Duschköpfe sind Bakterien-Brausen

1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Duschköpfe sind Bakterien-Brausen

von Dani am 18.09.2009 12:06

Duschköpfe

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Duschköpfe sind Bakterien-Brausen

von Micky am 18.09.2009 12:27

Ich hab auch schon an anderer Stelle darüber gelesen. Echt ecklig, ge.
Nur, was kann man dagegen tun? Dürfen wir mit Immunsuppression uns jetzt nur noch mit Waschlappen am Wassereimer waschen? :#:

Gruß Micky

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: Duschköpfe sind Bakterien-Brausen

von mmair am 18.09.2009 13:10

Echt ekelig! Naja, Ich dusche nicht oft (nein, Ich bin kein Schwein!) meistens gehe Ich in der Badewanne, vorallem Abends zum aufwarmen :D Meine Haare washe Ich mit der Brause über den Badewanne.

Was fällt mir ein als mögliche "behandelungen" erstens wie das Artikel sagt, ein Metal brause weniger Baktieren hat. Ich denke viellecht das brause weg schrauben und austrockenen lassen (1x in der Woche, oder Monatlich) den Baktieren mögen es warm feucht und dunkel, am besten stell das Dinge raus in der frisches luft, im Sonnenschein (UV-strahlung wirkt sterilizierend) Viellecht jedes Jahr wegwurffen und ein neues kaufen.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten

Juergen
Gelöschter Benutzer

Re: Duschköpfe sind Bakterien-Brausen

von Juergen am 18.09.2009 13:26

Iiigitt,Hier bei Wiki steht auch das die Bakterien auf Sauerstoff angewiesen sind.
Duschkopf in eine Tüte und den Sauerstoff entziehen, ob das Funktioniert?

Antworten

Sonnenblume69
Gelöschter Benutzer

Re: Duschköpfe sind Bakterien-Brausen

von Sonnenblume69 am 18.09.2009 13:32

ich will das Problem sicherlich nicht verharmlosen...aber ich dusche seit Jahren jeden Tag..in Deutschland wird täglich millionenfach geduscht....aber ist kein Fall bekannt, wo jemand krank davon wurde...

Antworten

Juergen
Gelöschter Benutzer

Re: Duschköpfe sind Bakterien-Brausen

von Juergen am 18.09.2009 13:44

Symptome einer Infektion mit dem Keim sind Müdigkeit, trockener Husten, Kurzatmigkeit und Unwohlsein und mit schwachem Immunsystem zu Lungenerkrankungen führen kann


Wenn Patienten mit dieser Symtomatik zum Artzt kommen,werden meiner Meinung nach die Symtome behandelt.
Die eigentliche Ursache wird da wohl außer Acht gelassen oder anderen Ursachen zugeschrieben.
Ich sag mal so, das wir sonst bestimmt schon öfter davon gehört hätten.

Das ist jetzt lediglich nur so eine Vermutung von mir,wissen tue ich es nicht.

Antworten

Sarahli

38, Weiblich

Beiträge: 155

Re: Duschköpfe sind Bakterien-Brausen

von Sarahli am 18.09.2009 15:15

Pfui ! ist ja genau das Richtige für mich mit meinem Bakterien-Monk! ;-) Ich glaub ich kann jetzt nie wieder duschen! :D

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Duschköpfe sind Bakterien-Brausen

von Micky am 18.09.2009 15:21

Genau, Jürgen.
Welcher Arzt denkt schon an verseuchte Duschköpfe, wenn er einen Lupi mit Lungenbeteiligung unter Immunsuppression im Sprechzimmer sitzen hat. :#:

Gruß Micky

Antworten

sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Duschköpfe sind Bakterien-Brausen

von sauselinchen am 18.09.2009 17:57

Hm ,
ist ja schon ne eklige Geschichte .
Aber mal ganz ehrlich , also das intressiert mich persönlich genauso viel , als wenn ich China ein Sack Reis umfällt.
Nämlich garnicht.Ich Dusche jetzt seit 41 Jahren , und kann mir nicht vorstellen , daß ich davon jemals krank geworden bin.Zudem steht ja in dem Artikel drin , daß beim ersten Wasserstrahl die Bakterien mit rauskommen.
Und wer bitte schön lässt nicht erst das Wasser auf Temperatur kommen , und stellt sich dann unter den Strahl ???
Und was ist mit dem Wasserhahn ???
Da sind dann etwa keine Bakterien ???
Also bleibt doch nur noch die Alternative --- Es wird sich nur noch geduscht , wenns draußen regnet :D

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

Julia

28, Weiblich

Beiträge: 33

Re: Duschköpfe sind Bakterien-Brausen

von Julia am 18.09.2009 17:59

Also ich dusche immer mit Mundschutz!!

Lg Julia;-)

Antworten
1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum