Die Tier-(liebhaber)-Seite
Erste Seite | « | 1 ... 64 | 65 | 66 | 67 | 68 ... 97 | » | Letzte
[ Nach unten | Zum letzten Beitrag | Thema abonnieren | Neueste Beiträge zuerst ]
Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite
von BlueEyes am 24.04.2010 19:56Vielen Dank für eure Antwort. Die kleine knurrt und faucht den großen immer an und dann faucht und knurrt der große halt zurück. Denke eher, da wo die kleine herkommt wird sie´s vielleicht nicht einfach gehabt haben. es waren sehr viele Kitten dort und vielleicht war sie eins der schwächsten mit und musste sich irgendwie wehren. Jedenfalls ist sie sehr schreckhaft und ängstlich, aber schmust sehr viel mit mir und sucht meine Nähe. Hab halt nur Bedenken, wenn ich nach der Woche Urlaub wieder auf Arbeit muss Vollzeit, denn sie will nicht alleine sein und schreit voll rum, wenn ich nur den Raum verlasse, naja vielleicht gibt es sich noch in der Woche jetzt.
von Leya am 25.04.2010 01:18@ Carmen
Petition ist unterschrieben.
Habe mich sofort an den TV-Bericht erinnert. Ich vergesse nie, wie abartig die Menschen auch dort sind, u. a. hatten sie Orang-Utans rasiert und prostituiert. Durch die Reportage führte Hannes Jaenicke und auch der Chef von BOS. BOS informiert übrigens ebenfalls über diese Schau-Box-Kämpe http://www.bos-deutschland.de/nachrichten/nachrichten_mehr.php?wert=322
Danke, Carmen.
Gruß
Leya
von Carmen65 am 25.04.2010 09:54Danke Leya...es macht mich soooo unendlich traurig, was da passiert!
Der Mensch ist nicht das Maß aller Dinge, sondern Leben inmitten von Leben, das auch leben will!
(Albert Schweitzer)
von anniidol am 25.04.2010 11:55Oh ja: daran erinnere ich mich auch noch. Das Schlimme ist: ich war schon in Pattaya ! Sorry wenn ich das sage aber ich glaube die Schmerzgrenze der Asiaten ist eh eine andere als unsere, mal von den Affen abgesehen.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)
von Leya am 25.04.2010 20:47@ anniidol,
könntest Du mir dies erläutern: "ich glaube die Schmerzgrenze der Asiaten ist eh eine andere als unsere, mal von den Affen abgesehen. "
Danke.
Gruß
Leya
von anniidol am 26.04.2010 00:22Naja, wenn man die Berichte über die Hunde und Katzen in China mal ansieht bei PETA. Ich habe die Erfahrung gemacht das Asiaten nicht viel auf tiere geben und extrem egoistische Menschen sind.
"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
von anniidol am 26.04.2010 00:39Tiny ist da:
von Leya am 26.04.2010 02:05Ein liebes Tierchen.
Zu dem vorherigen Thema.
Wo ist der Unterschied zum Umgang der westlichen Welt mit Tieren? Wir unterscheiden doch hier nur nach unserem bloßen Gutdünken nach liebenswert und fressenswert. Hund und Katze, Wal und Delphin, Meerschweinchen, Wellensittich und Affen, ja, die lieben wir und deshalb meinen wir, sie dürfen nicht gegessen werden. Um alle anderen Lebewesen scheren wir uns doch einen feuchten Kehricht. Ist doch egal wie elendiglich sie gehalten und getötet werden. Hauptsache der Teller wird schnell, billig und bequem voll. Und selbst die Tiere, die wir eigentlich lieben (s.o.), lassen wir in der Forschung und zu unserem Vergnügen (Delphinarien, Zoos) einsperren und womöglich quälen und töten. Und genau deshalb stinkt es mir, wenn mit dem Finger immer nur auf andere Länder gezeigt wird. Da regen wir uns ( zu Recht) auf, dass Orang Utans für Boxkämpfe und zur Prostitution missbaucht werden, dass auf der Straße lebende Tiere gequält und getötet werden und und und, aber hier, an unserem eigenen Verhalten ändern wir gar nichts. Und das setzt sich auch in anderen Bereichen fort. Gegen die Abholzung des Regenwaldes protestieren, aber gesunde Bäume im eigenen Garten fällen usw.usw. Wie war das noch mit dem Splitter im Auge des anderen und dem Balken im eigenen?
Selbstverständlich werde ich weiterhin auch (!) gegen Missstände in anderen Ländern protestieren.
Gruß
Leya
von anniidol am 26.04.2010 11:16Warst du schon in Asien ???
Hast du die PETA Berichte gesehn ?
Dann brauch ich ja nichts mehr zu sagen.
Ach Leya: du meinst damit aber nicht mich oder ?
von Leya am 26.04.2010 18:45Nein, Anniidol, ich meine garantiert nicht Dich.
Und ja, ich war schon in Asien.
Der Unterschied zwischen dem asiatischen Umgang mit Tieren und unserem erschließt sich mir nicht. Hier bei uns werden doch Tiere auch in großem Stil misshandelt und missachtet. Ich erinnere mich da nur an den letzten TV-Bericht über die Schlachtung von Schweinen.
Wo ist z. B. der Unterschied zwischen der Tötung von Hunden und Katzen in Asien und dem in den USA millionenfach praktizierten Euthanisieren von Hunden und Katzen in Tierheimen, weil sie niemand haben möchte? Ich sage ja nur, wir sollten uns mehr auf unsere Fehler konzentrieren und mehr an unser aller Verhalten ändern als immer ausschließlich mit dem Finger auf andere zu zeigen. Als Canadier z. B. würde ich mir an den Kopf fassen, hörte ich von den weltweiten Protesten gegen die Robbenjagd, müsste aber feststellen, dass z. B. die Deutschen ihr Wild in großen Mengen schießen (oder auf der Straße totfahren). Wieso soll die Robbe mehr wert sein als unser Wild? Das sind alles nur rhetorische Fragen.
Gruß
Leya