Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  38  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


miou

62, Weiblich

Beiträge: 176

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von miou am 19.08.2009 20:12

Ich bin mir auch nicht sicher, beruflich wäre es bei mir angebracht, ich arbeite in der KFZ-Zulassungsstelle und da habe ich schon mit ziemlich vielen Menschen Kontakt..... andererseits ist mir ziemlich mulmig, man weiß ja noch nicht, wie die Impfung vertragen wird, wie die Nebenwirkungen sind etc.

Ich habe Anfang September einen Termin mit meinem Rheumatologen und werde mich dann mit ihm beraten.

LG Heidi

Antworten

susiback

44, Weiblich

Beiträge: 59

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von susiback am 19.08.2009 21:19

An miou: Wenn Du mit Deinem Facharzt gesprochen hast, gebe ruhig nochmal Bescheid über deren Empfehlungen.

Finde das Thema sehr interessant. Sobald die große Impfwelle losgeht, wird sicher noch mehr berichtet und vielleicht sogar noch mehr Panik gemacht.
Hier sollten sich auch unsere Fachärzte Gedanken darüber machen.

Grüße
Susiback

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Leya am 19.08.2009 23:55

Hallo,

ich bin auch noch unentschlossen, tendiere aber in die Richtung mich nicht impfen zu lassen.
Einerseits denke ich, die Schweinegrippe wird bagatellisiert, weil sie, wie jede Grippe, wohl auch zum Tod führen kann.
Andererseits hatte ich in den letzten Jahren schon die Impfung gegen die "normale" Grippe nicht durchführen lassen, weil mir eine Grippeimpfung einmal gar nicht gut bekommen war.
Da ich mich nie in Gruppen von Menschen aufhalte, hoffe ich auch ohne Impfung alles durchzustehen. Und wenn ich doch einmal in die Apotheke oder zum Arzt muss, gibt es ja auch noch die Schutzmaske.

Hier noch ein paar Links. Ich sage nicht (!), dass sie meine Meinung darstellen:

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/presse/aktuelle-pressemitteilungen/329-13-august-2009

http://www.aerzte-gegen-tierversuche.de/projekte/stellungnahme/330-schweinegrippe-hysterie-auf-kosten-von-tieren-und-menschen

http://www3.ndr.de/sendungen/visite/archiv/infektion/grippeimpfung102.html
http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article1133725/Der-Impfstoff-wird-europaweit-getestet.html

http://www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/article1143392/Schweinegrippe-Aerzte-sorgen-sich-um-Kinder.html

Gruß

Leya

Antworten

miou

62, Weiblich

Beiträge: 176

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von miou am 20.08.2009 09:50

Ich werde auf jeden Fall Bescheid geben, wie mein Arzt dazu steht.

Ich habe allerdings gestern abend noch irgendwo im Videotext gelesen, daß Mediziner vor den Nebenwirkungen warnen....

Antworten

Schmetterli...

54, Weiblich

Beiträge: 454

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Schmetterling-39 am 20.08.2009 11:58

;-) Hallöchen ihr alle zusammen...ich ringe auch noch zwischen ja und nein,die normale Grippe imfung habe ich schon nicht vertragen wär weiß was dann mit der Impfung ist...:rolleyes:Und vieleicht haben wir ja alle soooooooo viel Medis intus das wir schon Imun dagegen sind...:lol:Ist nämlich nicht einfach sich mit einem Wolf anzulegen...;-)

L.G.Bianca

:'(Man sagt der Schmetterling wäre die Verkörperrung einer Hochgeborenen Seele.
Seine Schönheit verführt jeden ihn zu fangen, bis der giftige Staub auf seinen Flügeln
ihnen den Tod bringt.

Schmetterlinge - Bilder für euer Gästebuch
GBPicsOnline.com

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Dani am 20.08.2009 12:06

Auch ich bin noch unschlüssig. Ich lasse mir normalerweise alle nötigen Impfungen geben und vertrage sie bis jetzt auch immer sehr gut. Nur ist das halt eine neue Impfung... Oder sind die einzelnen Bestandteile alle schon altbewährt? Ich weiß es nicht und mag mich eigentlich auch nicht durch unterschiedliche Artikel im Internet verwirren lassen. Werde aber auch meine Ärzte dazu befragen.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

angie44

60, Weiblich

Beiträge: 24

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von angie44 am 20.08.2009 12:46

Hallo ihr Lieben,
ich bin sowieso ein Impfmuffel und sage hierzu klar "NEIN".
Man kennt ja nicht ausreichend Neben- und Langzeitwirkungen.....Habe mich bisher nie gegen Grippe impfen lassen, obwohl ich in einer öffentlichen Bibliothek arbeite und somit mit vielen Menschen/Kindern in Kontakt trete. Bisher ist es gut gegangen.
Aber ich habe im September einen Termin in der Uni Düsseldorf und werde mit meinem Arzt die Impfung besprechen. Ich werde seine Antwort mitteilen.
Gruß Angie

Antworten

annette

-, Weiblich

Beiträge: 233

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von annette am 20.08.2009 12:54

ich lasse mich jedes Jahr gegen die normale Grippe impfen und vertrage es auch gut.
ich frage mich, müsste man sich dann gegen Schweine- und normale Grippe impfen lassen oder ist dann bei Schwein der Rest schon dabei??

ich würde auch erst mal abwarten, was die Schweinegrippeimpfung betrifft, wenn ich zuhause wäre. Da ich aber im September/Oktober in Urlaub fliege, hätte ich gerne einen Schutz.

Antworten

Gabi
Gelöschter Benutzer

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Gabi am 20.08.2009 13:01

Hallo annette,

ich frage mich, müsste man sich dann gegen Schweine- und normale Grippe impfen lassen


Leider ja. Die eine Impfung hat mit der anderen nichts zu tun ;-)

LG, Gabi

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.08.2009 13:01.

We-No-Nah

72, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Würdet Ihr Euch gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von We-No-Nah am 20.08.2009 15:37

20.08.2009 12:54:46 - annette
Da ich aber im September/Oktober in Urlaub fliege, hätte ich gerne einen Schutz.


Annette, bedenke bitte, daß der Impfschutz erst ca. 3 Wochen nach der 1. Impfung greift !
Der Schutz vor dem Virus umfaßt zwei Impfungen .


Bestimmte Berufsgruppen und chronisch Kranke erhalten den Vorrang für die Impfaktion.
Bespreche das bitte rechtzeitig mit Deinem behandelnden Arzt,
damit der Impfstoff für Dich reserviert/bestellt wird.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  38  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum