Hat sich denn jetzt schon jemand gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]

Dani
Administrator

49, Weiblich

Re: Hat sich denn jetzt schon jemand gegen die Schweinegrippe impfen lassen?

von Dani am 04.11.2009 20:11

Also ich tendiere seit gestern dazu, mich doch impfen zu lassen. Endgültig entschieden habe ich mich aber noch nicht. Das werde ich mit meinem Pneumologen nächste Woche noch besprechen.

Habe aber auch gerade gesehen, dass mir Dr. Langer gewantwortet hat:

Zu Dani 75: Bei SLE und COPD würde ich, ohne daß man dies aus der Ferne und in Unkenntnis der genauen Situation des Einzelfalls letztendlich verbindlich beurteilen kann, dazu tendieren, wegen der Kombination der Risikofaktoren die Schweinegrippe-Impfung auch mit dem derzeit einzig verfügbaren Impfstoff zu empfehlen. Wenn geimpft wurde: Bitte darüber in unserem Erfahrungsaustausch berichten: http://www.rheuma-online.de/phorum/showthread.php?t=40540

Quelle

@Maroni:
Ist denn Dein Sohn gegen die "normale Grippe" geimpft? Ich weiß nämlich auch nicht, was ich mit meinen Töchtern bzgl. der ganzen Impfungen machen soll.....

Nein, er ist nicht geimpft. Habe heute mit meiner Gyn gesprochen, die auch einen Sohn in Nik´s Alter hat. Sie lässt nicht impfen. Ich habe noch keine Ahnung und auch noch keine Rückmeldungen aus der Elternschaft aus Nik´s Klasse.

@all:
Zu Charmings Impfung bei Infekt.
Ich habe das auch wie Kiebitz gehört, dass man nur bei fieberhaftem Infekt nicht impfen darf/sollte.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Lilli24

48, Weiblich

von Lilli24 am 04.11.2009 20:52

Neue Meldung von uns:Lilli hat jetzt am Abend angefangen zu fiebern,nicht viel,38.6,mal schaun,wie die Nacht wird und wie es weitergeht.

Gruß Nicole

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 04.11.2009 21:27

@Nicole:
Gute Besserung für die Kleine. Ich denke, das ist noch eine normale Impfreaktion.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

von fr.maus am 05.11.2009 11:00

Hallo habe vor einer halben Stunde die Impfung bekommen ein leichtes Schwindelgefühl und der Arm tut ein bischen weh.
L.G.Anke

Antworten

stella74

50, Weiblich

von stella74 am 05.11.2009 12:17

Hallo alle zusammen,

habe die Impfung vor etwas mehr als einer Stunde bekommen und mir geht es gut, noch :| ich spüre gar nichts, es ist nicht mal rot geworden (die Stelle meine ich), es tut auch nicht weh und in drei Wochen muss ich wieder hin, wegen der zweiten Teilimpfung. Meine Kinder werden wahrscheinlich am Dienstag geimpft.
Ich fühle mich irgendwie komisch, als hätte ich was verbotenes und gefährliches getan und das kommt von den geteilten Meinungen.
Ah ja, nach der Impfung musste ich dort noch 20 Minuten sitzen bleiben.

Liebe Grüße
Stella

ZvezdaArt

Antworten Zuletzt bearbeitet am 05.11.2009 12:26.

Maroni

50, Weiblich

von Maroni am 05.11.2009 12:39

Hallo stella!

wegen der zweiten Teilimpfung

Wirst Du 2 x geimpft???

LG

Maroni

Antworten

stella74

50, Weiblich

von stella74 am 05.11.2009 13:03

@Maroni...es ging alles so schnell, an der Information in der WGKK hat man mir gesagt es wird diese Woche nur das Personal geimpft (in Österreich geht es erst ab Montag richtig los) aber ich soll mich doch schon mal anmelden. Komisch fand ich das schon denn ich habe vor ein paar Tagen dort angerufen und da wurde mir gesagt das ich als chronisch kranke mich schon impfen lassen kann. Ich habe mich dann angemeldet (musste ein Fragebogen ausfühlen) und war schon dran, vor mir stand plötzlich ein Arzt mit der Impfspritze schon in der Hand...und dann sagte er zu mir das ich in drei Wochen wieder kommen muss, wegen der zweiten Teilimpfung. Er hat noch gemeint das die Impfung ohne Verstärker ist.

Liebe Grüße
Stella

ZvezdaArt

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

von Dani am 05.11.2009 13:22

Er hat noch gemeint das die Impfung ohne Verstärker ist.

Ja, Österreich hat nur Cevaplan bestellt.

Liebe Grüße
Dani

Antworten

fr.maus

55, Weiblich

von fr.maus am 05.11.2009 13:25

Hallo,
die Impfung ist 3 stunden her keine Nebenwirkungen.
@Stella ich hab mitbekommen das Leute über 60 noch eine zweite Impfung erhalten.
L.G.Anke

Antworten

Kiebitz

62, Weiblich

von Kiebitz am 05.11.2009 17:38

Hallo,

so, mein mann und ich waren heute auch "dran".

Ich selber kann einen direkten vergleich ziehen zwischen schweinegrippenimpfung und der impfung gegen saisonale grippe, weil ich mich gegen beides zugleich habe impfen lassen.

Bei meinem mann:
Der arm war ein paar minuten etwas "schwer", dann war nix mehr.
Allgemeinbefinden: Ihm ist "so ein bißchen heiß" (bei normaler temperatur, also nicht erhöht!) - halt so ein bißchen wie "turnfieber". Das hatte er aber genauso bei der impfung letztes jahr gegen die saisonale grippe gehabt sowie bei andern impfungen.

Bei mir:
Allgemeinbefinden normal, außer für ca. 1 minute ein wenig schwummerig nach der impfung. Bißchen kreislaufschwierigkeiten nehme ich an, habe ich oft nach impfungen oder blutentnahmen.
Rechter Arm = "normale"-Grippe-Arm: merke ein bißchen pieken wenn ich mit dem finger über die einstichstelle fahre
Linker Arm = Schweinegrippenarm: nix

Das übliche halt.

Gruß,

Beate

Wer Wissenschaft, Philosophie und Kunst besitzt braucht keine Religion.
(Michael Schmidt-Salomon)

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  6  |  7  |  8  |  9  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum