Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Patina
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von Patina am 25.12.2010 22:44

"Der Historiker" von Elizabeth Kostova.
Ein Roman. Leider hab ich die deutsche und nicht die englische Ausgabe. Berliner Taschenbuchverlag

Es geht um Dracula. Menschen von heute reisen Menschen von gestern nach, um den Verbleib von Draculas Leiche zu klären. Dabei wandert man mit ihnen durch verschiedene kulturhistorische Orte, Klöster, Moscheen, Archive und lernt so manches kennen auch die Schwierigkeiten während des Kalten Krieges in Länder hinter den Eisernen Vorhang zu kommen. Aber ich glaub, so einfach war das gar nicht. (826 Seiten und keine ist langweilig.)

************************************

"Hermann Landois (1835-1905) Naturwissenschftler . Theologe . Stadtbürger . Schriststeller" von Franz-Josef Jakobi und Thomas Sternberg
Kleine Schriften aus dem Stadtarchiv Münster Band 8. Ardey Verlag, Münster 2005
Der Mann war ein Genie. Also eigentlich Theologe, aber mit großem, weiten Herz für Mensch und Tier. Gründer des "Westfälischen Vereins für Vogelschutz, Geflügel- und Singvögelzucht" und des "Antikatzenvereins" (das war ein Witz von ihm), hat einige Bücher humoristischer und wissenschaftlicher Art geschrieben, viele Artikel in Zeitschriftn, ein Museum gegründet und den Zoo in Münster. Damit die Tiere und Wärter mit Familien genug zu essen haben, gab es dann noch "Die Abendgesellschaft des Zoologischen Gartens Münster". Ehm, da war mein UrUrGroßvater Mitglied. Die Leute haben sich humoristische und satirische Texte und ganze Operetten ausgedacht, die sie mit viel Erfolg vorgetragen haben. Von dem Geld konnte der Zoo wieder eine Weile überleben. Also weshalb die das heute nicht mehr machen, wo sie den Elefanten ein artengerechtes Gehege bauen müssen, aber mangels Geld nicht können??? Ich versteh das nicht.

Antworten

Getrud
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von Getrud am 28.12.2010 16:37

Ich lese gerade von Mark Benecke "Mord Methoden"...:cool:

Kennt das vielleicht schon jemand von euch?

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Was lest ihr grad?

von Dani am 28.12.2010 18:07

Hab mir heute Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt und Unnützes Wissen geholt.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Dieter

-, Männlich

Beiträge: 256

Re: Was lest ihr grad?

von Dieter am 28.12.2010 18:30

Stürmische Zeiten mein Schatz

Bohr ein Loch in den Sand
sprich ein Wort hinein
sei leise
vielleicht
wächst dein kleines Vertrauen
irgendwann
groß in die Sonne

© Konstantin Wecker

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Was lest ihr grad?

von CMarina am 28.12.2010 23:17

Sorry, wir haben die Landebahn verfehlt ist wirklich klasse! Ich als Airlinerin habe mich teilweise weggeschmissen vor Lachen - das kommt aus dem richtigen Leben!

Gut finde ich auch Nackt duschen streng verboten


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Kratzbaum

58, Männlich

Beiträge: 52

Re: Was lest ihr grad?

von Kratzbaum am 29.12.2010 11:33

Zu den Airline-Geschichten paßt auch dieser Podcast auf englisch: http://betty.libsyn.com/ Betty interviewt ihre Kollegen und Piloten. Da habe ich schon oft Tränen gelacht.

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von ANNEundLISA am 07.01.2011 15:40

Hallo !

Habe gestern Nacht um halb zwei das "Das leben kleben" von Marina Lewycka zu Ende gelesen.Fand das sehr unterhaltsam und sehr ereignissreich! Hat jmd von euch das auch gelesen? hat es dir gefallen? Von ihr sind in DTV noch zwei andere Romane erschienen,die möchte ich auch mal lesen.

Anne

Antworten

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 10.01.2011 16:21

hallo!

"wer nichts weiß, muß alles glauben" von den science busters (physik und anderes wissenschaftliches verständlich und interessant erlärt! und außerdem überaus lustig!

und - zur entspannung, weil ich nicht immer nur "gscheites" lesen kann/mag: "ach wär ich nur zu hause geblieben" von kerstin gier. ein unterhaltsames büchlein für zwischendurch!

liebe grüße!


ysa

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Was lest ihr grad?

von geli am 16.01.2011 16:29

Die Bücher von Stieg Larsson: Verblendung, Verdammnis und Vergebung.

Einfach genial!

Am 23.01. um 22:00 Uhr sendet das ZDF die Filme in sechs Teilen.

Bin schon auf die Umsetztun gespannt.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 21.01.2011 19:14

Oh Geli, die drei Bücher habe ich vorletztes Jahr innerhalb von einer Woche verschlungen!

Ich lese grad "Yoga Bitch. Wie Yoga nicht nur meinen Hintern sondern auch mein Leben veränderte" - sehr lustig :D

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  46  |  47  |  48  |  49  |  50  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum