Was lest ihr grad?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  92  |  93  |  94  |  95  |  96  ...  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


ysa

57, Weiblich

Beiträge: 789

Re: Was lest ihr grad?

von ysa am 20.10.2008 20:33

Hallo!

Nachdem Roger Willemsen in den letzten Tagen bzw. Wochen stark im TV vertreten war, hab ich mir jetzt sein Buch "Der Knacks" besorgt und schon mehr als die Hälfte gelesen....

Allerdings "verträumle" ich mich momentan eher in seiner wunderschönen Sprache - ich glaube, ich werde dieses Buch nochmals lesen müssen, um mich dann eher auf den Inhalt zu konzentrieren!;-)

Als nächstes werd ich mir noch ein Hörbuch von ihm besorgen - ich finde seine Stimme so angenehm, sanft, prägnant, erotisch.... einfach toll halt...:red: auf alle Fälle bin ich mir sicher, dass ich dabei perfekt einschlafen werde und und nur Nettigkeiten träumen werde.:D

Was haltet ihr eigentlich von Hörbüchern? Ich liebe sie ja... immer wieder als "Hintergrund" und immer wieder abends zum Einschlafen. Allerdings hab ich nur Hörbücher, die ich schon gelesen habe - wo ich den Inhalt schon kenne... denn so aufmerksam hör ich da auch wieder nicht zu. So hat halt jeder seine "Schrulligkeiten".

Liebe Grüße!

ysa

PS. Ich hab da noch eine Frage... mir ist aufgefallen - und zwar sehr unangenehm aufgefallen - dass Willemsen in allen Interviews mit "Roger" (gesprochen mit "g", also genau so wie es geschrieben wird) angesprochen wurde. Warum um Himmels Willen, wird dieser schöne Name nicht französisch ausgesprochen????? Tät doch viel besser passen....

Antworten Zuletzt bearbeitet am 20.10.2008 20:39.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Was lest ihr grad?

von Dani am 20.10.2008 12:45

Da muß ich mal bei amazon schauen.

Ich kenne ja auch jemanden, die Claudia kenntm fällt mir gerade ein.....

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Was lest ihr grad?

von mondbein am 20.10.2008 12:29

Ich habe es von Claudia Howard persönlich mit Widmung und allem Komfort und zurück :-)
Mittlerweile ist es wieder bei Amazon vorrätig für 11,90 Euronen, die sich wirklich rentieren.

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Was lest ihr grad?

von Dani am 20.10.2008 12:05

Ich habe im Urlaub innerhalb von ein paar Stunden!! Sams Briefe an Jennifer von James Patterson gelesen.
Ein tolles Buch!

@mondbein:
Wo hast Du den Rollstuhl in Kapstadt her? Wollte es vor ca 2 Jahren mal kaufen und da gab es das nicht mehr...



Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Silvia
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von Silvia am 25.09.2008 16:53

Hallo Lesefans,

gerade habe ich drei Bücher für den Urlaub eingepackt.Zu Ende lesen werde ich noch
" Urlaub mit Papa"von Dora Heldt.Dann habe ich
"Die Gottesanbeterin"von Patrick Redmond sowie
"Die dreizehnte Geschichte" von Diane Setterfield gekauft. Freu mich schon auf die Lesezeit am Strand ;-)

Liebe Grüße
Silvia

Antworten

carosada
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von carosada am 25.09.2008 09:41

Hallo,

ich werde heute noch mit dem neuen Buch von Nicholas Sparks anfangen: Bis zu letzten Tag.
Freue mich schon sehr darauf. habe in den letzten Wochen insgesamt 3 Bücher von Jodie Picoult gelesen...muss jetzt Pause machen.

