Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 06.06.2011 15:35

Grüß euch...

bei mir war in den letzten wochen die "verwesung" dran und "tiere" - beides schrecklich gruselige bücher!
außerdem hab ich noch "der mit den wölfen lebt" (shaun ellis) und "liebe - ein unordentliches gefühl" (wieder)gelesen.

und jetzt lese ich wieder mal "der menschen hörigkeit" von w. somerset maugham - einer meiner absoluten lieblinge!

in letzter Zeit sind mir 2 anscheinend etwas ernsthaftere bücher von hera lind immer wieder aufgefallen (die letzten, die sie geschrieben hat). ansonsten ist sie ja nicht wirklich so mein fall, aber vielleicht....
kennt jemand von euch schon diese bücher (die geschichte einer ärztin, die erst an einem krebs erkrankt und dann, als die krankheit besiegt scheint, noch ein hirntumor diagnostiziert wird - ich garantiere nicht für richtigeit der inhaltsangabe)
kennt ihr das schon? empfehlenswert?

liebe grüße!

ysa

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Was lest ihr grad?

von Leya am 06.06.2011 19:17

@ Ysa

Zu Deiner Frage zu dem Buch der Ärztin, die zunächst an Gebärmutterhalskrebs und später an einem Hirntumor erkrankte, fiel mir gleich ein, dass ich sie in einer Talk-Show gesehen hatte. Hier kannst Du etwas dazu lesen und auch das Video der gesamten Sendung finden: Menschen bei Maischberger

Ich fand die Ausführungen von Frau Dr. Kuchenmeister insofern äußerst interessant und alarmierend, dass bei einem normalen Abstrich keinerlei Veränderung festgestellt wurden, sie aber - nur - aufgrund ihrer Erfahrungen als Ärztin noch eine Zusatzuntersuchung (war, glaube ich, nach den Papillomaviren) veranlasste und so der Gebärmutterhalskrebs festgestellt wurde.

Hier ist das Buch Hera Lind: Himmel und Hölle: Roman - Nach der wahren Geschichte der Dr. Konstanze Kuchenmeister

Falls Du es lesen wirst, würde mich Deine Beurteilung interessieren.

Gruß

Leya

Antworten Zuletzt bearbeitet am 06.06.2011 19:17.

ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 08.06.2011 12:45

herzlichen dank für deine hinweise und links, liebe leya!

ich hab sie noch nicht genauer durchgesehen, weil ich momentan nur wenig zeit habe und ich denke, dass sie ein wenig zeit und hirn benötigen! aber ich werde es spätestens morgen nachholen.

herzlichen dank jedenfalls!

was liest du sonst zur zeit, leya?

liebe grüße!

ysa

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 10.06.2011 19:44

Ich lese grad "Kuss mit Soße" von Janet Evanovich, der 15. Band einer von mir heiß und innig geliebten Reihe...

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Was lest ihr grad?

von geli am 13.06.2011 17:35

So, habe heute von Andreas Franz " Der Teufelsleib " fertig gelesen.

Ich bin total begeistert, der schreibt echt gut. Ich bin jetzt sozusagen ein Andreas Franz Fan.:D

Als nächstes kommt von Jo Nesbo ( ich glaueb der heisst so : s 14 ) " Der Schneemann " dran. Bin schon toal gespannt.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Was lest ihr grad?

von geli am 13.06.2011 17:37

@Bianca:

Ich lese grad "Kuss mit Soße" von Janet Evanovich, der 15. Band einer von mir heiß und innig geliebten Reihe...


Was ist denn das für eine Reihe? Um was geht es?

Ich liiiiiiieeeeebbbbbbbbbbeeeeeeeeeeeeeeeee Bücherreihen.

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 13.06.2011 21:30

Huhu Geli *liebdrück*

ich kopier mal von der Webseite: http://www.janetevanovich.de/diebuecher.html

Witzig, sexy, chaotisch und unwiderstehlich – Sie werden Stephanie Plum lieben!
Seit sie ihren Job in der Unterwäscheabteilung eines Kaufhauses verloren hat, ist Stephanie Plum, da chronisch pleite, als Kopfgeldjägerin in den Straßen von Trenton, New Jersey unterwegs. Keine gute Berufswahl, denn die liebenswerte Chaotin kann weder mit Waffen umgehen, noch wirkt sie auf Gangster auch nur im Geringsten Furcht einflößend. Wie gut, dass ihr zwei echte Kerle zur Seite stehen: Joe Morelli, der Polizist mit dem unwiderstehlichen Lächeln, und der geheimnisvolle, attraktive Ranger. Beide bringen Stephanies Blut ganz schön zum Kochen. Wenn sie sich doch bloß für einen entscheiden könnte …

Ich liebe diese Reihe einfach, weil sie so lustig ist, es gibt skurrile Charaktere und es ist spannend. Sicherlich nicht jedermanns Sache, aber mir gefällt's :D

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

geli

52, Weiblich

Beiträge: 1356

Re: Was lest ihr grad?

von geli am 15.06.2011 12:33

Hallo Bianca,



*liebdrück*


Das gebe ich gern an Dich zurück :s 6


Danke für die ausführliche Info. Das klingt echt gut.

Werde das mal in Angriff nehmen.

Sag mal, gibt es was Neues von Tante Dimity?

LG,

Geli

GEMEINSAM STARK PRO FORUM

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 15.06.2011 20:41

Ich habe neulich mal nachgefragt und da soll im November der 16. Band erscheinen

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Was lest ihr grad?

von Leya am 15.06.2011 20:47

Sterne über Afrika von Ilona Maria Hilliges

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  51  |  52  |  53  |  54  |  55  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum