Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


sauselinchen

57, Weiblich

Beiträge: 898

Re: Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?

von sauselinchen am 02.10.2009 22:33

Hallo farfalla ,

habe auch einige Creme's wie zb.Betagalan Creme , Protopic , Advantan Creme , Ecural Fettcreme , etliche gemischte Salben , usw ausprobiert . Haben alle nicht geholfen .
Dann bekam ich auch die ELIDEL CREME 1 % verschrieben .
Und die hatte , und hat bis heute sehr sehr gut geholfen .
Wenn die Hautklinik die nicht verschreiben will , dann geh zum HA , der kann sie dir doch auch verschreiben , meiner verschreibt mir die auch , wenn ich grad bei ihm bin .

LG Claudia

"" Herr , gib mir die Gelassenheit Dinge anzunehemn ,die man nicht ändern kann. "



Antworten

farfalla8

40, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?

von farfalla8 am 03.10.2009 12:46

Dane für die Hilfe,ich werd gleich MO zum HA gehen und mir die elidel verschreiben lassen,vllt wirkt die ja wirklich anders obwohl sie ja schwächer sein soll als protopic....ich hoffeeeeeeee !!!

Antworten

Klettfix
Gelöschter Benutzer

Re: Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?

von Klettfix am 04.10.2009 11:18

HI
ich hatte damals auch einen enormen schub mit starker HAutbeteiligung! Ich weiß von was du redest.
Physiogel, usw. kannste alles weg lassen. Das brachte bei mir auch nichts. Habe die Haut nach Monaten mit "Kiesel-Kur Erde" in den Griff bekommen. Morgens und Abends angerührt, ab drauf, bis sie Haart wurde. Danach eine normale PH neutrale Gesichtscreme. Es dauerte etwa 3 Wochen als die Flecken anfingen abzublassen.

Cortisonsalben haben mir auch nichts gebracht.

LG

Antworten

farfalla8

40, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?

von farfalla8 am 07.10.2009 11:23

ist das ein kieselerde pulver??? ich finde keins was man schmiert.das ist alles zum runterschlucken....

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?

von Micky am 07.10.2009 20:38

.....irgendwas homöpathisches oder so,irgendwas ausser cortison / Protopic was beim ausschlag hilft???


Hallo,

wenn meine Haut mal wieder ganz arg irritiert und gereizt ist, hilft mir oft diese Akutcreme hier.

Gruß Micky

Antworten

Klettfix
Gelöschter Benutzer

Re: Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?

von Klettfix am 09.10.2009 08:37

07.10.2009 11:23:26 - farfalla8
ist das ein kieselerde pulver??? ich finde keins was man schmiert.das ist alles zum runterschlucken....


Hi, ja genau, Kieselerde Pulver, das rührt man einfach mit Wasser an. Wie eine Gesichtsmaske, dann ab drauf und nach 20 min ist das Trocken, das zieht alles raus. Dann bröckelt es, :lol: Dann wasche ich es ab, wie ein Peeling.
Bei mir hilft das sehr gut.
LG

Antworten

farfalla8

40, Weiblich

Beiträge: 126

Re: Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?

von farfalla8 am 09.10.2009 10:31

trocknet das nicht die haut aus mit der kieselerded? weil die cremes die ich bis jetzt hatte waren alle sehr fettig,z.t. fettcremes.

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?

von Renate am 09.10.2009 12:22

Hallo farfalla,

Kieselerde als Gesichtsmaske denke/vermute ich ist eher für Pickel und sowas, damit das austrocknet. Genau kenn ich mich damit aber auch nicht aus. Ob das dann so gut ist, wenn man vielleicht eh schon trockene Haut hat ?

Ich nehme jetzt auch Zinktabletten zusätzlich. Mein Rheumatologe meinte das kann ich nehmen und ist auch sinnvoll, außerdem soll ich darauf achten, dass die Haut nicht austrocknet und viel cremen. Ansonsten hilft bei mir eben Cortison als Tabletten und ein Basismedikament. An Salben nehm ich bei Bedarf Dermatopsalbe und Halicar Salbe.

Ansonsten creme ich die Haut regelmäßig mit Oliven-Butter-Körpercreme ein.

warte noch auf die wirkung der medikamente


ich drück dir die Daumen, dass deine Medikamente bald anschlagen.

LG Renate

Antworten

Steffi1968

55, Weiblich

Beiträge: 40

Re: Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?

von Steffi1968 am 12.10.2009 12:56

Hallo

Hab ja auch mit meinem Schmetterling zu kämpfen :#:gehabt,aber bin durch Zufall auf dies hier gestoßen
hau drauf

Hatte so komische Pickel im Gesicht und dachte mir einfach schmier mal was zum Desinfizieren drauf.
So ca 2-3 Tage später sahen die stellen von den Pickeln und dem Schmetterling total Hell aus...wau dachte ich mir und schmierte mir das ganze Gesicht ein:D.Sieht doof aus,aber hat bei mit geholfen.....:-)
Mach ich immer vor dem zu Bett gehen;-)
Jetzt mach ich ab und an wenn ich meine mein Schmetterling wird wieder ZU Rot eine 1 Wöchige Kur damit.
Dann sieht er in etwa so aus,als ob ich einfach rote Bäckchen hab;-)


Da ich so eine helle Haut habe(Kalkleiste)sieht man ja ALLES,also hab ich mich mit Crems beschäftigt und die Hersteller angeschrieben und mal nach Proben gefragt.
Siehe da....einige Firmen sind echt Nett und haben mir was geschickt:-)

Ich bin sehr zufrieden damit....danach sieht man den Schmetterling garnicht mehr(auser man selber:D )

nochmal draufhaun

Meine Haut kann Fettcreme garnicht ab..davon wirds eher schlimmer wie besser.
Feuchtigkeit lindert den Juckreitz und die Creme hat den Vorteil das man nicht KÜNSTLICH geschminkt aussieht.
Also je mehr Feuchtigkeit im Gesicht desto besser gehts mir.

Das war mein bescheidener Beitrag zur schnellen Kosmetikhilfe:-)
Bin ja selber im Verkauf und weiss wie schön es ist wenn die Kundschaft einem so Komisch anschaut.

LG
Steffi68

Smile

Antworten Zuletzt bearbeitet am 12.10.2009 12:58.

Karen
Gelöschter Benutzer

Re: Kennt jmd ein (Wunder-)Mittel für d.Haut?

von Karen am 12.10.2009 17:04

// Edit: Beitrag gelöscht.

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum