verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte [ Nach unten  |  Zum letzten Beitrag  |  Thema abonnieren  |  Neueste Beiträge zuerst ]


drago0404

44, Weiblich

Beiträge: 489

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von drago0404 am 08.10.2008 17:45

Freu mich für dich, dass du keine Probleme hast es sein zu lassen. Hab schon an dich gedacht und mich gefragt, wie es dir so geht. Ich rieche seitdem auch intensiver. Letztens war im Supermarkt ein Mann vor mir, der hat nach Schweiß, Alkohol und kalten Qualm gerochen. Meine Nase fand das gar nicht gut, ich hätte mich beinah übergeben. Als Raucher war ich nicht ganz so empfindlich.


Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von Anne am 08.10.2008 18:41

Hallo!

bin weiterhin rauchfrei.heute hatte ich schon 3 mal grosse gelüste zu rauchen aber habe sie überstanden.ich freue mich so dass ich schon über 3 tage geschaft habe aber die angst über mich selbst bleibt,die angst es könnte einmal einfach zu "egal" sein und ich würde wieder rauchen.das kommt mir wie ein alptraum vor den ich absolut nicht träumen möchte.

P.S alle beiträge von euch haben mir bis hierhin sehr geholfen muss aber sagen dass ein satz in steffen´s beitrag bei mir diesen klick ausgelöst hat und zwar...

Mach nur weiter: rauchen - aufhören - rauchen -aufhören


da dachte ich oh gott das mach ich ja seit jahren und das nervt,das kanns doch nicht sein.aufhören und fertig.obwohl ich schon dass auch so gedacht habe okay kein drück...immer wieder aufhören bis es klappt!

LG Anne

Antworten Zuletzt bearbeitet am 08.10.2008 18:41.

Billa

60, Weiblich

Beiträge: 1699

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von Billa am 08.10.2008 22:51

Hallo Anne,

herzlichen Glückwunsch für drei rauchfreie Tage!
Hoffe du hast dich dafür belohnt! :-)
Ich drück dir die Daumen, dass du es weiter schaffst, du bist schon auf dem besten Wege dorthin!
Lass dich von den kleinen Glimmstengeln nicht anmachen und gar nicht erst wieder umstimmen! ;-)
Du schaffst es!

L.G. Billa
"Glaube versetzt Berge und Wissen rückt es wieder an seinen Platz."
(Wolfgang Möcker)

Antworten

Ursula

65, Weiblich

Beiträge: 239

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von Ursula am 10.10.2008 10:34

Hallo Steffen,

ich danke dir für deinen Bericht. Mir - Raucherin- hat er Mut gemacht :)

Liebe Grüße
Ulla

Der Mensch kann nicht tausend Tage ununterbrochen gute Zeit haben, so wie die Blume nicht hundert Tage blühen kann. Tseng-Kuang

Antworten

mmair

51, Weiblich

Beiträge: 988

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von mmair am 10.10.2008 11:15

Also jetzt hab ich das ganze gelesen, und jup ist immer noch so. Seit fast 18 Monate ist ein notizbuch bei meiner Zigarettenschakel. Jedesmal das ich rausgehe schreib ich das Uhrzeit. Im anfang hab ich ganz "normal" geraucht, nach eine Wochen war ich sehr überrascht das ich jedentag soviele Zigaretten konsumiert, ofters mehr als 20. Hab immer gedacht weniger als 20/tag. Nächstes hab ich 1-18 auf den Zettel geschreiben, und immer neben der uhrzeit. Jeder woche hab ich ca. 2 Zigaretten weniger "Erlaubt", ich hab es immer so geplant das ich darf nicht das nächste haben vor 14 Uhr, und immer versucht der zwischenzeit zu verlangerung. Auch eine wichtige punkt war, als ich ein Neues (naja gebraucht) Auto gekauft hat, wollte ich nicht mehr ins Auto rauchen. Wenn ich weg von zuhause bin, nehme ich die Kippen gar nicht mit. Es ist mehrmals passiert das ich 5 stunden weg war, und das ganze zeit ohne rauchen! Irgandwann bin ich mit niemals mehr als 5 Zigaretten am tag, manchmal auch weniger. Im Sommer hab ich ein bisschen "gerutscht" und war ofter bis 10 am tag. Ich schreib es immer noch auf den Zettel (und darf niemals Lügen!). Jetzt mach ich keinen großen Stress wann manchmal 8 geraucht sind, dann viellecht am nachsten tag muss ich 4 Stunden arbeiten, und danach Einkaufen gehen, viellecht an deisem tag hab ich nur 4 Zigaretten. Ich glaube das Obsession mit Zettel schreiben (ja, es ist wirklich obsessiv bei mir, ich denke mind. 6-8 stunden am tag über deisen Zettel!) das plannen Wann darf ich das nächste haben? Wie lang noch? Wieviel hab schon geraucht, und wie kann ich mein Rest erlaubnisse verteilen das ich bis zum Bett gehen auskomme?

So das ist jetzt der Addiktion, und nicht mehr so das rauchen selbst. Ganz aufhoren? Ja, es wurd ein zeit, wann ich soweit bin. Ich frohe mich das ich reduziert hab, das ist ein großes schritt. Und wann es noch ein jahr geht das ich ein wenig rauchen, ist ganz ok, jedentag bietet der möglichkeit zum aufhoren, und es will irganwann der tag sein.

LG
Monique

Drogen {pl}- Ein substanz, das wenn in einer Ratte gespritzt, Produziert ein Statistk.

Man muss das Beste hoffen, das Schlimmste kommt von ganz alleine.
Having Lupus wouldn't be so annoying if it weren't for the advice of other people.

Antworten Zuletzt bearbeitet am 10.10.2008 11:30.

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von Esther am 10.10.2008 12:01

huch......... also i lass da großartig was von "positiv denken" vom stapel...... heut kommt mir das voll doof vor.

i war heute daheim - ohne zigaretten. das passiert mir niemals. nie. also stand i normal auf - hab mir meine medis reingezogen, hab an kaffee gemacht - die zeitung aufgeschagen - und wollt - wie jeden tag eine zigarette dazu rauchen.

keine zigaretten. ich bin mal sitzengeblieben.... und dann nichts wie auf - und das haus abgesucht und auf den balkon und in jede jackentasche und in jede handtasche und unter der bank und überall zigaretten gesucht.
bin mir vorgekommen wie ein junkie... hab mich angezogen und ab in die trafik.

oje - ich bin süchtig. hab mit 11 zum ersten mal geraucht. mit 13 dann richtig. jetzt bin ich 31. und ich hab noch nie aufgehört zu rauchen.

lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

Anne
Gelöschter Benutzer

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von Anne am 10.10.2008 13:47

Hallo!

muss euch leider einen rückschlag melden.mir gehts im moment überhaupt nicht gut.

Anne

Antworten

Conny
Gelöschter Benutzer

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von Conny am 10.10.2008 14:01

Hallo Anne,

versuche es dann wieder, wenn es Dir besser geht. ;-) Jetzt ist es für Dich wahrscheinlich ein kleines Trostpflaster, auch Du wirst es noch schaffen, davon weg zu kommen. :cool:


LG
Conny

Antworten

Esther

47, Weiblich

Beiträge: 3805

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von Esther am 14.10.2008 14:55

wird schon werden....
ein anderes mal

wenn´s dir besser geht
lg esther

Wer Fragen stellt, muss auch akzeptieren, dass er Antworten bekommt.

Antworten

ANNEundLISA
Gelöschter Benutzer

Re: verzweifelt wegen rauchen - habt ihr "nerv" mir zu helfen?

von ANNEundLISA am 16.04.2010 09:25

Hallo !

Habe diesen altenthread von mir hochgegraben weil dass immer noch ein thema ist für mich.ich rauche.immer noch.kann es immer noch nicht verstehen warum diese sucht mich so fesselt obwohl ich von verstehen und einsehen wie ein nichtraucher bin.ich habe keinen guten argument warum ich rauche.habe seit diese versuch mehrmals versucht aufzuhören.sammele wieder geistige kräfte für einen neuen versuch.habe mir gedanken gemacht ob es besser wäre dies geheim zu tun oder hier öffentlich.ich glaube ein kleiner öffentlicher druck würde mir eher helfen "durchzuhalten".bin noch nicht so weit aber sage es wenn es so weit ist.will diesen thread auch wieder komplett durchlesen da hier so viele mir helfen wollen und geschrieben haben.

LG Anne

Antworten
Erste Seite  |  «  |  1  ...  3  |  4  |  5  |  6  |  7  ...  13  |  »  |  Letzte

« zurück zum Forum