Was lest ihr grad?

First Page  |  «  |  1  ...  88  |  89  |  90  |  91  |  92  ...  97  |  »  |  Last [ Go to bottom  |  Go to latest post  |  Subscribe to this topic  |  Latest posts first ]


ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 03/20/2013 05:52 PM

Hallo desiderata!


"Die Bücherdiebin" hat mich sehr beeindruckt - und mir zu denken gegeben.
Ich bin froh, dass mein Leben glücklich und locker und leicht ist!
Es ist wirklich ein empfehlenswertes Buch! 


Und jetzt steh ich vor dem Stapel noch zu lesender Bücher und kann mich nicht entscheiden.... 

Liebe Grüße!        

Reply

kat

47, female

Posts: 119

Re: Was lest ihr grad?

from kat on 03/31/2013 10:50 AM

@desiderata und ysa

Die Bücherdiebin hat mir auch sehr gut gefallen, ich habe sie schon vor 2 Jahren im englischen Original gelesen. Schön, daß das Buch jetzt auch hier in Deutschland angekommen ist, gerade vor dem geschichtlichen Hintergrund.

Zu David Wagner: habe die Rezensionen gelesen, aber ich habe Probleme Bücher mit persönlichen Krankengeschichten zu lesen, aufgrund meiner eigenen Situation, das berührt mich zu sehr. Vielleicht wage ich mich dran, wenn mein Zustand etwas stabiler ist.

Ich kann nur nochmal Tana French empfehlen! Ich habe gerade "Schattenstill" gelesen und fands toll. Die Geschichten von ihr sind halt immer sehr verästelt und ausufernd, da muß muß man sich drauf einlassen.

Ich wünsche euch frohe Ostern mit schönen Lesestunden!

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Reply

Bea
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from Bea on 04/01/2013 03:22 PM

Liz Balfour: Emmas Geheimnis

Reply

desiderata
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from desiderata on 04/05/2013 11:56 AM

Paul Watzlawick - "Anleitung zum Unglücklichsein"

Vorsicht, Ironie schwingt mit .....

Reply

ysa

57, female

Posts: 789

Re: Was lest ihr grad?

from ysa on 04/05/2013 06:51 PM

@desiderata...
Watzlawick hat es geschafft, seine Themen spannend und verständlich zu vermitteln. 
Und da ich in Villach aufgewachsen bin (und dort auch die Schulbildung mehr oder minder genossen habe) bin ich diesbezüglich vorbelastet!



Mein aktuelles Buch ist eine Biographie von Harry Belafonte "My song" - lesenswert! Ein interessantes und wichtiges Leben!
Und außerdem - nicht nur aus beruflichen Gründen: "Seelenlifting statt Gesichtsstraffung   Älterwerden akzeptieren - Lebensantriebe reaktivieren" von Erwin Böhm  


Mit lieben Grüßen!
ysa         

Reply

kat

47, female

Posts: 119

Re: Was lest ihr grad?

from kat on 04/12/2013 11:34 AM

"Anleitung zum Unglücklichsein" habe ich auch gelesen. Und mich sehr ertappt gefühlt

Ich habe Oliver Sacks (wieder)entdeckt, "Der Mann, der seine Frau mit seinem Hut verwechselte" ist ja ein Klassiker, wenn man sich dafür interessiert, was es für Wechselwirkungen zwischen Körper und Psyche gibt. Anspruchsvoll und vergnüglich zugleich. Er gibt den Patienten Würde und sieht sie immer auf Augenhöhe. Das Detektivspiel, herauszufinden, wieso sie die Welt auf eine bestimmte Art wahrnehmen, die man landläufig als "verrückt" bezeichnet, ist sehr spannend beschrieben. Man lernt viel über Medizin, gleichzeitig ist es ein literarisches Vergnügen. 

Sehr persönlich ist sein Buch "Der Tag, an dem mein Bein fortging", in dem er ironischerweise ähnliche Probleme erlebt, wie seine Patienten und nach einem Unfall das Gefühl und Bewußtsein für sein Bein verliert, obwohl es noch vorhanden und auch nicht gelähmt ist.

Wer ihn nicht kennt, dem seien seine Bücher also wärmstens empfohlen! Es ist auch gerade ein neues erschienen, in dem er sich mit dem Wechselspiel von neurologischen Vorgängen im Gehirn und Halluzinazionen und spirituellen Erfahrungen beschäftigt.

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Reply

desiderata
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from desiderata on 04/13/2013 07:57 PM

Naomi Alderman - "Ungehorsam"

Eine ganz spezielle Perspektive!

Reply

We-No-Nah

72, female

Posts: 2106

Re: Was lest ihr grad?

from We-No-Nah on 04/14/2013 10:14 AM

DAS Ei UND ICH


"Als Betty mit ihrem frisch angetrauten Ehemann am abgelegensten Zipfel Amerikas ankommt,
ist sie - bis auf ihren unschlagbaren Humor - unvorbereitet auf die Abenteuer,
die ihr bevorstehen ..........

Ihre skurille Autobiographie machte Betty MacDonald
zur meistgelesenen Schriftstellerin Amerikas .

Reply

desiderata
Deleted user

Re: Was lest ihr grad?

from desiderata on 04/19/2013 08:48 AM

Marlen Haushofer

"Die Mansarde"
"Die Wand"

Dokumente einer komplizierten und differenzierten Persönlichkeit.....

Reply Edited on 04/19/2013 08:50 AM.

kat

47, female

Posts: 119

Re: Was lest ihr grad?

from kat on 04/20/2013 11:23 AM

Ich bin jetzt ganz offiziell Fan von Ian Rankins Kommissar John Rebus. Verschlinge gerade den dritten Band, er ist allerdings ein gewöhnungsbedürftiger Charakter, eher ein Anti-Held. Die Romane spielen in Schottland, was auch mal eine Abwechslung ist. Allen Krimifans, die ihn noch nicht kennen, sei er wärmstens empfohlen.

"Ihr seid nicht in euren Körper eingeschlossen, noch an die Felder oder Häuser gebunden. Das, was ihr seid, wohnt über dem Berg und treibt mit dem Wind."    Khalil Gibran

Reply Edited on 04/20/2013 11:24 AM.
First Page  |  «  |  1  ...  88  |  89  |  90  |  91  |  92  ...  97  |  »  |  Last

« Back to forum