Reha in Bad Gandersheim

Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Reha in Bad Gandersheim

von Conny am 23.03.2010 10:48

Hallo Dani,

bitte schön, hast Du Deine Therapeutin erreicht? Ich glaube schon, dass Du Dich auf das Gefühl Deines Sohnes verlassen kannst, weil er hat ja in seinem Alter schon einiges mit bekommen, und wird für solche Sachen ein besonderes Gespür haben.

Würde auch noch einmal mit Nik reden und ihn fragen, warum er dieses Gefühl hat. Ob ihm es lieber wäre, wenn er mit Dir in Reha fahren würde, und ihm auch erklären warum Du diese Entscheidung so getroffen hast. Dann zusammen mit ihm eine Entscheidung treffen, damit Ihr Beiden mit dem Ergebnis zu Frieden seid.


Viel Glück!

LG
Conny

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: Reha in Bad Gandersheim

von hanni1968 am 23.03.2010 11:20

Hallo Dani,
ich weiß ja nicht wie dein Verhältnis zu Nik`s Papa ist. Aber ist es denn nicht vielleicht möglich, dass ihr zu dritt das besprechen könnt und sein Vater ihm somit die Ängste nehmen könnte (vorausgesetzt natürlich, er hat nicht tatsächlich die Absicht Nik gegen dich beeinflussen zu wollen). Ich kann mir vorstellen, wenn die Situation nicht vorher geklärt ist, das du dann von deiner Reha nichts hast. Ich weiß wie es mir ging, als ich weg war, und zuhause immer wieder Streß zwischen Vater und Tochter war. Das lässt sich nicht einfach ausschalten. Aber es wäre so schade. Du hast ja solange drauf gewartet. Ich wünsche dir, dass du die Situation bald klären kannst.
Liebe Grüße
Hanni

Antworten

Micky

53, Weiblich

Beiträge: 2487

Re: Reha in Bad Gandersheim

von Micky am 23.03.2010 20:03

Hallo Dani,
gäbe es denn die Möglichkeit, die Reha in die Sommerferien zu verschieben, so dass dein Junge die Zeit bei der Oma verbringen könnte?

Gruß Micky

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Reha in Bad Gandersheim

von Dani am 23.03.2010 23:56

Also ich habe heute nochmal mit gesprochen und er war schon wieder "lockerer" drauf. In einem Spass-Streit meinte er sogar grinsend: Bin ich froh,wenn Du ab nächste Woche weg bist. Aber ich werde auf jeden Fall nochmal mit meinem Ex sprechen.
Ich denke schon, dass ich die Reha nächste Woche antreten werden. Wenn ich merke, ich komme damit nicht klarm weil ich mir zuviele Gedanken mache wegen zu Hause, dann muss ich eben mit den Ärzten reden ob sie mir einen Abbruch vorschlagen würden. Dann würde ich wenigstens keine Probleme mit der Rentenversicherung bekommen.

Das mit meiner Psychtherapeutin habe ich verschwitzt vor lauter Gedanken..

@Micky: Oma ist leider keine Alternative, da diese von Mo-So arbeitet . Und mein Dad ist auch voll berufstätig.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: Reha in Bad Gandersheim

von Conny am 24.03.2010 10:07

Hallo Dani,

Dann würde ich wenigstens keine Probleme mit der Rentenversicherung bekommen.


dass ist schon richtig, bespreche mit Deinem Ex die Situation, und wenn dann alle Stricke reißen sollten, mit den Ärzten in der Reha, und dann muss halt eine geeignete Entscheidung getroffen werden. Wird wohl der beste Weg sein, wenn Dein Sohn es jetzt ein wenig lockerer sieht. Könnte er Dich denn am Wochenende besuchen, oder ist die Rehaklinik zu weit entfernt?

Alles Gute!

LG
Conny

Antworten Zuletzt bearbeitet am 24.03.2010 10:08.

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Reha in Bad Gandersheim

von Dani am 26.03.2010 18:07

Die Klinik ist ca. 300 km entfernt.

Wir haben mittlerweile geredet. Erst habe ich mit meinem Ex geredet und dann nochmal zu Dritt.
Nik ist schon wieder gut drauf. Die beiden Männer kriegen das schon hin.
Ich bin schon wieder ruhiger diesbezüglich.. :-)

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

hanni1968
Gelöschter Benutzer

Re: Reha in Bad Gandersheim

von hanni1968 am 26.03.2010 21:09

Hi Dani,
das hört sich doch prima an.
Dann wünsche ich Dir eine schöne Zeit in der Reha. Erhole dich gut und lass` die Seele baumeln

Liebe Grüße
Hanni

Antworten

We-No-Nah

73, Weiblich

Beiträge: 2106

Re: Reha in Bad Gandersheim

von We-No-Nah am 29.03.2010 17:09

Wann warst Du dort?
----------------------------------------------------------------
Meine Anreise wurde verschoben auf den 31.03.



....... na, schon startklar und allen Klimbim beisammen, auch an das Kuscheltierchen gedacht ?



Ich war 1999 dort :rolleyes: und sollte nach 4 Wochen wegen akuter Probleme in's Gandersheimer Krankenhaus 8-(
Mit Rücksprache der RV habe ich dann vorzeitig abgebrochen die REHA .

Aber,
ich hatte mich dort schon häuslich eingerichtet in Haus 2 und sogar meinen Balkon dort selbst bepflanzt, die sind terrassenförmig und Du kannst auf den Balkon unter Dir schauen ob "er" FKK macht :D
Ich rannte sofort am ersten Tag zur Gärtnerei dort !

Bei Dir wird es ja ab dritten Tag für vier Tage ruhig sein, es sind doch Feiertage.

Das Freizeitangebot war ganz okay für mich.
So nahm ich abends im Haus am Zeichenzirkel teil ( u.a. mußten wir ein Bügeleisen zeichnen und meine Nachbarin warf den Stift weg und verließ das "Lokal", weil sie es nicht hinbekam).

Auch das Angebot außer Haus nahm ich an : Meditation

Oh, mein Gott, war ich vor 11 Jahren noch fit, denn ich wanderte jeden SA mit den Patienten aus der Onkologischen Reha-Klinik durch die schönen Wälder bergauf und bergab und erhielt dafür ein Kärtchen mit Wanderstempel.
Ich war jedenfalls froh,
wenn ich das Klinikgelände dort auch mal von hinten sah. ;-)


Nun ja, ich war ja auch ziemlich abgeschnitten dort von meinen Freunden,
denn damals war an www. bei der REHA noch nicht zu denken.

Sollte wieder JAZZ-Festival dort sein ........ das war Klasse !


Naja, liebe Dani,
Du wirst die Zeit in Bad Gandersheim schon rumkriegen.
Gleich nebenan ist ein Café. Die mußten für mich immer einen steifen Grog machen,
weil mir ständig kalt war.
Bestelle Dir mal einen, dann wissen die gleich, daß Du aus dem selben "Verein" kommst wie ich :D :cool: :D



Wir wünschen Dir eine gute Zeit dort
mit vielen guten Genesungswünschen,

Mark & H.






P.S.: Rotbäckchen mit violetten Leggins 1992 :red: in Bad Colberg bei der REHA .
Wir hatten uns zu OsTern aus den einheitlichen braunen Handtüchern Hasenohren gebastelt
und sind gerade auf dem Weg zu unseren Behandlungen ...... vom Wassertreten kommend am Grünen Donnerstag.
AUCH DIR VIEL SPASS ! :D

Antworten

Dani
Administrator

49, Weiblich

Beiträge: 8639

Re: Reha in Bad Gandersheim

von Dani am 29.03.2010 17:42

....... na, schon startklar und allen Klimbim beisammen, auch an das Kuscheltierchen gedacht ?

Nun ja... ich habe immerhin meine Klamotten im Kleiderschrank schon sortiert nach "Nehm ich mit" - "Nehm ich nicht mit".
Und ich habe schon gepackt:
Strickzeug, Malzeug und Bücher. Das Wichtigste also :D

Ich laufe hier seit Tagen schon völlig kopflos rum und bekomme kein System in die Packerei und so... Ich bin auch so froh, dass dann erstmal Ostern ist und ich mich in Ruhe einrichten und endlich mal Entspannen kann.

Liebe Grüße
Dani

Das ganze Leben ist ein Irrenhaus und das Forum ist die Zentrale! :D

Antworten

Frechdachs

-, Weiblich

Beiträge: 58

Re: Reha in Bad Gandersheim

von Frechdachs am 29.03.2010 20:32

Hallo Dani,

super, freu mich für Dich!:-):-):-)

Erhol Dich gut!

Liebe Grüße
Frechdachs

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  |  2  |  3  |  4  |  5  |  6  ...  11  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum