Angst vor der Geburtseinleitung

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Älteste Beiträge zuerst ]


Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von Kermit am 26.11.2009 00:31

Vor allem wenn er Hunger hat oder ihn was piesackt ist er sehr agil.
Er schläft aber wieder stabiler. Allerdings bekommt er abends ein Fläschchen. Meine Milch reicht leider nicht aus. :'(


so nun versuch ich mal zu duschen. das moppelchen schläft.

lg

edit: bild geht leider nicht. ich probier es später nochmal.

viele grüße kermit

Antworten Zuletzt bearbeitet am 26.11.2009 00:33.

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von Sunflower am 22.11.2009 21:49

Oh da kann ich deinen Schrecken gut verstehen. Der ist ja schon ganz schön mobil für sein Alter, der kleine Kerl! Meine lagen immer schön ruhig auf der Seite. In den Rücken habe ich ein gerolltes Handtuch zur Stütze gelegt.
Ich hoffe du hast eine ruhigere Nacht vor dir.
LG
Sabine

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von Kermit am 22.11.2009 21:38

Huhu, danke euch :-)

Ja ich werde intensiv überwacht. War die ganze Schwangerschaft fast nur beim Arzt, also Rheumatologie, Doppler, stationär usw.
Meine Nierenwerte waren nach de Geburt richtig klasse. Ich hoffe das bleibt so.

Werd morgen oder übermorgen mal fragen wie wir weitermachen, hatte keine Termine mehr, wollten wir nach der geburt festlegen.

Die Nacht hat mich der Zwerg zweimal geschockt. Einmal ist er fast an der Milch erstickt im Liegen, sie kam plötzlich wieder hoch und er röchelte schlimm. War zum Glück wach. Das andere mal, war ich schnell auf der Toilette, komme wieder, liegt er mit dem gesicht nach unten und röchelte wieder. 8-(

Morgen schaff ich mir so ein Angel Care an, das die Atmung überwacht. Ich bekomme sonst kein Auge zu aus Angst ihn nicht zu hören. Er schläft zwar neben mir(er braucht viel Nähe), aber sicher ist sicher.

LG

viele grüße kermit

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von hanni1968 am 22.11.2009 20:59

Liebe Kermit,
du hattest ja das volle Programm. Eine Entbindung ist schon ein heftiges und prägendes Erlebnis. Ich wünsche dir, dass du dich bald von den Strapazen erholst und dein Kleiner dir viel Freude bereitet.


Nettigkeiten GB Pics

Alles Liebe

Hanni

Antworten

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von Billa am 22.11.2009 11:39

Hallo Kermit,



Hoffe du kommst bald wieder auf die Beine!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von Sunflower am 22.11.2009 11:11

Hallo Kermit,
du mußt dich jetzt erst mal erholen.
Wirst du wegen dem Lupus jetzt regelmäßig überwacht?


Relax GB Pics


LG
Sabine

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von CMarina am 22.11.2009 00:22

Liebe Kermit!

Wie schön, dass Du wieder zu Hause bist und Du Dich in gewohnter Umgebung von den großen Strapazen erholen kannst! Du hast ja einen richtigen "Wonneproppen" , bei 55 cm und 4500 gr. Das war im wahrsten Sinn des Wortes eine "schwere Geburt".
Jetzt versuche Dich zu erholen, und dafür wünsche ich Dir, dass Deine derzeitigen Beschwerden sich ganz schnell verflüchtigen, und Du mit Elan an Dein neues Leben gehen kannst!

Alles Gute dafür wünscht Dir und Euch

CMarina


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Kermit

-, Weiblich

Beiträge: 219

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von Kermit am 21.11.2009 23:45

Hallo, ich bin seit Dienstag wieder daheim.
Die Einleitung war am 14.11 und zog sich dann bis 15.11. 5:35.
ich hatte von 12 Uhr bis 4:30 Dauerwehen. Das war die Hölle.

Zwischendrin ging es uns gar nicht gut. Hatte dann die Zusage zu einer Sectio am morgen und ab da hab ich wohl entspannt, denn dann ging es plötzlich schnell (1 1,5 h)
PDA half irgendwie nicht wirklich, ich hatte normale Geburtsschmerzen. Was ok gewesen wäre, wenn die Wehen nicht kontinuierlich gewesen wären
Ich hatte wahnsinnige Angst die Presswehen nicht zu schaffen, aber das war Blödsinn, die waren das harmloseste an der ganzen Geburt.
Der Zwerg blieb noch mit der Hüfte stecken. Das sorgte dann als er draußen war für allgemeine Erheiterung. In der Situation selber wars bisschen heikel, die Nabelschnur war um seinen Hals und Bauch gewickelt. Zum Glück war es keine BEL, er hatte sich in der 38.Woche noch gedreht. Es war eigentlich geplant in auch in BEL spontan zu entbinden. Das wäre schlecht gewesen. Zum Glück war er ja Kopf voran und konnte atmen.
Die Hebammen und die Ärzin zerrten ihn dann raus.
Als er draußen war, sah man auch warum: 4,5kg und 55cm.

Er musste dann an die Sättigung zur Überwachung, irgendwann hieß es er muss wegen Unterzuckerung auf die Intensiv, aber es war kein Platz frei. Braunüle ging auch nicht in ihn rein und er trinkt nur Muttermilch. Also hing er ab da dauernd an meiner Brust und es wurde zum Glück deutlich besser.
Sonst hätte er verlegt werden müssen, da der Stress sehr hoch ist, wurde erst das mit dem oft anlegen probiert.

So, das war die Kurzform. leider gehts mir grad nicht so dolle, mir tut alles weh. ich hoffe das kommt noch von der Geburt.

Bild folgt.

Ganz liebe Grüße und danke an euch :-)

viele grüße kermit

Antworten

CMarina

-, Weiblich

Beiträge: 3769

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von CMarina am 14.11.2009 13:06

Wie sieht's aus, Kermit? Bist Du im KKH?


?Ohne Musik wäre das Leben ein Irrtum.? - Friedrich Nietzsche (1844-1900), dt. Philosoph

?Musik ist unter den Künsten die komplizierteste, aber die mächtigste - vergleichbar etwa dem Flugzeug unter den Verkehrsmitteln.? - Christoph Rueger (*1942), dt. Musiktheoretiker u. Hochschullehrer, Berlin

Antworten

Sunflower

56, Weiblich

Beiträge: 1416

Re: Angst vor der Geburtseinleitung

von Sunflower am 14.11.2009 12:52

Hallo Kermit,
wie geht es dir denn heute?
Lg
Sabine

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum