Angst vor der Geburtseinleitung

1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von Kermit am 29.01.2010 19:20

meistens ist er lieb, er schreit sehr selten, obwohl in böse Pupsis plagen. er nörgelt und schimpft dann meist vor sich hin.
Mittlerweile ist er ja schon 11 Wochen und schon deutlich pflegeleichter. Die Atemaussetzer gabs seit über 4 Wochen keine mehr und er schlief heute Nacht tatsächlich 5,5h.
@meli ja die dicken Bäckchen :-) total süß.
ich hab ihm extra ne Mütze gekauft mit Aufschrift: nur schauen, nicht anfassen. :-D Sonst kneift da wieder alle Welt rein. grrrrr.

Und seit er nur noch wenig Muttermilch bekommt, hat er keine roten Flecken mehr und keine Schmerzen. Er hat teilweise so geächzt wie ich, wenn mir die Muskeln weh taten.
Entweder die Antikörper von der Geburt gehen langsam raus, oder ich hab durchs stillen jede Menge übertragen. Hauptsache es ist weg.

LG

viele grüße kermit

Antworten

fr.maus

54, Weiblich

Beiträge: 6403

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von fr.maus am 09.01.2010 13:22

Och is der Putzig,is er immer soooooo lieb oder nur wenn er schläft?
Alles Liebe Für den süßen Fratz,herzliche Grüße Anke

Antworten

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von Melanie80 am 09.01.2010 13:16

@ Kermit

Dein Kleiner ist ja auch echt niedlich und hat auch so dicke Bäckchen wie unsere Luisa.....!
Schöne Fotos :-)

Liebe schneeige Grüsse
Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten

Renate
Gelöschter Benutzer

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von Renate am 09.01.2010 12:39

Hallo Kermit,

der ist ja auch süß und hübsch. Schöne Fotos sind das.

LG Renate

Antworten

Gretchens.F...
Gelöschter Benutzer

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von Gretchens.Faust am 09.01.2010 11:50

huhu, nee sie testen die kinder nun wohl alle. manchmal denk ich das kann man gut abrechnen.... man merkt doch, ob ein kind auffällig ist oder nicht...

Das würde ich nicht so sehen wollen. Ich finde es korrekt, wenn die Kinder getestet werden - und wenn die Mutter einen Diabetes (auch einen Schwangerschaftsdiabetes!) hat, erst recht.
"Man merkt doch" ist ziemlich unsicher - wenn man merkt, also ein Kind auffällig ist, kommt die Kontrolle ein bisschen spät....denn Auffälligkeiten sind die Folge von nicht rechtzeitig bemerkten Veränderungen.

Jeder Unterzucker ist möglichst zu vermeiden, weil dabei auch Hirnzellen geschädigt werden. Das will doch niemand - und schon gar nicht für Säuglinge ;-)

Gutes Gedeihen für den Kleinen ;-)

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von Kermit am 09.01.2010 10:59

huhu, nee sie testen die kinder nun wohl alle. manchmal denk ich das kann man gut abrechnen.... man merkt doch, ob ein kind auffällig ist oder nicht...

und hier sind die versprochenen bilder. da is er aber schon nicht mehr so jung ;-) sind aktuelle

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/768600/1680_3538643163346563.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/768600/1680_6131613034366432.jpg

http://foto.arcor-online.net/palb/alben/00/768600/1680_3464303262393663.jpg

viele grüße kermit

Antworten Zuletzt bearbeitet am 09.01.2010 11:00.

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von SabineS am 03.12.2009 23:07

nun hoffen wir, dass er keine schäden von der unterzuckerung hat. wird sich ja erst später bemerkbar machen.


Hallo Kermit,

also ich denke nicht, dass er Schäden von der Unterzuckerung hat. Solange er nicht bewusstlos oder stark bewusstseinsgetrübt war. Und selbst dann hilft der Körper sich immer noch selber, zumindest für kurze Zeit. Also keine Panik ... ;-)

Aber ich verstehe auch die Ärzte nicht: Babys, wenn sie einen normalen Appetit haben, haben, wenn sie auf die Welt kommen, ein gesundes Verlangen nach Muttermilch, die sie auf natürliche Weise trinken wollen - und nach nichts anderem. Bei mir - also als meine Mutter entbunden hatte - war es so, dass man es erst mit Fencheltee probiert hat -- bis ich dann den ganzen Raum, wo alle frisch geborenen Kinder lagen, wach geschrien habe - dann erst kam die Schwester rein mit den Worten: "Hier haben Sie Ihre Tochter! Die schreit ja die ganzen Kinder wach!" :badgrin:
Solche Tests wie Zuckergehalt testen usw. hat man damals wohl gar nicht gemacht - oder wurde das wegen Deinem Schwangerschaftsdiabestes gemacht?

LG, Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 03.12.2009 23:11.

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von Kermit am 29.11.2009 01:58

hallo, ich denke auch, wenn ich ihn öfter hätte anlegen dürfen, wäre es auch nicht dazu gekommen :motz:
sie haben sich drauf verlassen, dass er aus der flasche seine gklukose trinkt. hat er aber nicht.
hab ihn ja grad mal kurz anlegen dürfen im kreißsaal. dann musste er an den monitor.
dann haben sie versucht ihm fläschchen mit säuglingsnährung zu geben, die wollte er nicht. dann durfte ich ihn endlich stillen.
was mich richtig ärgert im nach hinein, man hat mich nicht mal gefragt. ich war leider extrem fertig und habs nicht ganz gepeilt. :|
nun hoffen wir, dass er keine schäden von der unterzuckerung hat. wird sich ja erst später bemerkbar machen.
die muttermilch spuckt er auch nicht. ich schau, dass ich das zufüttern auf ein fläschchen morgens beschränken kann, da bin ich immer so fertig und hab kaum milch. das kommt da auch nicht in die gänge. im laufe des tages klappt es dann bedeutend besser und sein papa füttert ihn morgens und ich kann schlafen bis er die nächste mahlzeit möchte.

@melli meine tochter hatte schon 4350g und war auch so groß. hatte ja leider nen insulinpflichtigen schwangerschaftsdiabetes. hatte aber gute werte damit.
und ausgerechnet wurde er so mit 3200g. ich war echt geschockt. die hebammen haben sich auch hinterher, als sie ihn rausgezerrt hatten, prächtig amüsiert, denen is noch nie ein baby mit der hüfte stecken geblieben.

wie läuft es so mit eurer tochter? ist immer wieder schön, wie sie die welt entdecken :-)

so nun leg ich mich mal lang, der zwerg schläft auch schon ne weile.


glg

viele grüße kermit

Antworten

SabineS

51, Weiblich

Beiträge: 1395

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von SabineS am 26.11.2009 15:08

Hallo Kermit,

da hast Du ja nen schönen Wonneproppen ;-) entbunden - 55 cm, 4,5 kg!

Er musste dann an die Sättigung zur Überwachung, irgendwann hieß es er muss wegen Unterzuckerung auf die Intensiv, aber es war kein Platz frei. Braunüle ging auch nicht in ihn rein und er trinkt nur Muttermilch. Also hing er ab da dauernd an meiner Brust und es wurde zum Glück deutlich besser.


Im Nachhinein war es, denke ich mal, gut, dass er nicht auf Intensiv gebracht werden konnte, das wäre dann bestimmt noch mehr Stress für ihn gewesen und in dem Fall wahrscheinlich nicht so die optimale Lösung. Ich denke, er hat schlichtweg einen Mordshunger gehabt nach den ganzen Strapazen der Geburt! ;-)

Ich freue mich, dass Ihr beide wieder daheim seid und doch alles so gut geklappt hat! :-)

Wegen dem Reflux bei der Milch: Ich habe damals als Baby am Anfang auch immer wieder "gespuckt", allerdings sagten die Ärzte, es sei kein Grund zur Beunruhigung. Meistens kommt es, wenn die Kleinen zu gierig trinken (war bei mir der Fall ;-)). Ich würde das Kind so lagern, dass er nicht die Milch "aspirieren" kann, also nicht auf den Rücken legen. Ansonsten wünsche ich Dir, dass sich das bald legt.

Liebe Grüße und genießt die Adventszeit (auch wenn es im Moment eher nach Frühling aussieht...)

Sabine S

Gott gebe mir die Gelassenheit, Dinge hinzunehmen, die ich nicht ändern kann, den Mut, Dinge zu ändern, die ich ändern kann, und die Weisheit, das eine vom anderen zu unterscheiden.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2009 21:12.

Melanie80

44, Weiblich

Beiträge: 2701

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von Melanie80 am 26.11.2009 13:16

Hallo Kermit!!

Meine Milch reicht auch nicht aus. Luisa bekommt dann immernoch bisschen Flasche hinterher!
Oje, 4500g war der Kleine schwer. Und ich dachte schon unsere Kleine wäre schwer gewesen mit 3900g!! Hab mich wohl geirrt!!

Wünsche dir und dem Kleinen alles alles Liebe und Gute!!

Lg Melli

http://www.cosgan.de/images/smilie/musik/k015.gif

Antworten
1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum