Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


RedCow

37, Weiblich

Beiträge: 2165

Re: Was lest ihr grad?

von RedCow am 05.07.2010 20:43

Hallo!

Nach langem bin ich auch wieder mit Lesen dran ;-)
-genauer gesagt ab 23.07., da bin ich ja im AKH:

'Singles aus Leidenschaft' -Sasha Cagen
'Niveau ist keine Hautcreme' -Günther Willen
'Wie ich den kleinen Jack erbte' -Kris Webb, Kathy Wilson

Werd dann berichten, wie die Bücher waren!

Lupis in Österreich auf Facebook
oder bei Interesse an Treffen etc. Mail an: lupizentrale (a) gmail.com

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von ANNEundLISA am 06.07.2010 06:23

Hallo !

Lese gerade das Wunder einer Winternacht von Marko Leino :D JA!!! :D eine Weihnachtsgeschichte im Hochsommer !!! Das wurde auch verfilmt (hab dvd auch schon hier) aber zuerst wird das buch zu ende gelesen.

Hoch oben im Norden lebt der kleine Nikolas. Als er durch einen tragischen Unfall zur Waise wird, nimmt das Dorf sich seiner an. Ein Jahr lang darf Niklas bei jeder Familie bleiben. Wenn der Weihnachtsabend naht, muss er weiterziehen.
Voller Dankbarkeit schnitzt Niklas Jahr für Jahr Geschenke für «seine» Familie. Als er zum bösartigen Tischlermeister Lisakki in die Lehre kommt, scheint sein Glück vorbei. Der bärbeißige alte Mann hasst Kinder


Quelle:http://www.buecher.de/shop/spionage/wunder-einer-winternacht/leino-marko/products_products/detail/prod_id/26390765/

LG Anne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.07.2010 06:24.

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Was lest ihr grad?

von geli am 06.07.2010 08:31

@Bianca:

Geli, "Hänschen klein" geht ein wenig in die Esoterik-Mysteryschiene und wohl mit "Tief im Wald und unter der Erde" nicht zu vergleichen, ich habs noch nicht gelesen, aber das war der Tenor in unserer Leserunde und mein Mann meinte dasselbe.


Ich werde in jedem Fall berichten wie das Buch ist.
Weisst Du ob der noch mehr ausser diesen beiden geschrieben hat?

Ich lese nun "Das Spiel des Sängers" von Andrea Schacht...und bin total stolz, dass hinten im Buch, bei weiteren Buchvorstellungen der Autorin, ein Zitat von einer meiner Rezensionen zu finden ist - und das bei einer meiner Lieblingsautorinnen *strahl*


Wow, das ist ja toll.

Ich hab bisher erst zwei Andrea Schacht Bücher gelesen: Die Lauscherin im Beichtstuhl und Kreuzblume.

Fand beide toll.

Mir ist aber im Moment nicht so nach historischen Romanen.

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 06.07.2010 10:37

@Geli
Im Januar wird ein neuer Winkelmann erscheinen "Träumt mein Kindlein bösen Traum"
Kurzbeschreibung:
Ein entführtes Mädchen, ein trauernder Bruder, ein eiskalter Psychopath ...
Ein heißer Sommertag. In einem verwilderten Garten sitzt ein junges Mädchen auf einer Schaukel. Alles um es herum leuchtet in strahlenden Blütenfarben, doch das Mädchen nimmt nichts davon wahr, es ist blind. Dafür spürt es ganz deutlich, dass sich ihm jemand nähert, jemand, von dem etwas zutiefst Böses ausgeht. Es versucht noch wegzulaufen – vergeblich … Jahre später wird Kommissarin Franziska Gottlob zu einem Wohnheim für Kinder gerufen. Wieder ist ein junges Mädchen verschwunden. Das Kind ist blind. Und vom Täter fehlt jede Spur.

Historisch hab ich ne Zeitlang viel zuviel gelesen, daher lese ich da wirklich nur noch einige ausgewählte AutorInnen: Andrea Schacht, Rebecca Gable, Eric Walz und Derek Meister - so wohl dosiert geht dann :-)

@AnneundLisa
"Wunder einer Winternacht" habe ich letztes Jahr als Hörbuch gehört und fand es ganz fantastisch!

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Schmetterli...

37, Weiblich

Beiträge: 372

Re: Was lest ihr grad?

von Schmetterling0305 am 06.07.2010 14:53

Ich kann nur "Für jede Lösung ein Problem" von Kerstin gier empfehlen.
Momentan lese ich die Stieg Larsson Trilogie (bin beim letzten angelangt)

Auch gut sind die Krimis von Andrees franz mit Julia Durnat in der Hauptrolle oder "Wo kein zeuge ist" von Elizabeth George.

Für die, die nicht so gerne Krimis lesen: "Die Teerose" von Jennifer Donelly war super oder auch " Katze fürs Leben" von Stefanie Zweig.

Ich bin auch sooooooo büchersüchtig ud freue mich über Tips!

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Was lest ihr grad?

von geli am 07.07.2010 17:07

@Bianca:

Im Januar wird ein neuer Winkelmann erscheinen "Träumt mein Kindlein bösen Traum"


das klingt spannend.

"Tief im Wald und unter der Erde" habe ich durch. Ich fand das Buch gut, wenn auch ein wenig vorausahnend.

Ich werde mit "Hänschen klein" weiter lesen.

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 10.07.2010 12:17

Ich hab vorhin mit "Joran Nordwind" angefangen, ein Jugendbuch, das von Schmetterlingen handelt, der Anfang las sich super, ich hoffe mal, dass das so bleibt :D

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Was lest ihr grad?

von geli am 10.07.2010 15:42

Bin nun mitten in dem Buch "Hänschen klein". Es ist nicht uninteressant. So spannend wie "Tief im Wald und unter der Erde" ist es bis jetzt noch nicht.

@Bianca: Den 15. Tante Dimity Band hab ich auch schon. Gelesen hab ich ihn noch nicht.

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Was lest ihr grad?

von geli am 11.07.2010 16:05

So, bin nun ein gutes Stück in "Hänschen klein" voran gekommen. Die Spannung baut sich langsam auf. Es ist ein wenig Mystisch, lässt sich aber gut lesen.

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Was lest ihr grad?

von Dani am 12.07.2010 21:42

"Wo dein Herz zu Hause ist" von Anna McPartlin

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  38  |  39  |  40  |  41  |  42  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum