Wobei ich euch auch wünsche, dass es euch dann (noch) besser geht;-).

Der Glaube kann in diesem (wie in vielen anderen) Kontext sicherlich wohltuend sein, steht für mich persönlich aber nicht an erster Stelle.

LG, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

von Silvia am 29.04.2009 10:26

Halli-Hallo,

bevor es hier gleich weiter geht, wie in anderen Threads.

Ich habe mit PinkeMary geschrieben und es war wirklich ein Verständnisproblem zwischen ihr und mir und deinen Beitrag -NiNoa, hatte damit gar nichts zu tun. Es bedarf weiter keinerlei Korrektur- alles ist wirklich gut ;-)
Wir sind auf einer Ebene und haben das Missverstandene ausgeräumt.

Euch einen schönen, friedlichen Mittwoch
Silvia

Antworten

Katrin

-, Weiblich

von Katrin am 29.04.2009 13:47

Hallo Eva,

mir würde es genauso gehen, wenn eine gute Freundin von mir plötzlich schwanger wäre. Ich hatte es schon einmal bzw. eigentlich zwei mal (meine Schwägerin) durch. Ich habe es ihnen gegönnt und trotzdem wird einem so richtig vor Augen geführt, welcher Traum nicht in Erfüllung gegangen ist. Schwierige Situation... Aber für die Gefühle mußt Du Dich überhaupt nicht schämen...das ist doch normal...jeder würde so reagieren.

Wie ich Dir bereits geschrieben habe....drücke ich Dir für Euer Vorhaben gaaaaanz fest die Daumen!!!

Liebe Grüße, Katrin

Antworten

PinkeMary

44, Weiblich

von PinkeMary am 05.05.2009 11:54

Hallo,

oh man, am Wochenende war echt eine besch.... Situation! Mir ging es nicht gut, Migräne, alles doof ;-) Am Samstag kamen dann einige Freunde, auch meine Freundin,die schwanger ist. Ich war recht "muffelig", weil es mir nicht gut ging. Das hatte sie wohl geärgert, weil ich sie so "angemuffelt" habe, lag aber ja nicht an ihr.
Naja, dann gab das eine das andere wort (oh wei, heißt das Sprichwort so, hab grad nen Denkausfall :lol:) und sie sagte, dass sie ja auch nix dafür könne, dass wir keine eigenen Kinder bekommen könnten, sie aber schon. Ich war total vor den Kopf gestoßen, denn das hatte nun gar nix damit zu tun.

Da wurde mir bewusst, dass die Situation schwieriger ist, als ich dachte. Mal abgesehen von meinem "Empfinden" wird es immer so sein, egal was mein Mann und ich sagen, es wird immer auf unsere eigene Kinderlosigkeit zurückgeführt werden. Versteht ihr wie ich das meine?

Meine Freundin hat sich entschuldigt und auch ihr Freund hat sich bei mir entschuldigt, denn sie ist echt über ihr Ziel hinausgeschossen. Sie denkt nicht nach und fängt schon an zu reden, quasi eine verbale Inkontinenz :lol: Und weiß gar nicht, was sie damit anrichtet. Sie hat sich zwar entschuldigt, aber irgendwie ist das schon bei mir hängen geblieben, denn wie gesagt, ich habe echt Angst, dass uns unterstellt wird, dass alles was wir zukünftig sagen, auf unsere eigene Kinderlosigkeit zurückzuführen ist.

Wie soll ich mich jetzt verhalten? Hab im Moment jedenfalls keinen Bock, mich bei ihr zu melden, will aber auch nicht zu nachtragend sein.

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 05.05.2009 12:28

huch _ das war sicher keine tolle situation.

also ich bin sehr nachtragend. wenn du grad keinen bock hast - dich bei ihr zu melden - dann meld dich nicht. hätte ja keinen sinn. wenn du soweit bist - bist du soweit. und du wirst es wissen.

Mal abgesehen von meinem "Empfinden" wird es immer so sein, egal was mein Mann und ich sagen, es wird immer auf unsere eigene Kinderlosigkeit zurückgeführt werden.
möglich. kann sein. vielleicht. wer weiß.....
ich denk mir - wenn das kind erst einmal da ist - werdet ihr es lieben. und aus.

oder ?

es gibt wahrscheinlich in jeder situation - und jeder sekunde ein "wenn und aber" und auch "hätte ich das nciht..." oder "was wäre wenn..." etc.

diese unsicherheit ist halt da bei dir / euch. und ist vermutlich bei jedem paar / mensch in eurer situation ....

p.s.: quasi eine verbale Inkontinenz wird es ja auch immer wieder geben. von irgendwem ......

der termin ist ja bald.
lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

PinkeMary

44, Weiblich

von PinkeMary am 05.05.2009 12:32

Hi Esther,

ich will halt jetzt auch nicht wochenlang vor mich hin "muffeln" und nachtragend sein. Ich werde mir jedoch die Zeit nehmen, die ich jetzt brauche, bevor ich mich bei ihr melde.

Mal abgesehen von meinem "Empfinden" wird es immer so sein, egal was mein Mann und ich sagen, es wird immer auf unsere eigene Kinderlosigkeit zurückgeführt werden.
möglich. kann sein. vielleicht. wer weiß.....
ich denk mir - wenn das kind erst einmal da ist - werdet ihr es lieben. und aus.

Vielleicht ist es ja wirklich nicht so. Klar "wird" alles gut, wenn das Kind da ist. Die Schwangerschaft ist glaub ich das schlimmste. Ach, es nervt mich glaub ich, schon wieder damit konfrontiert zu werden, ich stehe diesem Thema mittlerweile so müde gegenüber....

Antworten

Esther

47, Weiblich

von Esther am 05.05.2009 12:41

es tut mir irgendwie echt leid - dass ich dir die unsichheit nicht nehmen kann.

wie sollte ich auch ? wie gesagt - euer schritt zum pflegekind finde ich genial und RICHTIG .
wär ich in deiner situation - würde ich mir auch überlegen "was werden die anderen sagen?"
ich glaub das ist menschlich.

mit schwächen (sei es krankheit, unfähigkeit, charakterschwäche, oder WAI) konfrontiert zu werden ist nicht schön.
aber es ist ja keine schwäche (ich hab mich doof ausgedrückt sorry)

ich versuche es noch einmal: (sorry wenn´s wieder nicht klappen sollte mir formulieren)

deine familie / freunde / bekanntenkreis / kollegen sollen einfach nur hochachtung / respekt zeigen - dass du trotz deiner situation den unfassbaren mut und die unglaubliche kraft aufbringst - ein Pflegekind aufzunehmen.

so - das war besser.
lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

PinkeMary

44, Weiblich

von PinkeMary am 05.05.2009 12:44

Ach Esther,

eigenltich hast du echt recht. Anstatt mich auf unsere zukünftige Aufgabe zu konzentrieren, zermartere ich mir das Hirn wegen so ner Pille-Palle-Kacke :#:

Danke für deine Zuspruch.... :-) Und ich weiß wie du es meinst

Antworten

NiNoa

47, Weiblich

von NiNoa am 05.05.2009 13:49

Liebe PiMa,

hm, die Pille-Palle-Kacke ist ja nun einmal noch sehr nah. Da ist es doch total normal, wenn dich doofes Verhalten (und ich finde definitiv, deine Freundin hätte ein paar Takte taktvoller sein können!) verletzt und an alten Wunden rührt. Ich hatte mal eine ähnlich dösige Begegnung und habe danach Wochen gebraucht, bis ich mit derjenigen wieder sprechen und normal umgehen konnte.

Vielleicht kannst du die Zeit, die jetzt (spätestens ab übermorgen;-)) beginnt ja als "Schwangerschaft" betrachten: euer Kind wird in Bälde für euch ausgewählt (klingt doof, ist aber ja so) und irgendwann schneit es dann bei euch ins Haus! Bis dahin werden weitere Vorbereitungen getroffen und sich gefreut/gebangt/gefragt wie es denn wohl aussieht. Und wie in jeder anderen Schwangerschaft gilt: Ruhe, Distanz und Fokus auf die Zukunft! Der Rest der Welt hat IMMER einen Kommentar, aber das ist jetzt mal ziemlich egal!

Ihr 2 werdet bald 3 sein! Das wird toll!!

Liebe Grüße, NiNoa

"Ich habe unter denen, die sich einer unerschütterlichen Gesundheit erfreuen, noch keinen getroffen, der nicht nach irgendeiner Seite hin ein bißchen beschränkt gewesen wäre; wie solche, die nie gereist sind." André Gide (1869-1951)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum