Die Tier-(liebhaber)-Seite

Erste Seite  |  «  |  1  ...  93  |  94  |  95  |  96  |  97  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Renate am 02.05.2012 16:05

Achso und dann hatte ich noch eine andere Katze, die hatte ich von einer Frau, die eine Katzenpflegestelle führt, früher war sie Tierpflegerin und seitdem sie in Rente ist macht sie das mit Pflege. Die Katze, die ich da aufnahm war schon alt, wir hatten sie dann noch ca knappe zwei Jahre bis sie verstarb. Erst verstanden sich mein Kater und Katze Tiggi ja gar nicht, es war nicht einfach die beiden etwas aneinander zu gewöhnen, aber nach einiger Zeit ging es. Sie mochten sich dann zwar nie besonders, gingen sich eher aus dem Weg, aber sie akzeptierten sich einigermaßen, nur wenns drauf ankam, wie an Silvester zB., da konnten sie es sogar eng aneinder unter dem Bett aushalten, bis die Silveserknallerei vorbei war. Oder als einmal ein fremder junger Kater in unsere Wohnung lief, da hielten sie auch plötzlich zusammen.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 02.05.2012 16:08.

Fini

52, Weiblich

Beiträge: 12

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Fini am 02.05.2012 22:57

Hallo Renate,

ja, meiner Fini geht es ziemlich gut. Sie hat zwar nicht mehr alle Zähne, aber an sonsten ist sie gut drauf. Wenn sie will, springt sie noch überall hoch, aber wollen, ist nicht immer. Mit ihr zum Tierarzt ist es auf Grund des Tragekorbes (Käfig) immer eine Katasrophe, aber sonst ist sie einfach nur super. Im Mai hat sie immer jeden Tag Geburtstag, da im Tierheim nur bekannt war, das sie im Mai 1996 geboren wurde. Besuch zeigt sie sich bis heute nicht, aber mit mir schmust sie sehr gern und viel. Gerade das unberechenbare liebe ich so an Katzen!
Du scheinst ja perfekt für Tiere zu wohnen!

Ich wünsche allen einen schönen Abend!

LG Fini

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 03.05.2012 15:10

Vorsorge ?
ich bekam nie sowas  wie eine Absicherung bei Arbeitsunfähingkeits- Versicherung. Ich bin schon als Teenager an Lupus erkkrankt.
Alles andere habe ich auch, bekomme bzw. brauche ich aber erst im Rentenalter. Dann muß ich ja auch von was leben.

Warum wir nicht akzeptieren wenn Menschen Rassehunde kaufen ? Leya hat es glaub ich auch schon öfter versucht zu erklären: Meine Tiny z.b., warum gibt es denn so arme Wurfmaschinen in Käfigen in dunklen Kellern bei  Möchtegernzüchtern ? NUR weil die Nachfrage an Rassehunden besteht. !! Das ist doch ganz einfach. NEIN, wir akzeptieren nicht das jeder macht was er will in dieser Beziehung, denm das ist keine Frage des Geschmackes wie bei einem Shirt, das sind LEBEWESEN. Und nur wenn endlich niemand mehr so denkt, kann sich was ändern. Ich finde übrigens auch, was Leya Plakat aussagt, das sit nicht anders als vor 690 Jahren: die Ausländer nehmen uns die Jobs weg ... usw.

Vielleicht wäre es hilfreich wenn man sowas mal sehen würde, solche Prodiktionsstätten ...  das müßte einen eigentlich heilen.

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2012 15:17.

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Zazou am 03.05.2012 22:20


ich bekam nie sowas wie eine Absicherung bei Arbeitsunfähingkeits- Versicherung.

die Ausländer nehmen uns die Jobs weg ... usw.


Was hat das hier in einem Tierliebhaber Thread zu suchen 

LG Zazou 

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Renate am 03.05.2012 22:44

@anniidol, ich verstehe das mit den 690 Jahren nicht  

das sit nicht anders als vor 690 Jahren:

Was war vor 690 Jahren ?

Antworten

anniidol

54, Weiblich

Beiträge: 3173

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von anniidol am 03.05.2012 23:09

Renate: vor 60 Jahren sollte das heißen u. bezieht sich auf Leyas Beitrag

zazou: darüber habt doch iIHR hier geschrieben, insbesondere DU. Ich äußere mich nur dazu, ihr schreibt hier über Rente etc. Gehe nur zwei Seiten zurück.

Gute Nacht 

"Die Wesen mögen alle glücklich leben, und keinen möge ein Übel treffen. Möge unser ganzes Leben Hilfe sein an anderen! Ein jedes Wesen scheuet Qual, und jedem ist sein Leben lieb. Erkenne dich selbst in jedem Sein und quäle nicht und töte nicht."
(Gautama Buddha, 560-480)

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.05.2012 23:10.

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Zazou am 04.05.2012 13:43


GB Bild - Hunde
Ich bin ja soooo müde, bitte nicht stören!

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Micky am 04.05.2012 20:40

Ach da, ein müdes Schäfchen! ;) Süß.

Gruß Micky

Antworten

Zazou

-, Weiblich

Beiträge: 158

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Zazou am 07.05.2012 01:19

Hi liebe Leya,

hier einige Meinungen zu Deiner vielgeliebten Tierschutzorganisation PETA.

Auch auf die Gefahr hin, dass ich wieder angefeindet werde stelle ich diese Links ein.
Man muss sich immer weltoffen orientieren. Heutzutage ist das Internet sehr informativ. Man muss immer so fair sein und auch die andere Seite sehen. So ist es nun mal. Wenn sich zwei streiten hat nicht nur einer Recht. Deshalb lest was über PETA geschrieben steht und globalisiert nicht nur eine Seite!!!    

http://www.haz.de/Nachrichten/Politik/Deutschland-Welt/Organisation-Peta-geht-immer-militanter-gegen-missliebige-Tiernutzer-vor

http://www.talkteria.de/forum/topic-52818.html


http://pagewizz.com/peta-toetet-tiere-wahr-oder-falsch/     

Weise ist nicht, wer viele Erfahrungen macht, sondern wer aus wenigen lernt, viele nicht machen zu müssen.
                                                                                                                                                            Karlheinz Deschner
 


Antworten

Leya

-, Weiblich

Beiträge: 4773

Re: Die Tier-(liebhaber)-Seite

von Leya am 12.05.2012 19:52

Ich erspare es mir, auf die Verunglimpfungen einzugehen. Jeder kann sich selbst im Internet mit seinen vielfältigen Möglichkeiten ein annähernd objektives Bild von Peta machen.



Wie wär' es morgen hiermit:?

Mitmachen bei der „Stunde der Gartenvögel" 2012

13. Mai - Vögel zählen

und bis spätestens 21. Mai dem NABU melden


So wird gezählt Zählen Sie alle Vögel, die Sie beim Blick in Ihren Garten oder den örtlichen Park entdecken können. Im Laufe einer Stunde sollen von jeder Vogelart die höchste Zahl der dort beobachteten Vögel notiert werden. Und zwar die höchste Zahl zu einem Zeitpunkt: Dieselbe Amsel fünfmal hin und herfliegen zu sehen, macht nicht fünf Amseln, sondern nur eine.

Quelle und weitere Informationen inkl. Zählhilfe:

http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundedergartenvoegel/mitmachen/index.html

Zählungen online melden:

https://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundedergartenvoegel/mitmachen/12296.html

Haupt-Website zum Thema: http://www.nabu.de/aktionenundprojekte/stundedergartenvoegel/


Ich werde mir morgen dafür eine Stunde Zeit nehmen. Noch jemand von Euch?


Gruß

Leya


Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  93  |  94  |  95  |  96  |  97  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum