Bauch durch Kortison ?!

Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


BlueEyes

41, Weiblich

Beiträge: 506

Re: Bauch durch Kortison ?!

von BlueEyes am 14.02.2010 12:57

Hallo ihr Lieben,

ich hatte auch mal so´n "schicken" Cortisonbauch. Musste auch viele Jahre Corti nehmen. Immer so um die 50mg pro Tag. Beim Schub waren es sogar 250mg-400mg, je nach Schwere des Schubes. Während meiner Meningitis musste ich 1g Urbason nehmen. Bin mit 50kg ins KKH rein und nach 3 Wochen mit über 76kg Cortisongewicht wieder raus. Kann euch sehr gut verstehen. Ich sah aus wie das Michelinmännchen oder wie mit Zwillingen im 10. Monat schwanger;-). Mir tat alles weh beim Laufen oder wenn ich mich bewegt hab.Konnte mich dann kaum noch bewegen und diese "Schwangerschaftsstreifen" hab ich auch überall bekommen. Furchtbar war das damals, heute lebe ich damit. Bleibt einen ja auch nix anderes übrig;-). Nehme nun seit ein paar Jahren kein Corti mehr und mein Bauch ist wieder weg. Also lasst den Kopf nicht hängen.

Lg
BlueEyes

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Bauch durch Kortison ?!

von Micky am 14.02.2010 13:30

Hallo,
ich kann mich noch gut erinnern, wie ich mal (nach einem halben Jahr Cortison) in die Notaufnahme musste. Im KH-Bericht stand u. a. "Bauchdecke adipös" :rolleyes: Weitere 6 Monate später war der ganze Körper adipös. :badgrin:
Obwohl ich inzwischen abgenommen habe, sieht mein Bauch immer noch aus wie bei der Kleinen Raupe Nimmersatt. Na ja, war gerade am WE in einem Thermalbad und habe festgestellt, es geht noch schlimmer... Was soll´s.

Gruß Micky

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Bauch durch Kortison ?!

von anniidol am 14.02.2010 14:07

stimmt: schlimmer gehts immer !!

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Bauch durch Kortison ?!

von Lea1990 am 23.02.2010 14:01

meine muddi sagt immer wenn ich so rumlaufe bieten se mir im bus n platz an

Antworten

Pauline
Gelöschter Benutzer

Re: Bauch durch Kortison ?!

von Pauline am 23.02.2010 17:17

@ Lea

welcher Monat !! ;-)


ich habe vom Cortison noch keinen Bauch bekommen
und nehme seit Jahren 5 mg ich hoffe auch das ich dieses Probleme
nie bekomme......ich mache aber auch Sport wenn es geht....und
achte drauf was ich esse.


Lieben Gruß von Steffi

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Bauch durch Kortison ?!

von Dani am 08.03.2010 23:37

Süß, Lea. Ich glaube, wir haben ungefähr den gleichen Entbindungstermin, oder? :D

Redcow: Ich will auch so einen Bauch haben.. :#:

Ich hab den Thread mal wieder rausgekramt, weil mich mein Bauch seit ein paar Tagen doch sehr belastet... Wie war das? Brennnesseltee? Hole ich mir morgen mal.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Bauch durch Kortison ?!

von RedCow am 09.03.2010 11:14

@Lea:
Das Bild is sooo herzig *gg*

08.03.2010 23:37:37 - Dani
Ich hab den Thread mal wieder rausgekramt, weil mich mein Bauch seit ein paar Tagen doch sehr belastet... Wie war das? Brennnesseltee?

Ja, genau! Stinknormalen Brennessel-Tee, muss nicht aus der Apo oder so sein; ich hab damals über 1 Woche jeden Tag 2-3 Tassen getrunken und dazu aber weiter brav viel trinken!! Damit ja alles ausgeschwemmt wird und der Körper aber auch nicht an Flüssigkeit verliert. Vielleicht sollt ich auch mal wieder anfangen damit :rolleyes:

Hab den Thread nämlich eig. nur zufällig aufgemacht, da ich auch eine Frage zu dem Thema hab:
Wie kaschiert ihr euren Cortison-Bauch?
Diese Babydolls sind ja teilweise gefährlich, denn bei zu großem Bauch wirkt es wirklich nach Schwangerschaft :rolleyes:
Und: wie macht ihr das beim Schwimmengehen? Sicher finden Männer Bikinis super, aber ich hab mir vor 2 Jahren dann doch lieber 2elegante Badeanzüge gekauft (einer schwarz mit weißem Rand und Knopf am Dekolleté und der andre betont auch mehr 'oben rum' :D ) und hab mir gedacht am besten dann einen Bolero/ein Handtuch, oder?
Wenn er extrem is, versuch ich die Aufmerksamkeit eher aufs Gesicht oder so optisch zu lenken (Ohrringe, kurze Halsketten, etc.), wenn er nur dezent vorhanden ist, trag ich auch längere Halsketten, mal etwas anliegendere Kleidung usw.

Und:
Mein letzter Rheumadoc meinte, dass durchs Cortison meine Oberweite zugenommen hätte.
Aber ich hab letztens an Wasser abgenommen und bin aber mittlerweile bei C/D!! Vor dem Lupus hatte ich 75A oder sogar AA

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

Gaby

49, Weiblich

Beiträge: 486

Re: Bauch durch Kortison ?!

von Gaby am 09.03.2010 13:02

Hallo ihr Lieben

Der Brennesseltee ist nicht so ganz "ohne".Bei Wasseransammlung (Ödeme) infolge von eingeschränkter Herz- oder Nierentätigkeit sollte man ihn nicht trinken ! Lt. Packung meines Brennesseltees.
Arzt oder Apotheker dazu dann nochmal befragen.

Ich wollte es nur mal mit anmerken .;-)


Die Grösse und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen,wie sie die Tiere behandelt.(Mahatma Gandhi)

Antworten

Lea1990

34, Weiblich

Beiträge: 1042

Re: Bauch durch Kortison ?!

von Lea1990 am 09.03.2010 14:12

Klar Dani fast den selben Entbindungstermin :)

Also ich trinke auch Brenesseltee und habe eine Nierenschwäche :)

Antworten

RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Bauch durch Kortison ?!

von RedCow am 09.03.2010 14:42

@Gaby:
Ja das is aber klar, hatten wir ja schon öfter bei Entwässerungstipps und so.

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  4  |  5  |  6  |  7  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum