schwindlig seit Gestern früh

Erste Seite  |  «  |  1  |  2 [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Bianca

48, Weiblich

Beiträge: 804

Re: schwindlig seit Gestern früh

von Bianca am 09.09.2008 13:21

Hallo Robert,

sprich doch nochmal mit deinem Rheumatologen und entscheide dann, je nachdem welcher Arzt dich besser einschätzen kann! Und etwas ausschließen zu können ist doch immer gut!!!

Momentan bei diesen Wetterwechseln leiden aber auch Nicht-Lupus-Patienten unter Kopfschmerzen und Schwindel, so dass der Hausarzt vielleicht eher daran dachte, als an etwas anderes...

Drücke dir die Daumen, dass es besser wird/bleibt und deine Ärzte dich gut behandeln!

Bianca

Die 25 Jahre zwischen 30 und 40 sind die besten im Leben einer Frau!

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: schwindlig seit Gestern früh

von Dani am 09.09.2008 14:00

Hallo Robert,

um eine psychische Ursache zu diagnostizieren, sollte erstmal was Organisches ausgeschlossen werden. Das ist meine Meinung.
Bei meinen damaligen Schwindelattacken wurde ich sofort zum Neurologen überwiesen.
Also ich an Deiner Stelle würde mich überweisen lassen. Dein Hausarzt sollte die Diagnose Deinem HNO überlassen, denn dieser ist der Facharzt.

Liebe Grüße
Dani

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: schwindlig seit Gestern früh

von Leya am 09.09.2008 14:30

Hallo Robert,

kann Dani nur zustimmen.

Alles Gute.

Gruß

Leya

Antworten

Robert

40, Männlich

Beiträge: 392

Re: schwindlig seit Gestern früh

von Robert am 09.09.2008 17:02

Danke für eure Antworten .

Ich habe gerade mit meinen Arzt Telefoniert . Ich soll efectin einnehemn und abwarten schaun wioes mir geht in 2 Wochen.
Wegen Hno Arzt oder ander Untersuchungen hat er nichts mehr gesagt .

Naja ich glaube schon langsam es kommt wirklich von der Psyche bei mir --- habe immer sehr viel Angst und bin viel alleine .
Der Schwindel ist fast nicht mehr da .

Ich denke ich brauch mir nicht mehr so viele Sorgen machen - naja ist bei mir leicht gesagt .

Lg Robert

Antworten

ejoba
Gelöschter Benutzer

Re: schwindlig seit Gestern früh

von ejoba am 09.09.2008 17:12

Hallo Robert,

vielleicht ist es ja einfach auch eine Beruhigung für dich zu wissen, dass du hier immer fragen kannst.:-)


Liebe Grüsse
Edith

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: schwindlig seit Gestern früh

von CMarina am 22.02.2010 10:55

Hallo Robert!

Ich will mal bei Dir nachfragen, ob Dein Schwindel sich ganz von Dir verabschiedet hat und ob Du das Efectin immer noch nimmst/nehmen musst?
Ich habe Gleichgewichtsstörungen seit August letzten Jahres. Zwischendurch war es damit etwas besser, aber seit November ist das Problem permanent da. Am Anfang half Nitrospray; das Herz aber ist zum Glück in Ordnung. Auch durch zeitweise Erhöhung der Cortisondosis trat eine Besserung ein. Jetzt aber bin ich durchgehend seit 20. Dezember krankgeschrieben. Zum einen wegen des (Schwank)schwindels, zum anderen wegen gleichzeitiger Atemprobleme. Aber auch die Lunge ist glücklicherweise ok. Beim Neurologen war ich, o.B. Beim HNO ebenfalls. Dort wird jetzt morgen noch eine Innenohrdiagnostik durchgeführt. An psychogenen Schwindel wurde auch schon gedacht. Allerdings bringe ich auch nach gründlichem Überlegen nichts damit in Verbindung.
So, Roman beendet :D
Es tat einfach mal gut mir das von der Seele zu schreiben.
Danke für's Lesen!
Vielleicht hat aber der eine oder andere von Euch eine neue, andere Idee was das sein könnte?

Liebe Grüße an Euch von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Leonie

-, Weiblich

Beiträge: 868

Re: schwindlig seit Gestern früh

von Leonie am 22.02.2010 20:04

Hallo Marina!

Meine Tochter litt auch unter argen Schwindel. Eswurden viele Untersuchungen gemacht von Ms bis...Seit sie AD Cipralex nimmt ist es viel besser. Ihr ging es schon ganz schlecht.
Sie hat drei Kinder und arbeitet als Krankenschwester. Bringt alles gut unter einen Hut, seit sie das Medikament nimmt. Aber ich glaube "SLE" kann auch Schwindel erzeugen. Alles Gute für Dich!!
Leonie

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: schwindlig seit Gestern früh

von CMarina am 22.02.2010 23:25

Ich danke Dir für Deine Meldung, Leonie!
Ich warte erst einmal die Untersuchung morgen ab. Vielleicht kommt ja doch dabei etwas heraus. ansonsten werde ich nochmal mit meiner Ärztin sprechen wegen eines möglichen Medikaments.
Eine gute Nacht!
Liebe Grüße!
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: schwindlig seit Gestern früh

von Renate am 23.02.2010 08:26

Hallo Marina,

ich würde dann auch noch gucken lassen ob es was orthopädisches ist, denn das könnte auch von der Wirbelsäule kommen. Habe nämlich mit ähnlichem zu tun und es kommt bei mir von Schiefstellung, Haltungsfehler, Verbiegung, Skoliose meiner Wirbelsäule.

Ursachen der Orthopädie
Haltungsfehler der Wirbelsäule, insbesondere der Halswirbelsäule, können Arterien zum Kopf (Aa. Intervertebrales, Aa. Carotides) derart irritieren, dass daraus ein Sauerstoffmangel im Bereich des zentralen Nervensystems (ZNS / Gehirn) resultiert.

Quelle:http://www.dr-gumpert.de/html/schwindel.html

Robert könnte auch mal in die Richtung untersuchen/gucken lassen, er hat ja auch mit der Wirbelsäule und Bandscheibenvorfall zu tun.

LG Renate

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: schwindlig seit Gestern früh

von CMarina am 02.03.2010 09:50

So, 2 weitere mögliche Ursachen für die Gleichgewichtsstörung sind inzwischen ausgeschlossen:
- die Innenohrdiagnostik hat keinen Befund ergeben. Die Untersuchung war zwar unangenehm (kaltes Wasser in die
Ohren (kein Problem) und löste massivsten Schwindel aus (nach meinem Empfinden sehr unangenehm), musste ja aber sein
- gestern dann beim Orthopäden: weder WS noch HWS oder sonstiges in dem Bereich kommt als Ursache für den Schwindel in Frage.
Der Orthopäde (er weiß um den Lupus und seine Unberechenbarkeit, da in seiner Familie selbst jemand am SLE
erkrankt ist) vermutet als Auslöser den Wolf.
Jetzt habe ich für 3 Tage mein Cortison testweise erhöht. Mal sehen, ob das was bringt. Ansonsten muss meine Ärztin wieder ran ("Frau M., sie geben mir Rätsel auf :D")

Hallo Robert,
gibt es bei Dir etwas Neues?

Viele Grüße von
CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.03.2010 09:52.
Erste Seite  |  «  |  1  |  2

« zurück zum Forum