Antworten

mondbein

62, Weiblich

Beiträge: 733

Re: Was lest ihr grad?

von mondbein am 24.09.2008 01:16

Ich möchte euch ein ganz wunderbares Büchlein empfehlen, es war ein Zufallsfund und ich habe es gerade fertig gelesen:

Ein Rollstuhl in Kapstadt von Claudia Howard

Kurzbeschreibung
»Ich habe schon Metastasen in der Lunge. Und du?« (Eintrag in einem Internet-Forum für Krebspatienten) »Meine Lunge ist schon befallen. Und deine?« (Eintrag in einem Forum für Sklerodermiepatienten) Es gibt viele Probleme, die alle chronisch Kranken gleichermaßen betreffen: die begrenzte Leistungsfähigkeit, die ständige Erklärungsnot, die Angst vor diesem Feind im Innern, die Angst vor der Zukunft usw. Dieses Büchlein soll auf humorvolle und anregende Weise Brücken bauen, um den Alltag besser zu bewältigen. Es soll Krücken und Rollstühle liefern, um damit etwas leichter durchs Leben zu kommen. Die Autorin ist als Sklerodermiepatientin mit einer sekundären cerebralen Vaskulitis selbst betroffen. Die Texte entstanden im Gespräch mit vielen Patienten, von der Mukoviszidose über Krebs und verschiedene rheumatische Erkrankungen bis zur Multiplen Sklerose. Als fachliche Berater wirkten mit: für den medizinischen Bereich: Dr. med. Fritz Hilgenstock, Neurologe und langjähriger Leiter der Rhein-Mosel-Fachklinik für Neurologie und Psychiatrie. für die psychologische Seite: Dipl.-Psych. Dr. phil. Franz Josef Klar, psychologischer Psychotherapeut. für die religiösen Aspekte: Schwester Maria-Irene Nelles CPS (Missionsschwester vom Kostbaren Blut), Exerzitienbegleiterin und Referentin in Afrika.

Klappentext
»Ich habe schon Metastasen in der Lunge. Und du?«
(Eintrag in einem Internet-Forum für Krebspatienten) »Meine Lunge ist schon befallen. Und deine?« (Eintrag in einem Forum für Sklerodermiepatienten)

Es gibt viele Probleme, die alle chronisch Kranken gleichermaßen betreffen: die begrenzte Leistungsfähigkeit, die ständige Erklärungsnot, die Angst vor diesem Feind im Innern, die Angst vor der Zukunft usw.

Dieses Büchlein soll auf humorvolle und anregende Weise Brücken bauen, um den Alltag besser zu bewältigen. Es soll Krücken und Rollstühle liefern, um damit etwas leichter durchs Leben zu kommen.
Die Autorin ist als Sklerodermiepatientin mit einer sekundären cerebralen Vaskulitis selbst betroffen. Die Texte entstanden im Gespräch mit vielen Patienten, von der Mukoviszidose über Krebs und verschiedene rheumatische Erkrankungen bis zur Multiplen Sklerose.

Als fachliche Berater wirkten mit:

für den medizinischen Bereich: Dr. med. Fritz Hilgenstock, Neurologe und langjähriger Leiter der Rhein-Mosel-Fachklinik für Neurologie und Psychiatrie.

für die psychologische Seite: Dipl.-Psych. Dr. phil. Franz Josef Klar, psychologischer Psychotherapeut.

für die religiösen Aspekte: Schwester Maria-Irene Nelles CPS (Missionsschwester vom Kostbaren Blut), Exerzitienbegleiterin und Referentin in Afrika.

Die beste Medizin gegen entgleiste Größenordnungen ist die Lektüre von Todesanzeigen.

Hoffnung ist eben nicht Optimismus, ist nicht Überzeugung, dass etwas gut ausgeht, sondern die Gewissheit, dass etwas Sinn hat - ohne Rücksicht darauf, wie es ausgeht.
Václav Havel

Ewig währt am längsten!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 23.09.2008 12:13

Und direkt im Anschluss lese ich dazu den zweiten Teil "Der Schatten im Wasser" von Inger Frimansson

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: Was lest ihr grad?

von Bianca am 20.09.2008 08:43

Ich lese jetzt "Gute Nacht, mein Geliebter" von Inger Frimansson und damit verabschiede mich bis Sonntag abend...bin übers Wochenende mit Mr.Bianca bei seinen Eltern - Tschüsschen ihr lieben! Habt ein schönes Wochenende

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Mausilope
Gelöschter Benutzer

Re: Was lest ihr grad?

von Mausilope am 18.09.2008 11:35

Ich versuche es gerade mit Die Frauen von Andros von Ioanna Karystiani. Ist verdammt schwierig zu lesen, vor allem wegen all der Namen und Familienbeziehungen und noch dazu heißen alle gleich wie in dem vorigen Buch von ihr, das ich gelesen habe (Schattenhochzeit).

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  92  |  93  |  94  |  95  |  96  ...  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum